"Will ich nicht sehen"

Antworten
Urwald
Junior Member
Beiträge: 38
Registriert: 10 Mär 2007, 10:35

"Will ich nicht sehen"

Beitrag von Urwald »

Hallo,

für mich ist "Will ich nicht sehen" ein tolles Tool. Ein paar Anregungen hätte ich noch dazu:

- Im Suchstring Sonderzeichen nicht berücksichtigen. z.B. ein Titel kommt einmal als "Pleiten Pech und Pannen" vor und beim nächsten Mal "Pleiten, Pech und Pannen!"
- Es sieht so aus, als ob die Suche mit einem * nicht immer richtig funktioniert. z.B. der Titel lautet "Pleiten Pech und Pannen", gebe ich "Pleiten Pech und Pannen*" an, dann wird diese Sendung nicht herausgefiltert, wenn der Titel nur "Pleiten Pech und Pannen" heißt, ebenso wenn man "Pleiten Pech *" angibt und der Titel "Pleiten Pech" heißt
- Toll wäre es, wenn man die Suche "Gross-Kleinschreibung" irgendwo defaultmäßig hinterlegen könnte. Ich z.B. will keine case sensitive Suche
- Die Möglichkeit einzelne Zeichen im Titel in der Filterung variabel zu machen z.B. "30. Filmfestspiele" könnte bei entsprechenden Kennzeichnung "##. Filmfestspiele" immer gefiltert werden

Danke
Jo
Site Admin
Beiträge: 11805
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

Re: "Will ich nicht sehen"

Beitrag von Jo »

Urwald hat geschrieben:ebenso wenn man "Pleiten Pech *" angibt und der Titel "Pleiten Pech" heißt
Das ist aber logisch und erwünscht. Wenn auch "Pleiten Pech" raus soll, musst du eben das Leerzeichen weglassen "Pleiten Pech*"
ds10
Site Admin
Beiträge: 19102
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: "Will ich nicht sehen"

Beitrag von ds10 »

Urwald hat geschrieben:- Im Suchstring Sonderzeichen nicht berücksichtigen. z.B. ein Titel kommt einmal als "Pleiten Pech und Pannen" vor und beim nächsten Mal "Pleiten, Pech und Pannen!"
Für solche Fälle gibt es ja den *. Eine Berücksichtigung von Sonderzeichen würde die Suche verkomplizieren und das soll aus Performancegründen nicht sein.
Urwald hat geschrieben:- Es sieht so aus, als ob die Suche mit einem * nicht immer richtig funktioniert. z.B. der Titel lautet "Pleiten Pech und Pannen", gebe ich "Pleiten Pech und Pannen*" an, dann wird diese Sendung nicht herausgefiltert, wenn der Titel nur "Pleiten Pech und Pannen" heißt,
Kann ich nicht nachvollziehen, das funktioniert hier ohne Probleme.
Urwald hat geschrieben:- Toll wäre es, wenn man die Suche "Gross-Kleinschreibung" irgendwo defaultmäßig hinterlegen könnte. Ich z.B. will keine case sensitive Suche
Das könnte mit einer neuen Version möglich sein.
Urwald hat geschrieben:- Die Möglichkeit einzelne Zeichen im Titel in der Filterung variabel zu machen z.B. "30. Filmfestspiele" könnte bei entsprechenden Kennzeichnung "##. Filmfestspiele" immer gefiltert werden
Hier gilt das gleiche wie oben, verkompliziert die Suche. Das Plugin soll so simpel wie möglich arbeiten.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Urwald
Junior Member
Beiträge: 38
Registriert: 10 Mär 2007, 10:35

Re: "Will ich nicht sehen"

Beitrag von Urwald »

ds10 hat geschrieben:
Urwald hat geschrieben:- Im Suchstring Sonderzeichen nicht berücksichtigen. z.B. ein Titel kommt einmal als "Pleiten Pech und Pannen" vor und beim nächsten Mal "Pleiten, Pech und Pannen!"
Für solche Fälle gibt es ja den *. Eine Berücksichtigung von Sonderzeichen würde die Suche verkomplizieren und das soll aus Performancegründen nicht sein.
Hallo,

ich habe Titel oft 3 oder 4-fach im Filter, weil Sonderzeichen ungleich gesetzt sind. Ob das die Suche vereinfacht? Ebenfalls mit 20. 21. 22.... da könnte man einiges einsparen.

Aber letztendlich waren das ja nur Vorschläge aus der Praxis. Ob es umgesetzt wird oder nicht, liegt ja nicht bei mir,

vg
Urwi
v6ph1
Site Admin
Beiträge: 1276
Registriert: 13 Jan 2008, 05:07
Wohnort: Radebeul

Re: "Will ich nicht sehen"

Beitrag von v6ph1 »

Da auch meine Liste eine vierstellige Anzahl an Einträgen besitzt folgende Varianten:

Filmfestspiele:
"*. Filmfestspiele"
Pleiten, Pech und Pannen:
"Pleiten*Pech*Pannen*"

Was schön wäre (aber Programmieraufwand fordert):
Editier-Distanz zwischen verschiedenen Einträgen finden. (Smith-Waterman-Algorithmus)
Und daraus folgernd Tipps zum Zusammenlegen von Einträgen.
Der Rechenaufwand dafür ist aber sehr hoch.

-- v6ph1
Antworten