Synchronisation mit Desktop-TV-Browser

Alles, was kein Problem/Verbesserungsvorschlag ist
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Synchronisation mit Desktop-TV-Browser

Beitrag von ds10 »

Der Export der Erinnerungen führt in der App nur zur türkisen Markierung, das liegt daran, dass das AndroidSync-Plugin über keinerlei Informationen verfügt, was eine Markierung in TV-Browser aussagt. Es weiß im Moment nur, dass eine Sendung von einem Plugin markiert ist.

Bevor der Export als Erinnerung möglich ist, sind erst weitere Änderungen am Plugin und der App notwendig.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Boandlkramer
Junior Member
Beiträge: 49
Registriert: 25 Dez 2013, 17:16

Re: Synchronisation mit Desktop-TV-Browser

Beitrag von Boandlkramer »

Wenn ich die App mit den Daten (Sender) auf dem Server synchronisiere bekomm ich ein Rückmeldung das die Daten erfolgreich geladen wurden.

Gleichzeitig öffnet sich ein Pop-up in der App (nennt man es so?)
|====================================================|
|"TV-Daten laden" |
|Daten herunter laden für heute, .... die nächsten 3 Wochen. |
|Abbrechen | Ok |
|====================================================|

Ist es beabsichtigt das nach der Syncro die Möglichkeit angeboten wird TV-Daten herunter zu laden?
Wenn ja wieso? :)
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Synchronisation mit Desktop-TV-Browser

Beitrag von ds10 »

Ja, ist beabsichtigt, denn normalerweise synchronisiert man die Sender ja nur, wenn sich etwas an der Senderliste ändert und dann macht man ein Datenupdate um für die neuen Sender Daten zu erhalten. Insbesondere wenn man die Sender zum ersten Mal synchronisiert.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Boandlkramer
Junior Member
Beiträge: 49
Registriert: 25 Dez 2013, 17:16

Re: Synchronisation mit Desktop-TV-Browser

Beitrag von Boandlkramer »

Ok klingt einleuchtend
Ich spiel derzeit mit Einstellungen und mache mich mit de rApp vertraut, daher hab ich es mehr als nicht gewolltes Verhalten eingeordnet
holliwood78

Re: Synchronisation mit Desktop-TV-Browser

Beitrag von holliwood78 »

Ich bin auch gerade etwas am Basteln und habe diesen Thread überflogen....

Falls ich es überlesen habe, sorry, aber meine Frage: Die markierten Sendungen werden vom Desktop zu den Androidgeräten (noch) nicht gesynct oder? Zumindest klappt es bei mir und meinen drei Geräten nicht.

Ansonsten gute Arbeit, wird von Update zu Update immer genialer :) Danke
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Synchronisation mit Desktop-TV-Browser

Beitrag von ds10 »

Das hängt ganz davon ab, welche Sendungen man zur Synchronisierung im AndroidSync-Plugin eingestellt hat.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
holliwood78

Re: Synchronisation mit Desktop-TV-Browser

Beitrag von holliwood78 »

"Lieblingssendungen" und "Markierungen" habe ich ausgewählt. Ersteres funktioniert, letzteres nicht.
holliwood78

Re: Synchronisation mit Desktop-TV-Browser

Beitrag von holliwood78 »

hat sich erledigt... logischerweise tauchen markierte Sendungen dann auch bei SYNC auf und nicht bei MARKIERT....
joka55

Re: Synchronisation mit Desktop-TV-Browser

Beitrag von joka55 »

Hallo!
Hab das selbe Problem "sender konnten nicht synchronisiert werden". Ebenfalls überall das Aktuellste installiert und angemeldet, dann Daten hochgeladen vom PC und die App macht dann die Fehlermeldung. Schade. Hab mich schon so gefreut endlich wieder das Programm bzw. jetzt die App verwenden zu können. Bin großer Fan von diesem Proggie :-)
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Synchronisation mit Desktop-TV-Browser

Beitrag von ds10 »

Für den Benutzernamen joka55 befinden sich keine Senderdaten auf dem Server, sie wurden also nicht unter diesem Benutzernamen hochgeladen, folglich kann auch die App die Sender mit diesem Benutzernamen nicht synchronisieren. Das hat aber überhaupt keinen Einfluss auf die Nutzbarkeit der App auf dem Smartphone, man kann die Sender schließlich auch manuell auswählen.

(Für joka55 befinden sich nur Informationen auf dem Server, die aus der App hochgeladen wurden, von der Desktop-Version wurde bisher gar nichts hochgeladen.)
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
miron
Full Member
Beiträge: 63
Registriert: 03 Nov 2009, 22:40
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Synchronisation mit Desktop-TV-Browser

Beitrag von miron »

Hallo,

nach langem suchen und probieren versuch ichs mal mit Fragen ;-)

Ich habe am Desktop einen Filter erstellt. In der Sendungsliste zeigt er mir das Ergebnis für die nächsten Tage an. Soweit alles Top. Wie bekomme ich diese Liste auf mein Tablet gesynct um mir nur diese Filme anzeigen zu lassen ??? Hab alles mögliche versucht und bin gescheitert, wer kann mir auf die Sprünge helfen ???

Gruß

Miron
Gruß

Miron

Windows 10 64 Bit * TV-Browser 4.0 * Java Version 8 Update 161 * TV-Browser Android 0.6.4.0 auf Android 7.0.*
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Synchronisation mit Desktop-TV-Browser

Beitrag von ds10 »

Das geht ganz einfach nicht. Du kannst dir in der App aber zum Beispiel eine Lieblingssendung anlegen mit dem Typ "Suche nur nach Ausschlussregeln" und dann unter Eigenschaften Film auswählen, um alle Filme unter dieser Lieblingssendung anzeigen zu lassen.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
miron
Full Member
Beiträge: 63
Registriert: 03 Nov 2009, 22:40
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Synchronisation mit Desktop-TV-Browser

Beitrag von miron »

Na gut das ich dann doch mal gefragt hab, war schon am verzweifeln :(

Aber da kann ich ja nicht mit der IMDB Liste/Bewertungen arbeiten was ich hauptsächlich mache, oder? Ich hab gedacht das das syncen auch dazu da ist bereits erledigte Aufgaben am PC zu Android zu übernehmen, ist den sowas noch angedacht diese vom Filter ausgegebene Liste ( in meinem Fall Filme mit bestimmter IMDB Bewertung ) über ein Plugin zu übergeben um es soäter zu syncen oder z.b. zu drucken ? Eine Übergabe an "Erinnerungen" "Färbe mich" " Kalender Export" " Will ich nicht sehen" ist ja bereits möglich, bringt mich aber nicht weiter. Eine flexible Liste "will ich sehen " zum Beispiel wäre da schon besser oder gibt es bereits ein plugin das ich nicht kenne bzw. wie schwierig wäre es sowas zu erstellen für einen Laien wie mich ?
Gruß

Miron

Windows 10 64 Bit * TV-Browser 4.0 * Java Version 8 Update 161 * TV-Browser Android 0.6.4.0 auf Android 7.0.*
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Synchronisation mit Desktop-TV-Browser

Beitrag von ds10 »

Du kannst die Sendungen in der Desktop-Version an ein Plugin übergeben, beispielsweise "Färbe mich!" (automatisieren ließe sich das durch "Filter-Info-Icons" mit Übergabe an "Färbe mich!") und dann in den Einstellungen des AndroidSync-Plugins unter "Hervorgehobene Sendungen der Plugins", "Färbe mich!" auswählen.

Dann werden alle Sendungen, die "Färbe mich!" hervorhebt an die Android-App synchronisiert und tauchen dort unter Sync auf (in der Standardeinstellung sind die türkis markiert).
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Martininii
Junior Member
Beiträge: 44
Registriert: 13 Dez 2014, 18:31

Re: Synchronisation mit Desktop-TV-Browser

Beitrag von Martininii »

Das heisst das man die Sendertabelle nicht an den Server hochladen kann um danach genau diese Liste mit einem Android zu syncronisieren, um sich die Arbeit zu sparen jedes mal die Senderliste an Computer und Android separat ändern zu müssen?
Antworten