Android Version

Alles, was kein Problem/Verbesserungsvorschlag ist
dizastar
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 21 Jan 2012, 23:41

Re: Android Version

Beitrag von dizastar »

Nabend zusammen,

würde mir gern das app aus dem svn mal näher anschauen, lauffähig ist es schonmal, allerdings bräuchte ich jetzt tv daten um sie einlesen zulassen.

Es gab mal ein plugin für den export, allerdings wird es bei der 3.1 nicht mehr gelistet. Gibt es noch eine andere möglichkeit einen export zumachen der auch für die app kompatibel ist ?
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Android Version

Beitrag von ds10 »

"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
TrustSeg
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 26 Feb 2012, 20:32

Re: Android Version

Beitrag von TrustSeg »

Jo hat geschrieben:
s690716 hat geschrieben:Beispiel eine Aussage, ob die Datennutzung eine Nutzung mit Mobilgeräten explizit ausschließt...
Es ist alles ausgeschlossen was nicht eingeschlossen ist. Und weil damals immer nur nach Genehmigung für Verwendung in TVB, so wie er ist, gefragt wurde, haben wir auch keine Genehmigung für irgendwas anders. Und solange sich kein Entwickler ernsthaft daran interessiert, hat es auch keinen Sinn, wenn ich die Sender schon mal im Voraus fagen würde, weil ich nicht einmal auf Nachfragen zu techn. Details antworten könnte. Teilweise wollen die genaue Programmbeschreibung mit Screenshots usw. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es bei den Sendern größere Problem geben sollte.
Das ist ein Problem. Ich denke, kein ernsthafter Entwickler wird sich an ein so großes Projekt setzen und seine eigene Zeit, Kosten und Energie investieren, wenn am Ende die Möglichkeit besteht, dass ihr "Nein" sagt. Bei der anderen Sache: Geht es da nur um den rechtlichen Aspekt der Verwendung (wo, wie) oder tatsächlich um technische Probleme? Beim Letzteren wüsste ich nicht, warum das nicht mit bisheriger Schnittstelle gehen sollte. Allerdings hab ich da auch nicht geguckt, wie das im Moment abgefragt wird.
Jo
Site Admin
Beiträge: 11802
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

Re: Android Version

Beitrag von Jo »

Es geht nicht darum, dass jemand etwas komplett fertigstellt und am Ende entschieden wird. Wenn jemand ernsthaft interessiert ist und beschreibt was er vorhat, kann man das auch vorher klären. Ich denke, es ist klar, dass es Open Source sein muss und dass es nicht für illegale Zwecke verwendet werden können darf. Was die Erlaubnis durch die Sender angeht, da kann auch jeder Interessent selber fragen. Aber wenn jemand ein Konzept hat und mir einigermaßen klar ist, wie es laufen könnte, kann ich die auch fragen.
midnightflash
Full Member
Beiträge: 72
Registriert: 26 Feb 2007, 13:08

Re: Android Version

Beitrag von midnightflash »

*seufz*
'S wäre ja soooooo schön!
Und per Definition sind Tablets und letztendlich Smartphones (egal ob iOS, Android, etc.) Rechner mit denen man auch (in vielen Fällen aber nicht mal das) telefonieren kann.
Lady of the Light

Re: Android Version

Beitrag von Lady of the Light »

Also irgendwie will das mit dem Tv-Browser für Android bei mir nicht. Ich wollte das heute installieren und bekam die Meldung, daß es ein Parsingfehler gibt und somit ein Problem aufgetreten ist, weswegen bei mir ein Installation nicht möglich ist.
Ich wüßte gerne, ob nur ich das Problem habe?
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Android Version

Beitrag von ds10 »

Getestet ist die Version unter Android 4.0.4 und lässt sich dort auch installieren.

[ Post made via Android ] Bild
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
midnightflash
Full Member
Beiträge: 72
Registriert: 26 Feb 2007, 13:08

Re: Android Version

Beitrag von midnightflash »

Hier läuft Android 4.3 und TVB läuft so weit. Natürlich mit den bislang bekannten Macken... Aber sehr vielversprechend für eine Frühalpha!
Danke DS10.

Wie sieht das mit den Anzeigerechten seitens der Sender aus?
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Android Version

Beitrag von ds10 »

Ich bin zu der Erkenntnis gelangt, dass Android ja nur ein weiteres Linux-Betriebssystem ist, das von TV-Browser unterstützt wird. Android läuft ja nicht nur auf Smartphones, sondern lässt sich auch auf normalen Computern wie Netbooks installieren.

[ Post made via Android ] Bild
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Lady of the Light

Re: Android Version

Beitrag von Lady of the Light »

ds10 hat geschrieben:Getestet ist die Version unter Android 4.0.4 und lässt sich dort auch installieren.
Na Klasse. Und wer kein Android 4 hat ist gea*scht. Wirklich schade ...
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Android Version

Beitrag von ds10 »

Übrigens sind Probleme beim Datendownload bekannt und ich bin denen auf der Spur, gibt da noch einige Schwierigkeiten mit den Spiegelservern.

[ Post made via Android ] Bild
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Android Version

Beitrag von ds10 »

Lady of the Light hat geschrieben:
ds10 hat geschrieben:Getestet ist die Version unter Android 4.0.4 und lässt sich dort auch installieren.
Na Klasse. Und wer kein Android 4 hat ist gea*scht. Wirklich schade ...
Ich habe ja gerade mit der Entwicklung für Android angefangen, da nehme ich natürlich etwas halbwegs Aktuelles. 4.0 stammt schließlich schon aus 2011, das war vor zwei Jahren.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Lady of the Light

Re: Android Version

Beitrag von Lady of the Light »

Na, dann bin ich aber mal gespannt und werde ein wenig ungeduldig warten ^_^, denn ein besseres "Programm" für eine Übersicht der Sender kenne ich nicht.
Dann drücke ich dir die Daumen, das du es hin bekommst und ich und alle anderen Android 2.x.x Nutzer nicht all zu lange warten müssen. ;)
midnightflash
Full Member
Beiträge: 72
Registriert: 26 Feb 2007, 13:08

Re: Android Version

Beitrag von midnightflash »

Also wenn ich jetzt anfangen würde eine Android-App zu schreiben, wären auch die 4.0+ APIs das Mittel der Wahl. Also vollstes Verständnis.
Und das mit den Daten sehe ich ja auch schon seit jeher so. Smartphones sind doch auch nur Computer. Ubuntu bekommt man ja z.B. auch zum laufen, wenn man das unbedingt möchte.
miron
Full Member
Beiträge: 63
Registriert: 03 Nov 2009, 22:40
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Android Version

Beitrag von miron »

Hallo, ich weiss zwar nicht ob ich hier richtig bin, glaub aber schon :D

Erstmal super das das Thema nun an fahrt aufnimmt, deshalb würde mich beim testen gerne beteiligen und meine Erfahrungen mitteilen wenn das gewünscht ist. Erstmal hab ich ein paar Fragen:

1. Sollen die neuen Versionen über die alte Version gebügelt werden, oder sollen die alten immer deinstalliert werden?
2. Gibt es bereits Versionsnummer die beim testen angegeben werden sollen ?
3. Gibt es eine Übersicht was schon vorhanden ist zum testen und was noch kommt ?
4. Soll die Nachricht verbreitet werden um weitere Tester an zu locken?

Meine Erfahrungen bisher, die Installation auf meinem 10" Yarvik TAB10201 hat ohne Probleme geklappt, hab 36 Sender ausgewählt und die Daten geladen. Beim ersten mal hat er mir dann die Sendedaten der ersten 6 angezeigten Sender gezeigt. Nach neustart der App dann Daten bei allen Sendern vorhanden. Sortieren hat auch geklappt. Mein Tab hat Android 4.1.1 drauf

Gruß

Miron
Gruß

Miron

Windows 10 64 Bit * TV-Browser 4.0 * Java Version 8 Update 161 * TV-Browser Android 0.6.4.0 auf Android 7.0.*
Gesperrt