[TVBP-253] Geht das schon?

Antworten
Benutzeravatar
Skeeve
Junior Member
Beiträge: 10
Registriert: 27 Sep 2012, 18:58

[TVBP-253] Geht das schon?

Beitrag von Skeeve »

Hi!

Ich habe gestern die erste Version eines Perl Scripts für meinen Mac erstellt, mit dem ich meinen TechniStar S2 "fernbedienen" kann. Eingebunden in TV-Browser ist er auch schon, hat aber noch Probleme, die Sendernamen zuzuordnen. Z.B. heißt es im TV-Browser "Sat.1", im TechniStar aber "Sat.1 NRW".

Nun würde ich gerne über die "internen" Namen gehen, habe aber natürlich keine Lust, alle abzutippen. Außerdem ist die Liste im TV-Browser natürlich nicht synchron mit der Liste auf dem TechniStar.

Daher würde ich gerne die TechniStar Liste (halb-)automatisch in den TV-Browser übernehmen, habe aber so auf Anhieb nichts gefunden. Meine Idee ist, einfach einen Export vom TechniStar zu holen und ind das Dateiformat, das der TV-Browser versteht umzuformatieren.

Allerdings habe ich nicht rausgefunden, wo diese Dateien liegen. Oder gibt es da vielleicht schon einen einfacheren Weg?
ds10
Site Admin
Beiträge: 19117
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Geht das schon?

Beitrag von ds10 »

Ich nehme an du sprichst von der Aufnahmesteuerung. Das zu automatisieren dürfte nichts werden, die Daten sind in einem eigenen Binärformat gespeichert, das zu kopieren dürfte weit aufwändiger sein, als die Sender manuell einzugeben.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
ds10
Site Admin
Beiträge: 19117
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Geht das schon?

Beitrag von ds10 »

Ich habe jetzt ein Update für die Aufnahmesteuerung hochgeladen, bei dem man beim Standardtreiber die externen Sendernamen aus einer Textdatei (UTF-8-Format und pro Zeile ein Sender) importieren kann. Es wird versucht automatisch den internen Sendern die externen aus der Datei zuzuordnen, dazu müssen die Namen nicht vollständig übereinstimmen. D.h. aber auch, dass durchaus auch falsch zugeordnet werden kann oder dass für manche interne Sender keine externen gefunden werden, man also teilweise nacharbeiten muss.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Benutzeravatar
Skeeve
Junior Member
Beiträge: 10
Registriert: 27 Sep 2012, 18:58

Re: [TVBP-253] Geht das schon?

Beitrag von Skeeve »

*WOW* Ich bin beeindruckt. Mit sowas - und so schnell - hätte ich nicht gerechnet. Ich schaue mir das nach Feierabend direkt mal an. Dankeschön!
Benutzeravatar
Skeeve
Junior Member
Beiträge: 10
Registriert: 27 Sep 2012, 18:58

Re: [TVBP-253] Geht das schon?

Beitrag von Skeeve »

Es ist zwar noch nicht Feierabend, aber ich hab's trotzdem schonmal versucht.

DU BIST MEIN HELD ;)

Die Zuordnung der paar Sender, die ich schon gesetzt habe hat super funktioniert.

Was jetzt leider nicht funktioniert ist das Übergeben der Kanalnamen.

Ausprobiert habe ich diese 2 Varianten an Parametern für den Sender "KiKa HD":

… -c {channel_name_external}

und

… -c '{channel_name_external}'

Der Aufruf wird mir in beiden Fällen korrekt mit "Kika HD" bzw "'KiKa HD'" angezeigt.

Im ersten Fall gibt's aber

Channel KiKA not found

und im zweiten

Channel 'KiKA not found

Ich nehme an, daß im Plugin nicht das "richtige" exec verwendet wird. Ich habe nicht so die Java Erfahrung, aber ich weiß, daß es da verschiedene Methoden gibt. Die, die mit Strings arbeitet schlägt immer fehl, wenn Leerzeichen ins Spiel kommen.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19117
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: [TVBP-253] Geht das schon?

Beitrag von ds10 »

Das liegt ja eher an der Auswertung des Strings. Wenn du -c {channel_name_external} übergibst, dann ist es natürlich bei Leerzeichen kein zusammenhängender String, versuche mal -c "{channel_name_external}" und falls das nicht geht -c \"{channel_name_external}\.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Benutzeravatar
Skeeve
Junior Member
Beiträge: 10
Registriert: 27 Sep 2012, 18:58

Re: [TVBP-253] Geht das schon?

Beitrag von Skeeve »

ds10 hat geschrieben:Das liegt ja eher an der Auswertung des Strings. Wenn du -c {channel_name_external} übergibst, dann ist es natürlich bei Leerzeichen kein zusammenhängender String, versuche mal -c "{channel_name_external}" und falls das nicht geht -c \"{channel_name_external}\.
AHH! " statt '! Dankeschön! Klappt!

Dann kann ich mein Script ja vervollständigen und an Bodo(?) schicken.

Danke!
ds10
Site Admin
Beiträge: 19117
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: [TVBP-253] Geht das schon?

Beitrag von ds10 »

Nein, nicht an Bodo, sondern an mich (René). Siehe:
http://www.tvbrowser.org/de/ueber-mainmenu-16.html
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Benutzeravatar
Skeeve
Junior Member
Beiträge: 10
Registriert: 27 Sep 2012, 18:58

Re: [TVBP-253] Geht das schon?

Beitrag von Skeeve »

ds10 hat geschrieben:Nein, nicht an Bodo, sondern an mich (René). Siehe:
http://www.tvbrowser.org/de/ueber-mainmenu-16.html
Okay. Was mir noch aufgefallen ist: {device_password} scheint mit dem " nicht klar zu kommen. Nun habe ich kein Passwort mit Leerzeichen gewählt, aber mal ausprobiert, was passiert, wenn ich " um {device_password} setze. Prompt funktioniert es nicht mehr. Anscheinend kommen die " beim Script an und werden als Bestandteil des Passworts gewertet.
Benutzeravatar
DBertelsbeck
Gold Member
Beiträge: 409
Registriert: 13 Okt 2004, 10:46
Wohnort: Sankt Augustin

Re: [TVBP-253] Geht das schon?

Beitrag von DBertelsbeck »

Skeeve, bist Du DER Skeeve?
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil !
Benutzeravatar
Skeeve
Junior Member
Beiträge: 10
Registriert: 27 Sep 2012, 18:58

Re: [TVBP-253] Geht das schon?

Beitrag von Skeeve »

DBertelsbeck hat geschrieben:Skeeve, bist Du DER Skeeve?
Es gibt viele Skeeves und "DER Skeeve", der Schüler von Aahz, bin ich nicht ;)

Aber der vom Abfalltalk schon ;)
Benutzeravatar
Skeeve
Junior Member
Beiträge: 10
Registriert: 27 Sep 2012, 18:58

Re: [TVBP-253] Geht das schon?

Beitrag von Skeeve »

Script hochgeladen (von René) und von mir dokumentiert: http://wiki.tvbrowser.org/index.php/Auf ... hniStar_S2
Benutzeravatar
DBertelsbeck
Gold Member
Beiträge: 409
Registriert: 13 Okt 2004, 10:46
Wohnort: Sankt Augustin

Re: [TVBP-253] Geht das schon?

Beitrag von DBertelsbeck »

Dann sei mir gegrüßt, Skeeve.
Schön, dass Du hierher gefunden hast.
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil !
Antworten