seit 4.2.2.95 unerträgliche Verzögerung im Markierungsplugin

Antworten
unregistered
Gold Member
Beiträge: 225
Registriert: 28 Feb 2011, 06:41

seit 4.2.2.95 unerträgliche Verzögerung im Markierungsplugin

Beitrag von unregistered »

Da TVB das Plugin nicht erneuert hat, vermute ich ein Problem des Hauptprogramms.

Ich nutzte zuletzt die 4.2.2.51SVN und es lief gut.
Seit der Beta hängt er sehr lange beim Löschen eines markierten Eintrags. (Vor vielen Versionen gab es das schon einmal).

Ich bin auf Linux (debian), java 11 auf einem leistungsstarken Rechner.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: seit 4.2.2.95 unerträgliche Verzögerung im Markierungsplugin

Beitrag von ds10 »

Das wird schwierig, ich kann es nämlich nicht nachvollziehen, hier gibt es gar keine Verzögerung beim Löschen von Sendungen aus der Liste.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
unregistered
Gold Member
Beiträge: 225
Registriert: 28 Feb 2011, 06:41

Re: seit 4.2.2.95 unerträgliche Verzögerung im Markierungsplugin

Beitrag von unregistered »

Ahem, bin eben nochmal in die Beta gewechselt, um es genauer zu beobachten. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich etwa 200 Einträge in der angezeigten Liste. Ganz wie damals - vor langer Zeit - habe ich die Einträge 2, 3, 4, 5... usw. löschen können und es ging einigermaßen schnell. Und als ich den letzten "abgelaufenen" löschte, musste ich wieder fast eine Minute warten. Würde ich statt dessen ganz oben angefangen haben, hätte ich zum Löschen entsprechend mehrfach lange warten müssen.
Übrigens: Diese Angewohnheiten (ab zweitem Eintrag zu löschen) habe ich angenommen, als das Problem damals noch bestand. Noch heute lade ich niemals mehr als 2 Tage an Daten im voraus, weil die Wartezeit bei volleren Listen schnell ausuferten.
Um einem Missverständnis vorzubeugen: Ich will nicht, dass abgelaufene Einträge automatisch entfernt würden, weil ich selbst entscheide, welche noch in die Vergiß-mich-nicht-Liste wandern sollen. Außerdem werden sie nach einem Tag sowieso automatisch entfernt.
Aber ich wünsche mir, dass diese neue Verzögerung abgestellt wird, die übrigens (ich ging inzwischen wieder zurück) in der Vorgängerversion nicht auftritt.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: seit 4.2.2.95 unerträgliche Verzögerung im Markierungsplugin

Beitrag von ds10 »

Also mit der Erklärung konnte ich es nachvollziehen, es liegt aber nicht an TV-Browser, sondern am Plugin, auch wenn das dem ersten Eindruck nach nicht so ist. Es gibt es Update für das Plugin, was das Problem löst.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
unregistered
Gold Member
Beiträge: 225
Registriert: 28 Feb 2011, 06:41

Re: seit 4.2.2.95 unerträgliche Verzögerung im Markierungsplugin

Beitrag von unregistered »

Suuper!

Ich bestätige, dass das Problem fort ist. Daanke für die schnelle Abhilfe!
Antworten