Platzverbrauch durch Auswahlmenüs Datum/Sender/Filter in der Sendungsliste

Antworten
jvs
Full Member
Beiträge: 59
Registriert: 29 Dez 2013, 13:43

Platzverbrauch durch Auswahlmenüs Datum/Sender/Filter in der Sendungsliste

Beitrag von jvs »

In der Sendungsliste sind die Auswahlmenüs Datum, Sender und Filter als Auswahlmenüs untereinander angeordnet, wobei diese Auswahlmenüs jeweils die ganze Seitenbreite einnehmen. Das kostet gerade bei besonders kleinen Bildschirmen (Netbook) viel Platz, der auf Kosten der eigentlichen Sendungsliste geht, so dass entsprechend weniger Sendungen auf einer Seite angezeigt werden können. Da ich die Sendungsliste nutze, um alle Programme durchzusehen und zu markieren, würde es mir beim Netbook sehr viel bringen, wenn mehr Sendungen auf einer Seite angezeigt werden könnten.

Könnte man auf nicht die drei Auswahlmenüs verzichten? Am meisten Sendungen würden nämlich auf eine Seite passen, wenn man statt der drei Auswahlmenüs die Icons in der Werkzeugleiste nutzt. Hierzu müsste das Icon "zu Sender wechseln" lediglich um die Auswahlmöglichkeit "Alle Sender" erweitert werden (die beim Auswahlmenü "Sender" in der Sendungsliste an oberster Stelle steht), da die Icons "Datumswechsel" und "Filter" bereits vorhanden sind, die die entsprechenden Funktionen bewirken. (Beim Datumsfilter müsste dann noch die Auswahlmöglichkeit "ab jetzt" hinzukommen, die es im Auswahlmenü der Sendungsliste gibt).

Sollten die drei Auswahlmenüs (Datum, Sender, Filter) auch weiterhin unbedingt erforderlich sein, wäre es schön, wenn sie sie nebeneinander in einer Zeile angeordnet wären (was zwei Zeilen sparen würde) und diese neue Zeile unter den Einstellungen des Plugins ausblendbar wäre (wobei die zuletzt gewählten Einstellungen der Auswahlmenüs erhalten bleiben müssten, auch wenn man die ausblendet).
Jo
Site Admin
Beiträge: 11802
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

Re: Platzverbrauch durch Auswahlmenüs Datum/Sender/Filter in der Sendungsliste

Beitrag von Jo »

Unter Menüpunkt "Ansicht" kannst du die doch wegmachen. Und die Senderliste habe ich so schmal, dass nur noch die Logos zu sehen sind.
jvs
Full Member
Beiträge: 59
Registriert: 29 Dez 2013, 13:43

Re: Platzverbrauch durch Auswahlmenüs Datum/Sender/Filter in der Sendungsliste

Beitrag von jvs »

Habe gerade extra nochmal nachgesehen, aber unter Ansicht keine Möglichkeit gefunden, in der Sendungsliste die drei übereinanderstehenden Auswahlmenüs Datum, Sender und Filter zu entfernen. Habe da lediglich Auswahlmöglichkeiten für das Ausblenden der Menüleiste, Werkzeugleiste, Baumansicht, Datumsauswahl, Senderliste und Statusleiste gefunden. Filterleiste ist bei mir angehakt und grau.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Platzverbrauch durch Auswahlmenüs Datum/Sender/Filter in der Sendungsliste

Beitrag von ds10 »

Die Sendungsliste ist ein Plugin, daher sind die Auswahllisten notwendig, denn die Toolbar ist nicht verfügbar, wenn die Sendungsliste in einem Fenster angezeigt wird. Ich sehe auch keinen großen Platzgewinn, wenn die in einer Zeile wären, das entspricht maximal einer zusätzlichen Sendung, die keine oder nur eine sehr kurze Beschreibung hat. Außerdem wären die nebeneinander sehr unübersichtlich.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Jo
Site Admin
Beiträge: 11802
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

Re: Platzverbrauch durch Auswahlmenüs Datum/Sender/Filter in der Sendungsliste

Beitrag von Jo »

Sorry, ich hatte die Frage auf etwas ganz anderes bezogen.
Antworten