Android Version

Alles, was kein Problem/Verbesserungsvorschlag ist
Bananeweizen
Site Admin
Beiträge: 3353
Registriert: 09 Sep 2006, 22:45

Re: Android Version

Beitrag von Bananeweizen »

Nur zur Info: Es gibt bereits eine funktionierende Android-Version, deren Sourcen im TV-Browser-Repository liegen. Allerdings entwickelt momentan niemand mehr daran. Wenn du also wirklich was machen willst, dann schau dir bitte dieses Projekt an: http://tvbrowser.svn.sourceforge.net/vi ... tvbrowser/
Basti86

Re: Android Version

Beitrag von Basti86 »

Hallo,
die Android Version aus dem SVN sowie das Mini Plugin habe ich mir bereits angeschaut.
Die Android Version funktioniert allerdings nicht mit der Datenbank aufgrund eines Fehlers,
den ich bislang nicht verfolgt habe (Device von 0 auf 1 für Android in der Config löst es nicht).

Im Moment nutze ich den dortigen Ansatz auf dem Gerät direkt aus der SQLite DB zu lesen.
Den Code sollte ich also problemlos zusammenführen können.

Was ich bei der Android Version vermisst habe, ist eine Übersicht über laufende Programme
zusätzlich zur Möglichkeit zu "browsen".
Deshalb hatte ich damit angefangen.

Bild
http://www.flickr.com/photos/49999676@N08/4582332206/

Ich bin zuversichtlich, dass sich das gut mit dem bisherigen ergänzt - auch wenn das noch sehr unfertig aussieht.
Soll ja auch nur zeigen, dass sich etwas tut.
Bananeweizen
Site Admin
Beiträge: 3353
Registriert: 09 Sep 2006, 22:45

Re: Android Version

Beitrag von Bananeweizen »

Das sieht super aus. Ich würde mich freuen, wenn sich aus beiden Versionen das Beste zusammenführen ließe.
Basti86

Re: Android Version

Beitrag von Basti86 »

Das lässt sich garantiert bewerkstelligen.
Gerade eben habe ich mein größtes Problem gelöst - Die Abfrage eines einzigen Programms aus der Datenbank dauerte mehrere Sekunden.
Anscheinend gibt es einen Bug im Android SQLite System mit der Konvertierung vom Format Date. Nachdem ich alle Date's auf Long's (Millisekunden) in der Datenbank und den Abfragen umgestellt habe, dauert die Abfrage nur noch 300ms (siehe Bug-Report http://code.google.com/p/android/issues/detail?id=8191).
Damit steht einer guten Performance nichts mehr im Weg - das hatte mich jetzt schon ein wenig beunruhigt, wenn man 2 Minuten auf die Anzeige wartet :mrgreen:
GeraldO

Re: Android Version

Beitrag von GeraldO »

Schön zu sehen, dass sich jemand um eine Android Version kümmert.
Ich hätte auch nichts dagegen, wenn daraus eine kostenpflichtige App entstehen würde,
immerhin geniesse ich die Desktop Version schon lange kostenlos.

Jetzt hoffe ich natürlich, egoistisch wie ich bin, dass es bald etwas zu laden gibt ;)
Ich bin mit meinem Desire glücklich, aber eine gute (!) TV Programm App gibt es einfach nicht,
und geht mir doch sehr ab.
Cryptor68

Re: Android Version

Beitrag von Cryptor68 »

Hallo
Gibt es irgendwelche Fortschritte ? Die Version wird bestimmt genial, ich hoffe man kann ähnlich wie in der Windows Mobile Version auch die Daten auf die Karte speichern, so das man keine Onlineverbindung braucht wenn man das TV Programm aufruft, das ist leider der Nachteil aller Android Versionen
Basti86

Re: Android Version

Beitrag von Basti86 »

Hallo,
den TV-Browser Offline nutzen zu können ist eines meiner Hauptziele.
Das funktioniert auch bereits. Nur leider muss man die Daten wie bei der PDA Version
aus dem Desktop TV-Browser exportieren und auf SD-Karte kopieren.

Im Moment ist mein Studium etwas stressig (Projektabgaben, Prüfungen, ...),
aber ich versuche trotzdem weiter daran zu arbeiten.
Allerspätestens in den Semesterferien habe ich wieder mehr Zeit (ab Juli).

Evtl. versuche ich eine alpha fertigzustellen, in der das Browsen funktioniert
und stelle die als Download hier zur Verfügung (nach offizieller Absprache).
GeraldO

Re: Android Version

Beitrag von GeraldO »

Basti86 hat geschrieben: Evtl. versuche ich eine alpha fertigzustellen, in der das Browsen funktioniert
und stelle die als Download hier zur Verfügung (nach offizieller Absprache).
Würde mich freuen bald was testen zu können.
Danke für dein Engagement!
Cryptor

Re: Android Version

Beitrag von Cryptor »

Gibt es nix neues? Ist ja schon fast 10 Wochen her. Würde gerne mal was neues testen als die 2deutschen Apps
GeraldO

Re: Android Version

Beitrag von GeraldO »

Keine Neuigkeiten?
:/
s690716

Re: Android Version

Beitrag von s690716 »

Gibt es hier einen Fortschritt?

Die ersten Android Pads stehen zur IFA in den Startlöchern: Stichwort "Sofa-Surfing". Da würde sich eine TV-Browser App gut machen... und wer weiß, vielleicht unterstützt das ein oder andere Pad auch Infrarot und man bekommt so eine Komfort-Fernbedienung. Oder man bekommt passend zum Standort nur die verfügbaren Programme angezeigt usw.

Da ich Mobil-Developer bin und auch für Android entwickle, könnte ich hier aushelfen... (habe anscheinend zuviel Freizeit oder will eine ne coole TV-App auf dem Nexus) ;-)

Am Rande: Intels MeeGo Platform soll übrigens auch Java unterstützen und auf dem WePad laufen.
GeraldO

Re: Android Version

Beitrag von GeraldO »

s690716 hat geschrieben: Da ich Mobil-Developer bin und auch für Android entwickle, könnte ich hier aushelfen... (habe anscheinend zuviel Freizeit oder will eine ne coole TV-App auf dem Nexus) ;-)
Es haben sich hier schon einige Leute gemeldet die sich angeboten haben etwas zu machen (und es gibt schon etwas lauffähiges http://tvbrowser.svn.sourceforge.net/vi ... tvbrowser/), aber scheinbar hält niemand durch (no offense! Danke für die gute Absicht an diejenigen) ;)
Ich würde mich jedenfalls freuen wenns dann doch mal was gäbe, und würde es selber machen, wenn ich es könnte; ich kann es aber leider nicht.

Also: hau rein. Zum testen würd ich mich zur verfügung stellen, wenn nötig.
NoFace

Re: Android Version

Beitrag von NoFace »

Auch wenn das freiweillig ist, ich find das ehrlich gesagt große Scheiße das erst rumgetönt wird und jetzt sich keiner mehr meldet von den sogenannten Experten, soviel Studium gibt es garnicht das man nichtmal die Zeit findet 2 Sätze zu schreiben
s690716

Re: Android Version

Beitrag von s690716 »

Na dann lade ich mir mal die Quellen runter und schaue was es da gibt...
Bananeweizen
Site Admin
Beiträge: 3353
Registriert: 09 Sep 2006, 22:45

Re: Android Version

Beitrag von Bananeweizen »

Ja, bisher war das Durchhalten das Problem. Ich habe schon bei vielen Apps begeisterte Android-Entwickler gesehen, die nach ein paar Tausend Zeilen Code keine Lust mehr hatten. Irgendwann ist der Hype halt vorbei und es bleibt nur noch "normales Programmieren" übrig. Und so gern ich selbst mehr machen würde (bisher habe ich mich auf Bugfixes im Android-TVB beschränkt), wir Kern-Entwickler kommen schon beim PC-Client nicht mit den Wünschen hinterher...
Gesperrt