Android Version

Alles, was kein Problem/Verbesserungsvorschlag ist
Michael I.

Android Version

Beitrag von Michael I. »

Hallo,
ich benutze jetzt schon einige Jahre den TV-Browser und seit Kurzem habe ich nun ein Android Handy, ich habe schon ein paar Apps ausprobiert aber nichts gefunden was sich mit dem TV-Browser vergleichen lässt.
Daher meine Frage ist es geplant eine Version für Android zu entwickeln, oder gibt es irgendwo ne definition wie man Daten aus dem Netzabruft womit man eventuell selbst versuchen könnte so etwas zu programmiern?
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Android Version

Beitrag von bodo »

Es gibt keinen der momentan sowas macht. Bastel einfach eine Demo-App die du uns zeigen kannst. Mit Dummy-Daten. Und dann reden wir mal drüber, wie wir die Daten bei dir rein bekommen. Unsere Unterstützung hast du.
Michael I.

Re: Android Version

Beitrag von Michael I. »

Ahh sehr gut :D , ich werde zwar erst ende September anfangen können da ich momentan noch mit dem Studium und Nebenjob ziemlich belastet bin, aber du kannst damit rechnen das Anfang bis Mitte Oktober die Demo-App fertig ist.
Bananeweizen
Site Admin
Beiträge: 3353
Registriert: 09 Sep 2006, 22:45

Re: Android Version

Beitrag von Bananeweizen »

Doch, gibt es schon. Und zwar im offiziellen SVN unter trunk\androidtvbrowser.
Michael I.

Re: Android Version

Beitrag von Michael I. »

Achso, auch gut wie weit ist denn da die Entwicklung kann man damit rechnen das es bald im Android Market ist?
windseeker

Re: Android Version

Beitrag von windseeker »

Hallo! Will nur kurz sagen, daß Interesse auf jeden Fall da ist und sicher noch stark zunehmen wird :) Android ist wohl stark im Kommen, Eure Anstrengungen für die Android Version werden daher sicher gewürdigt werden. Ich bin schon sehr gespannt darauf! Benutze zur Zeit die Android App "TV-Guide Germany", die zwar grad so meine Mindestanforderungen erfüllt, aber es ist kein Vergleich zu tvbrowser mini. Vor allem die Offline Benutzung ist herrlich bei tvbrowser mini, ich vermisse es sehr :)
hertu

Re: Android Version

Beitrag von hertu »

Und, hat sich in Sachen Android schon was getan ?
Auf den neuen Geräten mit kapazitiven Touchscreens sollte sich der TVB ausnehmend gut machen.
trosenda

Re: Android Version

Beitrag von trosenda »

Hallo zusammen,

Kann mir jemand erklären, wie ich aus dem svn ein apk zaubere?
Wuerde sehr gerne den tvbrowser auf android benutzen.
Habe den tvbrowser seit langem auf mac und linux, und bin sehr zufrieden.
Für android gibt es z.zt. keine alternative, und selbst die diversen webseiten der programm zeitungen bieten entweder nur eine voll beschränkte mobile version, oder lassen keine auswahl der uhrzeit zu.

Danke für die hilfe im voraus
Thorsten
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Android Version

Beitrag von bodo »

Die Entwicklung ist leider eingeschlafen.
syracus

Re: Android Version

Beitrag von syracus »

Nachdem ich den TV-Browser auch auf meinem Droid vermisse, würde ich mich dem Projekt gerne annehmen.
Irgentwelche gegenteiligen Infos über Status des Projekts ?

Wäre auch super wenn jemand den Author misi67 eventuell kennt und einen Kontakt herstellen könnte.
syracus at nefkom dot net.
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Android Version

Beitrag von bodo »

Du kannst versuchen, Ihm eine PM zu schicken : http://hilfe.tvbrowser.org/memberlist.p ... file&u=995 er wird per Mail informiert, wenn er neue Nachrichten erhält.
syracus

Re: Android Version

Beitrag von syracus »

Dankeschön. Kontaktversuch gestartet.
SPiders0815

Re: Android Version

Beitrag von SPiders0815 »

Hallo zusammen,
gibt es hier schon Neuigkeiten?
Basti86

Re: Android Version

Beitrag von Basti86 »

Hallo liebe TV-Browser Gemeinde! (Dies ist mein 1. Beitrag hier).
Wie es aussieht ist das Projekt "eingeschlafen".

Als TV-Browser und Android Nutzer, fände ich es natürlich auch gut, den TV-Browser auf Android Geräten nutzen zu können.
Deshalb ... *trommelwirbel* ... habe ich angefangen den TV-Browser für Android zu programmieren.
Im Moment ist das ganze sehr "proof-of-concept", d.h. erst einmal ein wenig "probieren", wie die Architektur am besten aussieht.
Mit dem Original TV-Browser Code habe ich leider noch nie zu tun gehabt, das macht es etwas schwerer.
Ein erster Blick verrät mir aber, das die Android Version etwas "leichter" werden muss - Plugins usw. wird es ja dafür vermutlich eher nicht geben.

Im Moment habe ich ein Plugin, was zunächst die TV-Daten des TV-Browsers als xml exportiert.
Diese kann ich auf die SD-Karte schieben und dort in eine SQLite Datenbank einlesen.
Als Proof-of-concept funktioniert das zwar, allerdings eben auch nur als das (kein Exception-Handling, alles manuell, ...).
Das Xml-Parsen dauert allerdings extrem lange - ich habe eben 10 Minuten für die Datensätze der Sendungen für 14 Tage gebraucht.

Das zum aktuellen Stand und als kurzer Einstieg.
Gibt es ein passendes Forum, wo ich eventuell so eine Art Development-Thread öffnen kann, um euch auf dem Laufenden zu halten / Hilfe zu bekommen?
Das Plugin Forum scheint am passendsten :)
Grüße
Sebastian
Benutzeravatar
Siggi
Moderator
Beiträge: 2271
Registriert: 31 Dez 2003, 12:21
Wohnort: Doberlug - Kirchhain

Re: Android Version

Beitrag von Siggi »

Hi,

schön, dass du was an der Android Version machst.
Ich überlege mir auch evtl. ein Android Handy zu holen.

Es gibt das TV-Browser Mini Plugin. Dieses schaufelt die Daten schon als Datenbank nach außen.

Des Weiteren gibt es die Windows Mobile Version.
Vielleicht kannst du dich ja an diese Version anlehnen, was den Funktionsumfang betrifft.
Diese Version ist mit .Net compact programmiert und im SVN Verfügbar.

Vielleicht helfen dir diese Infos ein wenig weiter.

Bis dann.
mfg Siggi

PS: Wer Fehler findet, darf Sie behalten!!! :-)
Gesperrt