Synchronisation mit Desktop-TV-Browser

Alles, was kein Problem/Verbesserungsvorschlag ist
Martininii
Junior Member
Beiträge: 44
Registriert: 13 Dez 2014, 18:31

Re: Synchronisation mit Desktop-TV-Browser

Beitrag von Martininii »

Habe ich alles schon gemacht. Auch den Werbeblocker (sorry) deinstalliert um den ausschließen zu können.

Wenn erwünscht würde ich auch ein kleines Video senden.
Ich erhalte gegen Ende dieser Woche noch ein Denver Tablet mit Android 4.1. Ich kann es dann ja mal auf dem frischen unbenutzten System testen, wie es sich dort macht.

PS: Link2SD benutze ich nicht wie App2SD. Meine Erfahrungen sind das wenn ich Link2SD wie App2SD verwende, also nur die App auf die Speicherkarte schiebe, ohne das dass Gerät gerootet sein muss, schlechter funktioniert wie als wenn ich Link2SD voll ausnutze. Das heisst, das Gerät muss gerootet sein und auf der externen Speicherkarte eine Partition mit der Linux-Formatierung ext2, ext3, oder ext4 sein. Dann lassen sich alle Daten der App verschieben. Das Gerät verwendet diese Partition dann wie den internenen Gerätespeicher. Das funktionierte bisher bei allen Apps bei mir problemlos, bzw sogar besser.

PS. Ich habe gerade noch einmal alles ins interne Gerät verschoben und einen Neustart gemacht, den ich zuerst nicht getätigt hatte. Leider trotzdem keine Änderung :(
Martininii
Junior Member
Beiträge: 44
Registriert: 13 Dez 2014, 18:31

Re: Synchronisation mit Desktop-TV-Browser

Beitrag von Martininii »

Hier mal ein Video, zur Glaubwürdigkeitsbestätigung: http://youtu.be/ziHlxSzdoFc
ds10
Site Admin
Beiträge: 19121
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Synchronisation mit Desktop-TV-Browser

Beitrag von ds10 »

Martininii hat geschrieben:Werbeblocker (sorry)
Für uns kein Problem, TV-Browser ist werbefrei.
Martininii hat geschrieben:Hier mal ein Video, zur Glaubwürdigkeitsbestätigung: <a class="linkification-ext" href="http://youtu.be/ziHlxSzdoFc" title="Linkification: http://youtu.be/ziHlxSzdoFc">http://you ... xSzdoFc</a>
Ich habe dir das auch ohne dieses Video geglaubt, es gibt einfach sehr viele Möglichkeiten für Probleme. Ich habe die Ursache mittlerweile auch gefunden, wenn mindestens ein Sender ohne Senderlogo ausgewählt ist, dann funktioniert das Öffnen der Einstellungen der Plugins nicht mehr. Neue Beta-Version habe ich hochgeladen.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Martininii
Junior Member
Beiträge: 44
Registriert: 13 Dez 2014, 18:31

Re: Synchronisation mit Desktop-TV-Browser

Beitrag von Martininii »

Es gibt Erfolge. :-)

Auf dem Sony mit Android 4.04 funktioniert es nun, kann also in der Einstellung herum spielen. Wie im Fehlerbericht vermerkt, stürzte das Marker-Plugin immer wieder, nach der Aktualisierung ab. Abhilfe war ein Neustart des Gerätes.

Aber auf dem Denver mit Android 4.2 keine Erfolge zu vermelden. Alles so wie gehabt wie im Video. Ein Neustart half auch nichts.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19121
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Synchronisation mit Desktop-TV-Browser

Beitrag von ds10 »

Dass auf dem Tablet etwas nicht stimmt ist offensichtlich, denn das Umschalten der Einstellungen der Plugins hatte mit dem Fehler nichts zu tun.
Welche genaue 4.2-Version ist denn auf dem Tablet installiert, ich kann nur mit 4.2.2 testen, andere Emulatoren gibt es von Google nicht mehr.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Martininii
Junior Member
Beiträge: 44
Registriert: 13 Dez 2014, 18:31

Re: Synchronisation mit Desktop-TV-Browser

Beitrag von Martininii »

Ebenfalls 4.2.2.
Kernel Version 3.4.0+

Ich werde die App vom Tablet nochmal komplett deinstallieren. Dank des Plugins stellt das ja keine großen Probleme mehr dar, Sender hinzufügen zu können. :)
Martininii
Junior Member
Beiträge: 44
Registriert: 13 Dez 2014, 18:31

Re: Synchronisation mit Desktop-TV-Browser

Beitrag von Martininii »

:-(

Jetzt bin ich wieder ratlos :-(

-App komplett deinstalliert und mt SD Maid das System komplett gereinigt
-Mit Eset auf schadhafte Software geprüft und nichts gefunden
-TV-Browser neu installiert, alle Plugins installiert, ohne irgendwelche Senderlisten zu Laden...

Keine Veränderung :-(
ds10
Site Admin
Beiträge: 19121
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Synchronisation mit Desktop-TV-Browser

Beitrag von ds10 »

Leider weiß ich da auch nicht mehr woran es noch liegen könnte.

Ich habe mal eine spezielle Version erstellt, die müsste ein Log anzeigen, wenn man auf Einstellungen öffnen klickt. Wenn kein Log angezeigt wird, würde das darauf hindeuten, dass der Klick schon nicht registriert wird.
http://www.tvbrowser.org/downloads/test/TV-Browser.apk
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Martininii
Junior Member
Beiträge: 44
Registriert: 13 Dez 2014, 18:31

Re: Synchronisation mit Desktop-TV-Browser

Beitrag von Martininii »

Das wird gezeigt, siehe Bild!

Bild
Martininii
Junior Member
Beiträge: 44
Registriert: 13 Dez 2014, 18:31

Re: Synchronisation mit Desktop-TV-Browser

Beitrag von Martininii »

Beim etwas rum spielen kam auch plötzlich diese Meldung, siehe Bild!
Dies passierte nach einem Neustart des Gerätes, nachdem ich beim zweiten betätigen der Taste ca 1Sekunde länger auf dem Button geblieben bin. Seitdem kam diese Meldung immer wieder.

Bild
ds10
Site Admin
Beiträge: 19121
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Synchronisation mit Desktop-TV-Browser

Beitrag von ds10 »

Ich habe eine neue Testversion hochgeladen (gleicher Link wie oben). An sich arbeitet das Tablet da sehr ungünstig, denn die Ergebnisse im Log bedeuten, dass die TV-Browser Activity in dem Moment geschlossen wird, in dem die Einstellungen geöffnet werden, deshalb werden die Plugins abgemeldet. Das ist eher ungewöhnlich, normalerweise sollte die TV-Browser Activity nur pausiert werden, anstatt geschlossen zu werden. Das erklärt auch, warum die Einstellungen der weiteren Plugins sich nicht öffnen ließen, sie waren einfach nicht mehr zugreifbar.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Martininii
Junior Member
Beiträge: 44
Registriert: 13 Dez 2014, 18:31

Re: Synchronisation mit Desktop-TV-Browser

Beitrag von Martininii »

Mal vorweg: Die Zusammenarbeit macht wirklich spass! Hoffe meine spende kam an... (Keine Ahnung wieviel man denn normaler weise so spendet...
Zuletzt geändert von Martininii am 15 Dez 2014, 22:50, insgesamt 1-mal geändert.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19121
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Synchronisation mit Desktop-TV-Browser

Beitrag von ds10 »

Ja, danke, die Spende ist angekommen.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Martininii
Junior Member
Beiträge: 44
Registriert: 13 Dez 2014, 18:31

Re: Synchronisation mit Desktop-TV-Browser

Beitrag von Martininii »

Auf dem Tablet funktioniert es nun soweit das wenn ich zwischen den Plugins hin und her klicke, mir kein weises Feld mehr angezeigt wird. Dafür fehlt der Button "Einstellungen öffnen".
ds10
Site Admin
Beiträge: 19121
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Synchronisation mit Desktop-TV-Browser

Beitrag von ds10 »

Okay, dann sind wir der Lösung ja schon einen Schritt näher gekommen, ich habe eine weitere Testversion hochgeladen.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Antworten