Synchronisation mit Desktop-TV-Browser

Alles, was kein Problem/Verbesserungsvorschlag ist
Benutzeravatar
Siggi
Moderator
Beiträge: 2271
Registriert: 31 Dez 2003, 12:21
Wohnort: Doberlug - Kirchhain

Re: Synchronisation mit Desktop-TV-Browser

Beitrag von Siggi »

Hi ds10,

ich melde mich nun auch mal zu der App. Sehr coole Arbeit. Gefällt mir super und nutze es auf einem Samsung Tab 2 10.1.

Wie ist das mit der Synchronisation? Wird die auch automatisch angestoßen, wenn sich die Sender ändern?
Muss ich das manuell machen? Ich habe in der App keine Möglichkeit des nachträglichen Imports gefunden.

Bei mir stürzt die App auch manchmal bei Datendownload ab, ich kann nur nicht loggen.
Einen Absturtzbericht senden habe ich auch noch nicht gesehen. Kannst du die App einen Log im Hintergrund schreiben lassen?
mfg Siggi

PS: Wer Fehler findet, darf Sie behalten!!! :-)
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Synchronisation mit Desktop-TV-Browser

Beitrag von ds10 »

Automatisch werden nur die Lieblingssendungen synchronisiert, die Sender muss man manuell aktualisieren.

Ob man eine Log-Datei anlegen kann, weiß ich nicht, aber zumindest theoretisch müsste es möglich sein, aber wenn ein Absturz der ganzen App passiert, würde ein solches Log wohl keine Informationen darüber haben. Im ADB logcat müssten sich aber entsprechende Informationen finden.

EDIT: Wenn du in der App nachträglich Sender synchronisieren möchtest, einfach im Menü Sender auswählen anklicken.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Benutzeravatar
Siggi
Moderator
Beiträge: 2271
Registriert: 31 Dez 2003, 12:21
Wohnort: Doberlug - Kirchhain

Re: Synchronisation mit Desktop-TV-Browser

Beitrag von Siggi »

Hi,

danke für die Info. Evtl. kannst du ja eine zusätzliche Option zum nachträglichen synchronisieren implementieren.
Das erleichtert evtl. die Bedienung und spart Fragen. Dank dir.

Ich werde am Wochenende mal ADB logcat auf meinem Tablett installieren.
Dann gibt es bestimmt auch sehr zeitnah ein log.
mfg Siggi

PS: Wer Fehler findet, darf Sie behalten!!! :-)
haberschlaechter
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 29 Okt 2013, 14:30

Re: Synchronisation mit Desktop-TV-Browser

Beitrag von haberschlaechter »

Hallo zusammen,

ich habe leider auch das Problem der Synchronisation "Sender konnten nicht synchronsisiert werden".

Ich habe folgendes installiert:
- TV-Browser Version: 3.3.2
- Java: 1.7.0_45
- TV-Browser für Android: 0.1.34.4beta
- Android 4.0.4
- AndroidSync Version 0.1.2.0 beta

In TV-Browser konnte ich die beiden Exporte für AndroidSync erfolgreich durchführen ("Die Daten wurden erfolgreich übertragen"). Ich habe zuvor u.a. Lieblingssendungen und Senderliste angewählt.

Wäre super wenn mir jemand weiterhelfen könnte!
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Synchronisation mit Desktop-TV-Browser

Beitrag von ds10 »

Dann sind entweder Benutzername oder Passwort in der App falsch eingegeben (dein Passwort beginnt mit vier Großbuchstaben).
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
haberschlaechter
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 29 Okt 2013, 14:30

Re: Synchronisation mit Desktop-TV-Browser

Beitrag von haberschlaechter »

ds10 hat geschrieben:Dann sind entweder Benutzername oder Passwort in der App falsch eingegeben (dein Passwort beginnt mit vier Großbuchstaben).
Oh man - das war tatsächlich etwas falsch. Ich habe es aber gefühlte 100x eingegeben. Es hat erst geklappt, als ich den Namen und Passwort direkt aus der Email rauskopiert habe.

Vielen Dank für die rasche Hilfe!!!!
MDA2k

Re: Synchronisation mit Desktop-TV-Browser

Beitrag von MDA2k »

Hallo,

Leider finde ich nirgends das Android-Sync Plugin (auch nicht online ) .
Kann mir da jemand helfen ?

MfG Andre
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Synchronisation mit Desktop-TV-Browser

Beitrag von ds10 »

TV-Browser ab 3.3.2 Extras->Installiere/Aktualisiere Plugins (durch ein Problem bei der Sortierung ist es ganz unten).
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
MDA2k

Re: Synchronisation mit Desktop-TV-Browser

Beitrag von MDA2k »

Auweia ... Asche auf mein Haupt ... meine TV-Browser-Version war viel zu alt ;-) (war aber trotzdem immer zufrieden :D ) .
Vielen Dank nochmal für den schnellen Hinweis !

Schöne Grüße,
Andre
GerSch
Senior Member
Beiträge: 118
Registriert: 21 Jun 2011, 11:35

Re: Synchronisation mit Desktop-TV-Browser

Beitrag von GerSch »

TV-Browser sagt mir beim Android-Sync auch, dass Benutzername bzw. Passwort falsch sein soll. Dabei meine ich, dass ich richtig eingegeben habe :-)... Was tun?

Update: Für den Sync muss man sich wohl extra registrieren. Habe ich getan, die E-Mail mit den Zugangsdaten habe ich erhalten. Nun klappt der Export aus dem TV-Browser heraus, aber auf Android kommt die Meldung "Sender konnten nicht synchronisiert werden"??
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Synchronisation mit Desktop-TV-Browser

Beitrag von ds10 »

Es sind keine Sender in deinem Export, wahrscheinlich weil du kein EPGfree benutzt, nur von dem können die Sender synchronisiert werden.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Herr Kaffeetrinken
Junior Member
Beiträge: 19
Registriert: 10 Mär 2008, 14:14

Re: Synchronisation mit Desktop-TV-Browser

Beitrag von Herr Kaffeetrinken »

Hallo!

Von der Synchronisation mit der Desktopversion bin ich super begeistert.
Ich musste keinen einzigen Sender eingeben/suchen und die Reihenfolge stimmte auch.
Jetzt muss ich nur noch rauskriegen, wie das mit den Lieblingssendungen geht.

Auch zum Beispiel verstehe ich nicht, wozu der TV-Browser-Button ist in der (bei mir leeren) Ansicht "Lieblingssendungen".

Über eure Hilfe wäre ich sehr dankbar!
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Synchronisation mit Desktop-TV-Browser

Beitrag von ds10 »

Die Lieblingssendungen werden von TV-Browser nach einem Datenupdate automatisch exportiert und dann in der App beim Datenupdate ausgelesen (Man kann die Lieblingssendungen auch manuell exportieren über Extras->Android Sync->Exportiere hervorgehobene/gefilterte Sendungen an den TV-Browser Server).

Der Button zeigt bei Klick die synchronisierten Lieblingssendungen (wenn welche vorliegen).
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Herr Kaffeetrinken
Junior Member
Beiträge: 19
Registriert: 10 Mär 2008, 14:14

Re: Synchronisation mit Desktop-TV-Browser

Beitrag von Herr Kaffeetrinken »

Ah, alles klar. Jetzt verstehe ich!
Danke für die Antwort - inzwischen klappts auch mit dem Anzeigen der Favoriten!

[ Post made via Android ] Bild
Gast

Re: Synchronisation mit Desktop-TV-Browser

Beitrag von Gast »

Die Übertragung der Senderlist und der Lieblingssendungen hat einwandfrei geklappt, aber ich bekomme meine Erinnerungen einfach nicht vom Desktop zu meinem Android. Die Option 'Erinnerungen' im Plugin habe ich mit einem Häkchen versehen.

Was mache ich nur falsch?
Antworten