Synchronisation mit Desktop-TV-Browser

Alles, was kein Problem/Verbesserungsvorschlag ist
Gast

Re: Synchronisation mit Desktop-TV-Browser

Beitrag von Gast »

Hat sich erledigt, klappt alles wunderbar, war mal wieder der Benutzer vorm PC schuld ^^ Kannst du mein neu angelegten benutzer"LeckerOlli" bitte wieder löschen? Dankeeeeee
LeckerOlli hat geschrieben:Guten Morgen,

leider habe ich die selben Probleme wie andbroe sie hatte... Es kommt immer die Fehlermeldung "Sender konnten nicht synchronisiert werden". Habe es expotiert, und auch alles richtig eingegeben... Bitte um Hilfe...

Benutzername: s.oliver

lg

Olli
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Synchronisation mit Desktop-TV-Browser

Beitrag von ds10 »

Ist jetzt gelöscht.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
miron
Full Member
Beiträge: 63
Registriert: 03 Nov 2009, 22:40
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Synchronisation mit Desktop-TV-Browser

Beitrag von miron »

ds10 hat geschrieben:Du kannst die Sendungen in der Desktop-Version an ein Plugin übergeben, beispielsweise "Färbe mich!" (automatisieren ließe sich das durch "Filter-Info-Icons" mit Übergabe an "Färbe mich!") und dann in den Einstellungen des AndroidSync-Plugins unter "Hervorgehobene Sendungen der Plugins", "Färbe mich!" auswählen.

Dann werden alle Sendungen, die "Färbe mich!" hervorhebt an die Android-App synchronisiert und tauchen dort unter Sync auf (in der Standardeinstellung sind die türkis markiert).
Also jetzt hab ich es geschafft, ich hatte jedoch angenommen das er die vom Plugin markierten Sendungen beim syncen von meinem Tablet anzeigt, ohne ein Datenupdate, deswegen hab ich es erst nicht hinbekommen, nach dem downloaden der Daten wurden dann meine markierten Sendungen angezeigt, großes Dankeschön nochmal dafür und gleich noch eine Frage dazu. Wäre es eine Option, für mich auf jeden Fall, wenn er quasi die zum Server geladen Daten ( in diesem Fall die kompletten Daten zu den von mir gefilterten Sendungen ) ohne Daten update lädt, weil ich ja nicht mehr als die gefilterten Daten brauche, ich würde somit den Daten download entlasten weil ich ihn ja schon am PC durchgeführt hab und die zu syncenden Daten jetzt wesentlich weniger sind, meine Tablet Version wäre quasi der verlängerte Arm der PC Version zum anzeigen meiner gefilterten Daten. Das ganze natürlich nur als einstellbare Option, viele nutzen sicherlich die Android Version komplett als Zeitschriften Ersatz.

Gruß

Miron
Gruß

Miron

Windows 10 64 Bit * TV-Browser 4.0 * Java Version 8 Update 161 * TV-Browser Android 0.6.4.0 auf Android 7.0.*
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Synchronisation mit Desktop-TV-Browser

Beitrag von ds10 »

Nein das geht nicht, die Synchronisationsinformationen reichen nur um Sendungen im vorhandenen TV-Programm zu finden. Für sich allein sind sie nichtssagend. Der Datendownload ist auch nicht das Problem, denn der ist auf viele Server verteilt, die Synchronisation läuft aber zentral nur auf dem TV-Browser Server und deshalb sind die Informationen dort auch sehr knapp gehalten.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
funnyman_2006
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 05 Apr 2015, 00:01

Re: Synchronisation mit Desktop-TV-Browser

Beitrag von funnyman_2006 »

Guten Tag,

verwende die Synchronisation für PC und mein Handy, allerdings habe ich letztens meinen PC neu gemacht und habe nun das Problem, das ich aufm PC die Daten nicht mehr habe, die E-Mail habe ich leider auch nicht mehr mit den Zugangsdaten, leider habe ich nirgendwo ein Link gefunden wo ich mein PW zurücksetzen kann oder dergleichen, deswegen wende ich mich hier dran.

Mit freundlichen Grüßen
ringen00
Junior Member
Beiträge: 11
Registriert: 19 Apr 2014, 21:31

Re: Synchronisation mit Desktop-TV-Browser

Beitrag von ringen00 »

Hallo miteinander!

Ich erhalte zwar keinerlei Fehlermeldungen wenn ich zwischen Android und Android und PC usw. synchronisiere
aber dennoch tut sich rein garnichts. Es scheint als ob mein Sync-Konto irgendwie tot wäre...
Username ist ringen00

Wäre wirklich nett wenn da mal wetr nachsehen könnte.
Benutze schon lange dasselbe Passwort - komisch, sollte eigentlich gehen.
(Auch wenn mir momentan nicht mehr so ganz klar ist was sich genau in welche Richtung nochmal synchronisieren läßt!
Habe alles durchprobiert und da r ührt sich wie gesagt nix!)

Ich erhalte immer nur die Nachricht dass es keine Erinnerungen zu synchronisieren gibt - obwohl ich soebenm welche hochgeladen haben müßte...

Wäre weiterhin auch prima wenn mich jemand nochmal aufklären könnte was genau in welche Richtung synchronisiert werden kann ::)


UPDATE:
Erinnerungen scheint nun zu funktionieren :-)
Zuletzt geändert von ringen00 am 01 Nov 2015, 17:06, insgesamt 1-mal geändert.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Synchronisation mit Desktop-TV-Browser

Beitrag von ds10 »

Es gibt Daten für die Synchronisation der Erinnerungen und zwar in beide Richtungen (Android->Desktop und Desktop->Android).

Statische Daten, wie Sender, Einstellungen oder Will ich nicht sehen! können von Android zu Android synchronisiert werden, mit Ausnahme der Einstellungen können sie auch aus und in die Desktop-Version synchronisiert werden. Dynamische Daten, also Erinnerungen und markierte Sendungen können immer nur von Desktop zu Android oder umgekehrt synchronisiert werden. Dabei kann man die Desktop-Version als Zwischenstation nutzen, um Sendungen auch zwischen mehreren Android-Installationen zu synchronisieren.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
ringen00
Junior Member
Beiträge: 11
Registriert: 19 Apr 2014, 21:31

Re: Synchronisation mit Desktop-TV-Browser

Beitrag von ringen00 »

Danke! Das war schnell :-)

Also kann man Lieblingssendungen gar nicht synchronisieren?
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Synchronisation mit Desktop-TV-Browser

Beitrag von ds10 »

Nicht als Lieblingssendungen, aber als markierte Sendungen schon (die Lieblingssendungen in der App und der Desktop-Version sind nicht kompatibel). In der App sind die dann im Standardfarbschema türkis mit einer Wolke markiert, in der Desktop-Version werden sie von Android Sync in der Standardeinstellung grün hervorgehoben und mit dem Android-Robot markiert.

Was synchronisiert werden soll kann man in den Einstellungen der App und in den Einstellungen von AndroidSync festlegen.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
ringen00
Junior Member
Beiträge: 11
Registriert: 19 Apr 2014, 21:31

Re: Synchronisation mit Desktop-TV-Browser

Beitrag von ringen00 »

Ok, wie bringe ich denn nun am besten meine Android Lieblingssendungen zum Desktop rüber?
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Synchronisation mit Desktop-TV-Browser

Beitrag von ds10 »

Wenn es Sendungen gibt, die in der App als Lieblingssendung markiert sind, und in den Einstellungen der App, das Exportieren der Lieblingssendungen aktiviert ist, dann werden die markierten Sendungen von der App automatisch nach einen Datenupdate auf den Server hochgeladen. Solche Daten gibt es für deinen Nutzernamen auf dem Server aber nicht.

Grundsätzlich funktioniert das aber, gerade nochmal getestet und die gefundenen Lieblingssendungen der App werden von AndroidSync in der Desktop-Version markiert.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
ringen00
Junior Member
Beiträge: 11
Registriert: 19 Apr 2014, 21:31

Re: Synchronisation mit Desktop-TV-Browser

Beitrag von ringen00 »

Nur um richtig zu gehen ob ich das auf kapiert habe: :-)
Habe eine Lieblingssendung in der App 'markiert' und dann das Datenupdate angeworfen.
Dann im PC eine von beiden Syncoptionen angeworfen und die Sendung wurde dort unter 'Erinnerungen' eingetragen.
Also die Rubriken 'Lieblingssendungen' und 'Markierungen' der PC-Version bleiben dabei immer leer.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Synchronisation mit Desktop-TV-Browser

Beitrag von ds10 »

Die Daten aus der App sind auf dem Server (ob das nun Lieblingssendungen sind oder manuell markierte von Plugins lässt sich nicht unterscheiden). Wenn man dann in der Desktop-Version die Option "Hole meine aus der Android-App synchronisierten Sendungen" auswählt, denn werden die entsprechenden Sendungen von AndroidSync markiert, unter Lieblingssendungen oder Markierungen tauchen die nicht auf, da das ganz andere Plugins sind. Was von AndroidSync markiert ist, kann man z.B. in der Baumansicht der Desktop-Version oder dem Plugin Sendungsliste mit dem Filter AndroidSync sehen. Es sollte z.B. die Sendung "Wie der Mensch die Welt eroberte" heute um 21:45 Uhr auf ZDFinfo mit dem Android-Robot markiert sein (das ist eine der Sendungen, die in den Synchronisationsdaten steht).
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
ringen00
Junior Member
Beiträge: 11
Registriert: 19 Apr 2014, 21:31

Re: Synchronisation mit Desktop-TV-Browser

Beitrag von ringen00 »

Danke! Jetzt habe ich's endlich kapiert! Die Baumansicht war ein gutes Stichwort und dass es andere Plugins bei der Desktopversion sind... :-)
newyorkguy

Re: Synchronisation mit Desktop-TV-Browser

Beitrag von newyorkguy »

hallo,
hoffentlich bin ich da richtig.
Ich verwende seit vielen Jahren den TV Browser und auch schon vom Anfang das Android app.
nun musste ich überraschend den PC wechseln und habe erwartet, dass ich irgendwie wieder auf all die jahrelang investierte Arbeit via App zurückgreifen kann.

Aber leider geht das nicht. ich finde im TV Browser gar keine Möglichkei,t mich mit user und passwort einzuloggen, daher geht auch kein sync mit app.

Kann wer helfen?

LG Wolfgang
Antworten