URL4ProgramPlugin - Reguläre Ausdrücke verwenden

ds10
Site Admin
Beiträge: 19117
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: URL4ProgramPlugin - Reguläre Ausdrücke verwenden

Beitrag von ds10 »

Man kann die Filter nicht sehen, weil sie Filter und nicht Filterkomponenten sind.
Wenn man mehr als fünf Farben braucht, hat man Pech gehabt, es gibt nur fünf.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Sheldon2012
Plugin-Developer
Beiträge: 1206
Registriert: 25 Dez 2012, 07:35

Re: URL4ProgramPlugin - Reguläre Ausdrücke verwenden

Beitrag von Sheldon2012 »

Willst Du das mit dem Herz-Symbol wirklich so lassen?
ds10
Site Admin
Beiträge: 19117
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: URL4ProgramPlugin - Reguläre Ausdrücke verwenden

Beitrag von ds10 »

Ja, Lieblingssendungen werden mit Herz markiert, oder mit dem entsprechendem Symbol im Icon-Thema.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Sheldon2012
Plugin-Developer
Beiträge: 1206
Registriert: 25 Dez 2012, 07:35

Re: URL4ProgramPlugin - Reguläre Ausdrücke verwenden

Beitrag von Sheldon2012 »

Schon klar, aber das sind ja zum größten Teil eigentlich gar keine Lieblingssendungen.
Sie werden ja nur so deklariert, um sie anschließend farblich zu kennzeichnen.
Sie sind also Pseudo-Liebingssendungen.
Solche Sendungen sollten doch kein Herz-Symbol haben.
Das ist zwar technisch richtig, aber aus User-Sicht unsinnig.
rif
Platin Member
Beiträge: 780
Registriert: 16 Jan 2008, 15:36

Re: URL4ProgramPlugin - Reguläre Ausdrücke verwenden

Beitrag von rif »

Es sind sehr wohl Lieblingsendungen!
Die meisten User verwenden das Plugin, um über Sendungen informiert zu werden, auf die sie schon länger warten und nicht, um 34000 Sendungen bunt zu dekorieren.
Um das Herz wegzubekommen, gibt es z.B. andere Icons (http://www.tvbrowser.org/index.php?id=icons).
Sheldon2012
Plugin-Developer
Beiträge: 1206
Registriert: 25 Dez 2012, 07:35

Re: URL4ProgramPlugin - Reguläre Ausdrücke verwenden

Beitrag von Sheldon2012 »

Wahrscheinlich hast du den Thread nicht komplett verfolgt.
Deine Aussage trifft auf die klassischen Lieblingssendungen zu.

Mit der Einführung des neuen Typs Filter-Lieblingssendungen können aber andere Situationen entstehen.
Diese können für viele Zwecke genutzt werden.

In dem hier beschriebene Fall soll eine Filter-Lieblingssendung zur Einfärbung mittels des neuen Plugins ColorMe
genutzt weden. Dabei handelt es sich um einen Filter, für den mittels URL4Programm eine URL hinterlegt wurde.
Das ganze ist also ein wenig komplexer als im Fall einer "einfachen" Lieblingssendung.

Streng genommen ist das gar keine Lieblingssendung mehr. Sie wird halt nur so deklariert.
Und dann macht das Herz-Symbol nur noch aus technischer Sicht Sinn. Für den User ist das quasi keine Info mehr.

Aber Dein Kommentar ist insofern gut, als er zeigt, das Du in diesem Zusammenhang mit dem Begriff Lieblingssendung etwas anderes assoziierst. Das stützt eigentlich meine Sicht.
Sheldon2012
Plugin-Developer
Beiträge: 1206
Registriert: 25 Dez 2012, 07:35

Re: URL4ProgramPlugin - Reguläre Ausdrücke verwenden

Beitrag von Sheldon2012 »

Oh, oh! Bei der Aktualisierung habe ich gerade im Testsystem (3.4.50) eine Meldung erhalten,
das gewisse Sendungen, an die erinnert werden soll, nicht mehr vorhanden sind.
Danach waren alle Einstellunge incl. Tabs weg. Und mit weg meine ich wirklich weg.
Das ist natürlich fatal!
rif
Platin Member
Beiträge: 780
Registriert: 16 Jan 2008, 15:36

Re: URL4ProgramPlugin - Reguläre Ausdrücke verwenden

Beitrag von rif »

Es ist und bleibt aber das Lieblingssendung-Plugin. Wenn du es für deine Wunsche/Zwecke umbaust (besser: umbauen lässt) musst du wohl oder übel ein anderes Icon verwenden (oder ein neues Plugin entwickeln).
Sheldon2012
Plugin-Developer
Beiträge: 1206
Registriert: 25 Dez 2012, 07:35

Re: URL4ProgramPlugin - Reguläre Ausdrücke verwenden

Beitrag von Sheldon2012 »

Bitte lies den Thread komplett und mach Dich mit den neuen Konzepten in der Version 3.4.0.50 vertraut!
Zuletzt geändert von Sheldon2012 am 03 Sep 2014, 11:16, insgesamt 2-mal geändert.
Sheldon2012
Plugin-Developer
Beiträge: 1206
Registriert: 25 Dez 2012, 07:35

Re: URL4ProgramPlugin - Reguläre Ausdrücke verwenden

Beitrag von Sheldon2012 »

Ich habe jetzt die Testumgebung neu aufgesetzt. Mit der neuen Version von ColoMe braucht er wesentlich länger für die Anlage der Filter-Lieblingssendungen.
Sheldon2012
Plugin-Developer
Beiträge: 1206
Registriert: 25 Dez 2012, 07:35

Re: URL4ProgramPlugin - Reguläre Ausdrücke verwenden

Beitrag von Sheldon2012 »

Entwarnung! Die Performanceprobleme wurden durch einen Konfiguraionsfehler verursacht. Ich hatte vergessen, bei der Filter-Lieblingssendung den Haken beim Erinnerungsfenster heraus zu nehmen. Was soll's!
Alles läuft prima. Wirklich eine schöne und elegante Lösung! Danke!

Das Herz-Symbol-Problem hat sich auch erledigt. Da meine einzelnen Lieblingssendungen alle erinnert werden, haben die ein Erinnerungssymbol. Das reicht ja zur Erkennung.

Der Datencrash war aber fatal. Das sollte nicht passieren. Mit der Version 3.4 trat der Fehler bei gleichem Datenbestand nicht auf.

Vielleicht solltest Du Dir aber das Kontextmenü für URL4Program noch mal vornehmen.
Bei einem solchen Filter ist es für auf den Filter passende Sendungen quasi nutzlos.
Die Erstanlage einer URL für eine Sendung ist dort nicht möglich. Es geht nur über die Tabelle.
Und es scheint ein Problem mit Sendungstiteln mit Regex und einem solchen Filter zu geben.
Da gibt er auch meistens den Filter und nicht die Sendung vor.
Bei Sendungstiteln ohne Regex, die schon eine URL haben, ist alles ok.
Sheldon2012
Plugin-Developer
Beiträge: 1206
Registriert: 25 Dez 2012, 07:35

Re: URL4ProgramPlugin - Reguläre Ausdrücke verwenden

Beitrag von Sheldon2012 »

Bei der Erstellung von Filter-Lieblingssendungen werden in der ComboBox nicht alle verfügbaren Sendungsfilter angezeigt!
Hat sich da noch ein kleiner Fehler eingeschlichen?
Zuletzt geändert von Sheldon2012 am 03 Sep 2014, 15:25, insgesamt 1-mal geändert.
rif
Platin Member
Beiträge: 780
Registriert: 16 Jan 2008, 15:36

Re: URL4ProgramPlugin - Reguläre Ausdrücke verwenden

Beitrag von rif »

Sheldon2012 hat geschrieben:Bitte lies den Thread komplett und mach Dich mit den neuen Konzepten in der Version 3.4.0.50 vertraut!
Mitgelesen hab ich seit Anfang, aber ich brauche dein Konzept (und auch URL4Program) nicht und mich daher auch nicht damit vertraut machen.
Ich möche das Liebligssendung-Plugin behalten und es als solches erkennen.
Sheldon2012
Plugin-Developer
Beiträge: 1206
Registriert: 25 Dez 2012, 07:35

Re: URL4ProgramPlugin - Reguläre Ausdrücke verwenden

Beitrag von Sheldon2012 »

Diese Aussage zeigt mir schon, dass Du den Thread gar nicht aufmerksam gelesen haben kannst!
Es handelt sich hierbei nicht um mein Plugin und auch nicht um mein Konzept.
Diese stammen von ds10. Ich habe lediglich einige Ideen und Gedanken beigesteuert und getestet.
Also bitte zukünftig aufmerksam lesen und dann kommentieren.
Sheldon2012
Plugin-Developer
Beiträge: 1206
Registriert: 25 Dez 2012, 07:35

Re: URL4ProgramPlugin - Reguläre Ausdrücke verwenden

Beitrag von Sheldon2012 »

Ach ja! ColorMe spricht noch durchgehend Englisch! :)
Gesperrt