Synchronisation mit Desktop-TV-Browser

Alles, was kein Problem/Verbesserungsvorschlag ist
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Synchronisation mit Desktop-TV-Browser

Beitrag von ds10 »

Nein, das heißt es nicht. Die vorige Frage bezog sich auf Sendungen, nicht auf die Sender.

Die Sender kann man zur Synchronisation hochladen (mit der Einschränkung, dass nur Sender von EPGfree und EPGdonate synchronisiert werden können). Die Sender kann man dabei von App zu App oder von Desktop zu App synchronisieren von App zu Desktop geht nicht und die Synchronisierung geschieht auch nicht automatisch, die muss man jeweils manuell anstoßen.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Martininii
Junior Member
Beiträge: 44
Registriert: 13 Dez 2014, 18:31

Re: Synchronisation mit Desktop-TV-Browser

Beitrag von Martininii »

Genau das funktioniert leider nicht. Oder hat dies mit diesem Plugin nichts zu tun?

Auf der Computerversion, in meinem Falle "Mac" klicke ich auf "Extras" dann auf "Android-Sync" um die Senderliste exportieren zu können. Danach zeigt mir an das die Liste exportiert wurde. Aber mit dem Tablet Android Version 4.2. lässt sich keine Liste herunter laden. Ich vermute das erst gar keine Liste hoch geladen wird. Bzw wie groß ist das File davon?
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Synchronisation mit Desktop-TV-Browser

Beitrag von ds10 »

Wenn das Plugin die Meldung ausgibt, dass die Sender hochgeladen wurden, dann wurden sie auch hochgeladen, ansonsten würde eine Fehlermeldung erscheinen. Unter deiner E-Mail-Adresse sind aber zwei Benutzernamen registiert und mit dem Nutzernamen "martininii" wurden keine Sender hochgeladen, sondern unter dem Benutzernamen mit deinem vollständigen Namen. Es ist also davon auszugehen, dass in der App und im AndroidSync-Plugin unterschiedliche Benutzer eingetragen sind und dann kann die Synchonisierung nicht funktionieren.

Ansonsten könnte es nur noch am fehlerhaft eingetragenen Passwort liegen, aber dann würde die App eine Fehlermeldung ausgeben, dass Benutzername und -passwort nicht validiert werden konnten.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Martininii
Junior Member
Beiträge: 44
Registriert: 13 Dez 2014, 18:31

Re: Synchronisation mit Desktop-TV-Browser

Beitrag von Martininii »

Ich hab den Fehler!!!

Den Benutzernamen hier habe ich nur wegen dem Forum registriert um meinen echten Namen zu verbergen. Das ist aber nicht der Grund das ich den falschen Namen genommen haben könnte, sondern:

Wenn ich im Menüpunkt (Android 4.2, Tablet Denver TAD-70111 gerootet) "Synconisieren" den Menüpunkt "Sender herunter laden" wähle, dann kam eine Fehlermeldung das die Sender nicht geladen werden konnten. Nachdem ich dann in "Einstellungen"-"Sender" den Punkt "Sender laden" gewählt habe, lies sich darüber dann die Senderliste syncronisieren. Seitdem klappt auch das laden über dem direkten Weg syncronisieren zu wollen.

Ist das ein Bug, oder eher falsche Bedienung?
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Synchronisation mit Desktop-TV-Browser

Beitrag von ds10 »

Wenn die Sender zuvor nie geladen wurden, dann können sie nicht synchronisiert werden, da es dann keine Daten gibt, mit denen synchronisiert werden kann. Allerdings sollte ich die Fehlermeldung wohl präzisieren, damit man den wirklichen Grund erkennen kann.

[ Post made via Android ] Bild
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Martininii
Junior Member
Beiträge: 44
Registriert: 13 Dez 2014, 18:31

Re: Synchronisation mit Desktop-TV-Browser

Beitrag von Martininii »

Danke für die super schnelle Reaktion der APP Aktualisierung! ;)

Nur leider funktionieren die Plugineinstellungen nun überhaupt nicht mehr, sprich wenn man auf "Einstellungen öffnen" klickt, wenn man in der entsprechenden Plugineinstellung ist. Auf dem Tablet Denver TAD-70111 mit Android 4.2 kommt noch hinzu das keine Einstellungsmöglichkeit mehr angezeigt wird, wenn man ein anderes Plugin anwählt.

Auf dem Sony Xperia Mini pro mit Android 4.04 (Cyanogenmod) funktioniert letzteres aber.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Synchronisation mit Desktop-TV-Browser

Beitrag von ds10 »

Das ist sehr merkwürdig, ich habe das einmal unter Android 3.0, einmal unter Android 5.0, in beiden Fällen im Emulator und einmal auf meinem Smartphone mit 4.0.4 getestet. In allen Fällen ließen sich die Einstellungen problemlos öffnen. Dass das jetzt ausgerechnet an zwei Geräten nicht funktioniert, die du verwendest. Muss ich wohl noch einen Emulator mit 4.2 erstellen.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Martininii
Junior Member
Beiträge: 44
Registriert: 13 Dez 2014, 18:31

Re: Synchronisation mit Desktop-TV-Browser

Beitrag von Martininii »

Ich verwende an beiden Geräten, weil der Interne Speicher so arg klein ist, "Link2SD". Ich hatte die App dann testweise wieder auf Telefon zurück geschoben, aber da war das gleiche Problem.

Gibt es nicht irgendwo ein Protokoll das ich via email senden könnte, sofern dies helfen würde?
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Synchronisation mit Desktop-TV-Browser

Beitrag von ds10 »

Martininii hat geschrieben:Ich verwende an beiden Geräten, weil der Interne Speicher so arg klein ist, "Link2SD". Ich hatte die App dann testweise wieder auf Telefon zurück geschoben, aber da war das gleiche Problem.
Kann mir jetzt nicht unbedingt vorstellen, dass es daran liegen könnte. Funktionieren die Plugins denn prinzipiell?
Martininii hat geschrieben:Gibt es nicht irgendwo ein Protokoll das ich via email senden könnte, sofern dies helfen würde?
Leider gibt es für die Plugin-Einstellungen kein Log, das kann man zur Zeit nur für das Datenupdate und die Erinnerungen anlegen lassen.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Martininii
Junior Member
Beiträge: 44
Registriert: 13 Dez 2014, 18:31

Re: Synchronisation mit Desktop-TV-Browser

Beitrag von Martininii »

Das Plugin funktioniert. Zumindest klappt das Syncronisieren über dem entsprechendem Menüpunkt.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Synchronisation mit Desktop-TV-Browser

Beitrag von ds10 »

Ich habe viel probiert, aber nirgends Probleme gehabt. Trotzdem habe ich ein paar Änderungen an den Plugin-Einstellungen vorgenommen und eine Beta-Version bei Google Play hochgeladen. Wie man Beta-Versionen installieren kann, steht hier beschrieben:
http://hilfe.tvbrowser.org/viewtopic.php?f=2&t=16442
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Martininii
Junior Member
Beiträge: 44
Registriert: 13 Dez 2014, 18:31

Re: Synchronisation mit Desktop-TV-Browser

Beitrag von Martininii »

Mmh, mir wird keine Beta angezeigt,aber eine Aktualisierung gab es. Man erkennt aber nicht ob es eine beta ist? Eine Veränderung gibt es aber leider auf keinem meiner Geräte.

Um kein Missverständniss aufkommen zu lassen. Der Menüpunkt der bei beiden Geräten nicht funktioniert befindet sich unter Einstellungen - PluginEinstellungen - Teilen-Plugin(oder auch ein anderes Plugin) - Einstellungen öffnen
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Synchronisation mit Desktop-TV-Browser

Beitrag von ds10 »

Die Version heißt 0.5.2.1 Beta1, das muss auch so in Google Play stehen, wenn es die Beta-Version ist. In TV-Browser kann man es auf der Über-Seite sehen. Es dauert immer 1-2 Stunden nach dem Hochladen bei Google Play, bis sich eine neue Version installieren lässt, also kann gut sein, dass du sie noch nicht installieren konntest.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Martininii
Junior Member
Beiträge: 44
Registriert: 13 Dez 2014, 18:31

Re: Synchronisation mit Desktop-TV-Browser

Beitrag von Martininii »

Ok danke,

Trotzdem gibts keinen Erfolg bei mir der Beta (Sie ist installiert).

Momentan stört mich dieser noch Bug nicht, da alles funktioniert wie ich will und ich auch nicht weis was man in den Einstellungen alles machen kann. :)
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Synchronisation mit Desktop-TV-Browser

Beitrag von ds10 »

Es ist aber schon sehr merkwürdig, ich habe jetzt x Tests in Emulatoren unterschiedlicher Android-Version gemacht. Ich habe auch extra Link2SD auf meinem Smartphone installiert und es mit verschobenem TV-Browser probiert. Ich konnte immer die Einstellungen der Plugins öffnen. Vielleicht würde ja ein Neustart der Geräte helfen, manchmal reicht das, damit manches wieder funktioniert. (Cyanogenmod teste ich allerdings nie.)
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Antworten