Synchronisation mit Desktop-TV-Browser

Alles, was kein Problem/Verbesserungsvorschlag ist
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Synchronisation mit Desktop-TV-Browser

Beitrag von ds10 »

Ich habe dort jetzt auch die entsprechenden Änderungen vorgenommen, mal sehen ob es mit der neuen Testversion funktioniert.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Martininii
Junior Member
Beiträge: 44
Registriert: 13 Dez 2014, 18:31

Re: Synchronisation mit Desktop-TV-Browser

Beitrag von Martininii »

Jetzt funktioniert es, wie du sehen kannst!

Bild
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Synchronisation mit Desktop-TV-Browser

Beitrag von ds10 »

Gut, dann müsste diese Probleme damit endgültig der Vergangenheit angehören. :mrgreen:
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Martininii
Junior Member
Beiträge: 44
Registriert: 13 Dez 2014, 18:31

Re: Synchronisation mit Desktop-TV-Browser

Beitrag von Martininii »

Und wie findest du mein tolles Denver TAD 70111?
:D
Ach ja, morgen kommt ja das neue andere Denver.... 8)

Noch was: Da ich den Browser nun manuell installiert hatte, wird er jetzt immernoch über den Store aktualisiert?
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Synchronisation mit Desktop-TV-Browser

Beitrag von ds10 »

Martininii hat geschrieben:Und wie findest du mein tolles Denver TAD 70111?
Scheint mir ein hervorragendes Testgerät zu sein, da es sich wirklich absolut anders verhält, als man das eigentlich erwarten darf. ;-)
Martininii hat geschrieben:Noch was: Da ich den Browser nun manuell installiert hatte, wird er jetzt immernoch über den Store aktualisiert?
Er ist mit der Signatur für Google Play versehen, es müsste also theoretisch funktionieren. Möglich wäre, dass er vielleicht nicht automatisch aktualisiert wird. Ich werde aber in Kürze eine neue Beta-Version in Google Play hochladen, dann kannst du direkt selber testen, ob sich das Update installieren lässt.

Sollen deine Beiträge noch immer gelöscht werden oder ist es in Ordnung, wenn sie hier stehen bleiben? Nach Möglichkeit wird hier so wenig wie möglich gelöscht.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Martininii
Junior Member
Beiträge: 44
Registriert: 13 Dez 2014, 18:31

Re: Synchronisation mit Desktop-TV-Browser

Beitrag von Martininii »

Ok, dann lass das Löschen.
Schreib mich ruhig mal wieder an, wenn eine Funktion getestet werden will ;)
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Synchronisation mit Desktop-TV-Browser

Beitrag von ds10 »

Okay, danke für das Angebot und das Testen :-), das ist nicht selbstverständlich.
Manche gehen einfach auf Google Play und bewerten mit 1 Stern, anstatt mitzuhelfen das Problem zu beseitigen.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Martininii
Junior Member
Beiträge: 44
Registriert: 13 Dez 2014, 18:31

Re: Synchronisation mit Desktop-TV-Browser

Beitrag von Martininii »

Nur wenn man zusammen arbeitet und sachlich die "Fresse" aufmacht, macht das Leben spaß...
Martininii
Junior Member
Beiträge: 44
Registriert: 13 Dez 2014, 18:31

Re: Synchronisation mit Desktop-TV-Browser - Sender fehlen

Beitrag von Martininii »

Ich habe noch was.

Auf dem Mac habe ich ca 46Sender (Sind leider nicht alle Sender die ich gern haben möchte, aber sie werden mir nicht angeboten) Aber auf dem Android habe ich nur 36Sender.

Bisher habe ich mich damit abgefunden gehabt, weil ich mir gesagt habe das für Android wegen irgendwelchen Systemspezifischen Eigenheiten nicht alle Sender möglich wären, aber ist das so? Bzw warum werden nicht alle Sender syncronisiert? Bzw auch über die manuelle Suche finde ich bei Android nicht mehr Sender!
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Synchronisation mit Desktop-TV-Browser

Beitrag von ds10 »

Die Desktop-Version unterstützt unterschiedliche Datenplugins, die App aber nur die Daten von EPGfree und EPGdonate. Wenn also die Sender in der Desktop-Version nicht aus diesen beiden Plugins sind, können sie auch nicht synchronisiert werden. Du hast wahrscheinlich Sender aus CleverEPG in der Desktop-Version ausgewählt und die werden dann auch nicht synchronisiert.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Martininii
Junior Member
Beiträge: 44
Registriert: 13 Dez 2014, 18:31

Re: Synchronisation mit Desktop-TV-Browser

Beitrag von Martininii »

Ich habe keine Clever EPG Sender, weil ich die nie zum laufen gebracht habe, bzw noch nie damit auseinander gesetzt.
Ich habe aber mehrere Sende wo nichts dahinter steht. Also weder Clever, noch free EPG. Vielleicht liegt es daran?

Ok dann wäre das geklärt.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Synchronisation mit Desktop-TV-Browser

Beitrag von ds10 »

Zu welchem Plugin in die Sender gehören, lässt sich in den Einstellungen der Sender auf der Desktop-Version überprüfen, es gibt dort oben rechts eine Auswahl zur Anzeige der Sender, die zu einem bestimmten Plugin gehören. Falls du Sender des RadioTimes-Plugins verwendest, werden diese ab 2015 wegfallen, da RadioTimes eingestellt wird.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
onair

Re: Synchronisation mit Desktop-TV-Browser

Beitrag von onair »

Eine Frage: ist es normal, dass, wenn ich eine Lieblingssendung am PC entferne bzw neu filtere, sie noch weiterhin im Widget des Tablets auftaucht, bis sie zeitlich gesehen vergangen ist?

Ein Datenupdate am Tablet habe ich durchgeführt.

Beste Grüße
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Synchronisation mit Desktop-TV-Browser

Beitrag von ds10 »

Ja, die synchronisierten Sendungen werden nur positiv angewendet, wenn also eine Sendung bereits als synchronisiert markiert wurde, wird sie markiert bleiben.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
LeckerOlli

Re: Synchronisation mit Desktop-TV-Browser

Beitrag von LeckerOlli »

Guten Morgen,

leider habe ich die selben Probleme wie andbroe sie hatte... Es kommt immer die Fehlermeldung "Sender konnten nicht synchronisiert werden". Habe es expotiert, und auch alles richtig eingegeben... Bitte um Hilfe...

Benutzername: s.oliver

lg

Olli
Antworten