Aufnahmesteuerung 3.1.5.5 mit TV-Browser 4.2.2.96 RC1

Antworten
maxedl
Junior Member
Beiträge: 38
Registriert: 26 Apr 2015, 02:47

Aufnahmesteuerung 3.1.5.5 mit TV-Browser 4.2.2.96 RC1

Beitrag von maxedl »

Es betrifft die Parameterübergabe von TV-Browser Aufnahmesteuerung Commandline Plugin 1.2 für den DVBViewer Pro 7.1.0.0.

Unter TV-Browser 4.2.2.95-beta1 funktionierte das Eintragen und Löschen von Aufnahmen im DVBViewer ohne Probleme.
Nach Installation von TV-Browser 4.2.2.96 RC1 kam von DVBV_TVG.exe eine Fehlermeldung wegen fehlender Parameter.
Also habe ich an den Parametern herumgebastelt nach oben verlinkter Anleitung und der Hilfe in der Aufnahmesteuerung.
(Bis ich nicht mehr wusste wie diese unter 4.2.2.95-beta1 gewesen sind.)

Kurz gesagt Aufnahmen werden erfolgreich vom TV-Browser in der Aufnahme-Programmierung des DVBViewer mit Parameter -u eingetragen.

Code: Alles auswählen

-d "{title}" -c "{channel_name_external}" -e {start_day}.{start_month}.{start_year} -s {start_hour}:{start_minute} -p {end_hour}:{end_minute} -u
Nur das Löschen mit Parameter -r will irgendwie nicht funktionieren.

Code: Alles auswählen

-d "{title}" -c "{channel_name_external}" -e {start_day}.{start_month}.{start_year} -s {start_hour}:{start_minute} -p {end_hour}:{end_minute} -r
Doch da habe ich irgendwie das DVBV_TVG.exe im Verdacht.
(Da dessen Programmierer verstarb und den Quellcode mit ins Grab nahm, gibt es nur was in der verlinkten Anleitung steht.)

Wenn ich eine Aufnahme nun löschen will wird einfach nur eine neue Aufnahme im DVBViewer eingetragen.
(Die gleichen Titel, Sender, Startzeit und Endzeit wie beim ursprünglichen Aufnahmebefehl.)
Dabei sollte der Parameter -r diesen Eintrag doch aus der Aufnahme-Programmierung entfernen.
Eine Fehlermeldung kommt von DVBV_TVG.exe aber nicht.

Im Grunde ja kein echtes Problem da ich eh nur Aufnehmen will und das funktioniert mit der Aufnahmesteuerung bestens.
Nur beim Update versucht der TV-Browser programmierte Aufnahmen zu löschen.
(Weil die Sendung zum geplanten Zeitpunkt nicht mehr gesendet wird.)
Da stört es etwas wenn ich im DVBViewer plötzlich alles doppelt habe und aufgenommen wird.
Wenn mir nur einfallen würde wo das Hackerl mit dem aktualisierten Aufnahmen abzuwählen geht.

Ich denke mal es ist klar wo mein eigentliches Problem liegt.
( Zumeist ja wohl bei mir. ^_^' )
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Aufnahmesteuerung 3.1.5.5 mit TV-Browser 4.2.2.96 RC1

Beitrag von ds10 »

Ist ein Fehler bei der Verarbeitung der Parameter, der letzte wird ausgelassen. Als Workaround kannst du einfach bei Aufnehmen und Löschen jeweils einen Fantasieparameter -xyz anhängen. Der sollte dann aber bei der finalen Version wieder entfernt werden.

Allerdings beinhaltet {title} eine potentielle Fehlerquelle, sollten nämlich einmal Anführungszeichen im Titel vorkommen dann funktioniert die Kommandozeile nicht, weil dann der Parameter nicht mehr eindeutig ist. Deshalb gibt es in der RC1 auch die neue Funktion {escapeQuotes()} die ein solches Problem verhindert.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
maxedl
Junior Member
Beiträge: 38
Registriert: 26 Apr 2015, 02:47

Re: Aufnahmesteuerung 3.1.5.5 mit TV-Browser 4.2.2.96 RC1

Beitrag von maxedl »

Gut zu wissen!
Ich habe dem Löschcode den Parameter -xx an das Ende gesetzt und das Löschen der Aufnahme hat nun funktioniert.
-xx steht für "auch den Teletext aufnehmen" und sollte dann bei neuen Versionen des TV-Browser kein Problem werden.

Wo im Aufnahmecode sollte der

Code: Alles auswählen

{escapeQuotes()}
am besten stehen?
Am Anfang würde ich vermuten?
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Aufnahmesteuerung 3.1.5.5 mit TV-Browser 4.2.2.96 RC1

Beitrag von ds10 »

Statt "{title}" muss "{escapeQuotes(title)}" stehen.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
maxedl
Junior Member
Beiträge: 38
Registriert: 26 Apr 2015, 02:47

Re: Aufnahmesteuerung 3.1.5.5 mit TV-Browser 4.2.2.96 RC1

Beitrag von maxedl »

Danke für den Tipp.
Das hat sehr gut funktioniert.
Antworten