Synchronisation mit Desktop-TV-Browser

Alles, was kein Problem/Verbesserungsvorschlag ist
robsen

Re: Synchronisation mit Desktop-TV-Browser

Beitrag von robsen »

ds10 hat geschrieben:Du hast noch eine PN.

Schade, dass das über PN geklärt wurde ;-) Ich habe leider das gleiche Problem.

Habe:
- neuste Version von TV-Browser (3.3.2) auf meinem Windowsrechner installiert
- Plugin "Android sync 0.0.7.3 beta" installiert
- die aktuellse Android-App von TV-Browser auf meinem Galaxy S3 installiert mit Android 4.1.2
- mir für die Synchronisierung einen Account angelegt und daraufhin eine E-Mail erhalten mit meinen Zugangsdaten
- Zugangsdaten in das Plugin eingetragen und die Daten auf die Server exportiert (mit Erfolgsmeldung)
- Zugangsdaten in der Adroid-App eingetragen

Sooo, nun habe ich die TV-Browser App auf meinem Android gestartet und es sind logischerweise noch keine Daten vorhanden. Dann kriege ich über Menü -> "Sender neu laden" die Auswahlmöglichkeit, ob ich meine Sender manuell auswählen möchte oder ob ich sie jetzt synchronisieren möchte. Klicke ich auf letzteres kommt die Meldung "Sender konnten nicht synchronisiert werden" und ich lande im Auswahlmenü, wo ich die Sender manuell auswählen kann.

Wo könnte das Problem liegen? Die Zugangsdaten habe ich sowohl am Rechner, als auch auf'm Android nochmals überprüft. Mein Benutzername ist robsen, falls das wichtig sein könnte...

Ich bedanke mich schon mal für eventuelle Hilfe im Voraus :)

LG
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Synchronisation mit Desktop-TV-Browser

Beitrag von ds10 »

Hast du denn auch die Sender exportiert oder vielleicht nur die Lieblingssendungen?

EDIT: Ich habe die Daten überprüft, sie funktionieren. An der einen Stelle im Passwort ist es übrigens ein großes I und keine Eins, vielleicht liegt da der Fehler?
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
robsen

Re: Synchronisation mit Desktop-TV-Browser

Beitrag von robsen »

Habe beides exportiert.
mcgeist
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 08 Okt 2013, 16:30

Re: Synchronisation mit Desktop-TV-Browser

Beitrag von mcgeist »

kann ich eigentlich irgendwo in der Desktop-Version sehen ob der Export zum Android-Plugin funktioniert hat?
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Synchronisation mit Desktop-TV-Browser

Beitrag von ds10 »

robsen hat geschrieben:Habe beides exportiert.
Wie gesagt, ich habe die Daten ausprobiert, sie funktionieren. Du solltest nochmal genau Benutzername und Passwort kontrollieren, ob nicht vielleicht irgendwo z.B. ein Leerzeichen zuviel steht, oder eben das genannte große I im Passwort nicht doch als Eins eingegeben wurde.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Synchronisation mit Desktop-TV-Browser

Beitrag von ds10 »

mcgeist hat geschrieben:kann ich eigentlich irgendwo in der Desktop-Version sehen ob der Export zum Android-Plugin funktioniert hat?
Du erhälst bei manuellem Export eine Nachricht vom Plugin (jedenfalls bei einer aktuellen Version des Plugins).
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
robsen

Re: Synchronisation mit Desktop-TV-Browser

Beitrag von robsen »

ds10 hat geschrieben:
robsen hat geschrieben:Habe beides exportiert.
Wie gesagt, ich habe die Daten ausprobiert, sie funktionieren. Du solltest nochmal genau Benutzername und Passwort kontrollieren, ob nicht vielleicht irgendwo z.B. ein Leerzeichen zuviel steht, oder eben das genannte große I im Passwort nicht doch als Eins eingegeben wurde.

Also erst mal danke, dass du dich den Problemen der User hier annimmst :)
Ich kann aber mit großer Sicherheit sagen, dass ich die Passwörter richtig eingegeben habe. Also einr 1 mit l verwechselt habe ich auch nicht. Was ich mich nur frage: Ist das normal, dass man solche Zeichen wie ";" oder "]" im Passwort haben kann?
olexxl
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 07 Okt 2013, 20:10

Re: Synchronisation mit Desktop-TV-Browser

Beitrag von olexxl »

Hallo,
erstmal vielen Dank für diese App.
Habe lange darauf gewartet.
Leider habe ich auch das Problem, das ich mich nicht am Server anmelden kann, da er mir sagt, das meine Zugangsdaten nicht akzeptiert werden.
Bin mir schon sicher, das ich die richtigen Daten eingesetzt habe.
Was mache ich falsch ?

Gruß
olexxl
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Synchronisation mit Desktop-TV-Browser

Beitrag von ds10 »

robsen hat geschrieben:Also erst mal danke, dass du dich den Problemen der User hier annimmst :)
Ich kann aber mit großer Sicherheit sagen, dass ich die Passwörter richtig eingegeben habe. Also einr 1 mit l verwechselt habe ich auch nicht. Was ich mich nur frage: Ist das normal, dass man solche Zeichen wie ";" oder "]" im Passwort haben kann?
Ja, das Passwort hat ja auch funktioniert, als du die Sender und Lieblingssendungen exportiert hast. Ich habe die App aber auch mit den Daten probiert und die Sender wurden auch synchronisiert, es funktioniert also definitiv. Vielleicht kam ja keine Internetverbindung zu Stande und es wurde dann abgebrochen.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Synchronisation mit Desktop-TV-Browser

Beitrag von ds10 »

olexxl hat geschrieben:Hallo,
erstmal vielen Dank für diese App.
Habe lange darauf gewartet.
Leider habe ich auch das Problem, das ich mich nicht am Server anmelden kann, da er mir sagt, das meine Zugangsdaten nicht akzeptiert werden.
Bin mir schon sicher, das ich die richtigen Daten eingesetzt habe.
Was mache ich falsch ?
Hast du die Daten aus der Mail kopiert oder manuell eingegeben? Das Passwort beginnt jedenfalls mit einem Sonderzeichen und endet mit einer Zahl.

EDIT: Ich habe die Daten jetzt getestet und die Sender konnten exportiert werden.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
olexxl
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 07 Okt 2013, 20:10

Re: Synchronisation mit Desktop-TV-Browser

Beitrag von olexxl »

Eine Bestätigung für den Server habe ich noch nicht bekommen.
Das Passwort bzw. die Aktivierung dauerte auch ca. 3 Tage bis ich den Zugang bekam.

Hatte mich unter ...android.tvbrowser.org angemeldet, und noch keine Bestätigung bekommen.
(ist auch schon 5 Tage her)

Mit den Anmeldedaten gehts nicht.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Synchronisation mit Desktop-TV-Browser

Beitrag von ds10 »

@olexxl
Ich habe dir eine PN geschickt.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
olexxl
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 07 Okt 2013, 20:10

Re: Synchronisation mit Desktop-TV-Browser

Beitrag von olexxl »

:D Ju Hu,
super sache
Läuft besstens.
Vielen Dank
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Synchronisation mit Desktop-TV-Browser

Beitrag von ds10 »

@dictamnus
Deinen Beitrag findest du unter Verbesserungsvorschläge.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
mrbredon
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 18 Okt 2013, 20:36

Re: Synchronisation mit Desktop-TV-Browser

Beitrag von mrbredon »

Hallo, ich hab leider genau das gleiche Problem.

mrbredon
robsen hat geschrieben:
ds10 hat geschrieben:Du hast noch eine PN.

Schade, dass das über PN geklärt wurde ;-) Ich habe leider das gleiche Problem.

Habe:
- neuste Version von TV-Browser (3.3.2) auf meinem Windowsrechner installiert
- Plugin "Android sync 0.0.7.3 beta" installiert
- die aktuellse Android-App von TV-Browser auf meinem Galaxy S3 installiert mit Android 4.1.2
- mir für die Synchronisierung einen Account angelegt und daraufhin eine E-Mail erhalten mit meinen Zugangsdaten
- Zugangsdaten in das Plugin eingetragen und die Daten auf die Server exportiert (mit Erfolgsmeldung)
- Zugangsdaten in der Adroid-App eingetragen

Sooo, nun habe ich die TV-Browser App auf meinem Android gestartet und es sind logischerweise noch keine Daten vorhanden. Dann kriege ich über Menü -> "Sender neu laden" die Auswahlmöglichkeit, ob ich meine Sender manuell auswählen möchte oder ob ich sie jetzt synchronisieren möchte. Klicke ich auf letzteres kommt die Meldung "Sender konnten nicht synchronisiert werden" und ich lande im Auswahlmenü, wo ich die Sender manuell auswählen kann.

Wo könnte das Problem liegen? Die Zugangsdaten habe ich sowohl am Rechner, als auch auf'm Android nochmals überprüft. Mein Benutzername ist robsen, falls das wichtig sein könnte...

Ich bedanke mich schon mal für eventuelle Hilfe im Voraus :)

LG
Antworten