Synchronisation mit Desktop-TV-Browser

Alles, was kein Problem/Verbesserungsvorschlag ist
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Synchronisation mit Desktop-TV-Browser

Beitrag von ds10 »

Du benötigst das Plugin Android Sync. Viel lässt sich aber aus der App nicht übernehmen, nur die Sender und "Will ich nicht sehen!"-Filter kann man auch aus der App übernehmen, wenn man dort zuvor "Will ich nicht sehen!" synchronisiert und als Option nicht Ersetzten, sondern Ergänzen der bestehenden Filter auswählt. Außerdem werden die Sendungen, die in der App markiert sind, von Android Sync in der Desktop-Version markiert.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
miron
Full Member
Beiträge: 63
Registriert: 03 Nov 2009, 22:40
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Synchronisation mit Desktop-TV-Browser

Beitrag von miron »

Hallo, bin leider wieder am verzweifeln, hab in der TVBA Version eine Sendung als "will ich nicht sehen" markiert, wird auch in der Sendungsliste bei "will ich nicht sehen" angezeigt.

Jetzt geh ich in TVBA auf Sync und will ich nicht sehen, und klicke auf "Neue Auschlüsse ergänzen" und bekomme die Meldung erfolgreich synchronisiert, jetzt geh ich davon aus das diese Daten auf dem Server liegen, ergänzt in der Gesamtliste

Jetzt geh ich bei TVBW unter Extras auf "will ich nicht sehen" und klicke auf "Ausschlussliste will ich nicht sehen mit den Daten vom Server ergänzen" und denke das die Sendung von TVBA jetzt in der Gesamtliste von "will ich nicht sehen" vorhanden sein sollte, ist sie aber nicht, wo liegt mein Fehler, eine Rückmeldung erhalte ich auch nicht
Gruß

Miron

Windows 10 64 Bit * TV-Browser 4.0 * Java Version 8 Update 161 * TV-Browser Android 0.6.4.0 auf Android 7.0.*
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Synchronisation mit Desktop-TV-Browser

Beitrag von ds10 »

Du hast dich registriert, als es noch möglich war den Nutzernamen mit Großbuchstaben einzugeben, d.h. du musst in der Windows-Version deinen Nutzernamen auch mit einem großen Buchstaben beginnen lassen, damit die korrekte Datei vom Server geholt werden kann.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
miron
Full Member
Beiträge: 63
Registriert: 03 Nov 2009, 22:40
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Synchronisation mit Desktop-TV-Browser

Beitrag von miron »

Also ich habe auf dem Tablet und in der Windows Version miron1 stehen, es gibt auch noch den miron, aber alles klein :shock:
Gruß

Miron

Windows 10 64 Bit * TV-Browser 4.0 * Java Version 8 Update 161 * TV-Browser Android 0.6.4.0 auf Android 7.0.*
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Synchronisation mit Desktop-TV-Browser

Beitrag von ds10 »

miron1 gibt es als Nutzer, aber die Datei von Will ich nicht sehen auf dem Server ist leer. Die Datei für den Nutzer Miron hingegen ist recht groß, sollte also viele Einträge haben.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
miron
Full Member
Beiträge: 63
Registriert: 03 Nov 2009, 22:40
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Synchronisation mit Desktop-TV-Browser

Beitrag von miron »

Ich hab es jetzt mit miron versucht, alles das gleiche, keine Fehlermeldung, aber auch nicht die Daten die da sein sollten, also in beiden Accounts sollten die gleichen Dateien liegen, sind die Accounts an die Mail Adresse gebunden und kommen vielleicht durcheinander weil 2 Accounts unter einer Mail Adresse? Oder dauert das ergänzen der Datei vielleicht einfach nur länger und ich unterbreche zu früh den Prozess des integrierens ?
Gruß

Miron

Windows 10 64 Bit * TV-Browser 4.0 * Java Version 8 Update 161 * TV-Browser Android 0.6.4.0 auf Android 7.0.*
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Synchronisation mit Desktop-TV-Browser

Beitrag von ds10 »

Jetzt sind drei Dateien auf dem Server:

miron
miron1
Miron

miron und miron1 haben 4 Einträge, Miron hat 48 Einträge.

Ich kann die Datei mit 48 Einträgen auf miron1 kopieren, dann müsste es mit dem Zugang funktionieren. Will ich nicht sehen! in der Windows-Version meldet sich nur, wenn die Einträge erfolgreich übernommen werden konnten und es Änderungen gab, sonst gibt es keine Meldung.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
miron
Full Member
Beiträge: 63
Registriert: 03 Nov 2009, 22:40
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Synchronisation mit Desktop-TV-Browser

Beitrag von miron »

Ich schlage vor du kopierst das in miron und löscht die beiden anderen Accounts, zu Miron hab ich eh kein passwort mehr, und miron1 würde ich auch nicht mehr benutzen, ich weiss auch garnicht wie die Einträge da hinein kommen, die anderen beiden Accounts hab ich ja erstellt weil ich kein Paßwort mehr hatte, aber 48 Einträge stimmt und ist quasi aktuell, wie kann das kommen das er das im falschen Account speichert :shock:
Gruß

Miron

Windows 10 64 Bit * TV-Browser 4.0 * Java Version 8 Update 161 * TV-Browser Android 0.6.4.0 auf Android 7.0.*
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Synchronisation mit Desktop-TV-Browser

Beitrag von ds10 »

Es gibt nur einen Account miron, du hast den wahrscheinlich irgendwo mit Großbuchstaben am Anfang eingetragen (vielleicht im Handy) und wenn das hochgeladen wird, wird die Datei mit Großbuchstaben am Anfang erstellt, in der Windows-Version hast du dann mit kleinem Buchstaben eingetragen und dann wird nicht versucht die Datei mit Großbuchstaben zu laden. Ich habe jetzt erst einmal alle Datei angepasst, am Besten du kontrollierst nochmal alle Einträge auf allen Geräten, ob dort der Benutzername immer klein geschrieben ist.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
miron
Full Member
Beiträge: 63
Registriert: 03 Nov 2009, 22:40
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Synchronisation mit Desktop-TV-Browser

Beitrag von miron »

den behalte ich
Usernumber: 2469
Username: miron



den folgenden löschen und Miron mit dem großen M auch löschen
Benutzernummer: 16641
Benutzername: miron1

ich habe alles klein geschrieben, werde es nachher nochmals probieren
Gruß

Miron

Windows 10 64 Bit * TV-Browser 4.0 * Java Version 8 Update 161 * TV-Browser Android 0.6.4.0 auf Android 7.0.*
miron
Full Member
Beiträge: 63
Registriert: 03 Nov 2009, 22:40
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Synchronisation mit Desktop-TV-Browser

Beitrag von miron »

Hi,

Problem gelöst, mir war nicht klar das "will ich nicht sehen" einen eigenen Log in hat :? , 3x großes Sorry und noch schöne Ostern
Gruß

Miron

Windows 10 64 Bit * TV-Browser 4.0 * Java Version 8 Update 161 * TV-Browser Android 0.6.4.0 auf Android 7.0.*
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Synchronisation mit Desktop-TV-Browser

Beitrag von ds10 »

Ist ja kein Problem, das ist schon etwas ungünstig, dass es nur mit zusätzlicher Eingabe der Zugangsdaten funktioniert. Den Nutzer miron1 habe ich gelöscht.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Henahax

Re: Synchronisation mit Desktop-TV-Browser

Beitrag von Henahax »

Hi, gibt es eine Möglichkeit für mich die Daten in meinem Konto auf dem Sync Server zu löschen?
Meine App scheint sich von dort immer wieder Erinnerungen für Sendungen abzuholen die ich eigentlich am Desktop gelöscht habe.
Ich hab die App schon mehrfach neu installiert und meines Wissens alle Daten vom Handy gelöscht, aber nach dem Sychronisieren tauchen die Erinnerungen für gelöschte Lieblingssendungen immer wieder auf.
Ich habe auch schon mehrfach versucht die Daten vom Desktop aus durch synchronisieren zu überschreiben, aber die Erinnerungen tauchen immer wieder auf.
Vielen Dank.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Synchronisation mit Desktop-TV-Browser

Beitrag von ds10 »

Ich könnte das auf dem Server löschen, aber die Erinnerung würde wahrscheinlich trotzdem wieder auftauchen, so lange sie mindestens auf einem System gesetzt ist. Um die Erinnerungen zu löschen muss man sie in der Desktop-Version löschen, dann das Hochladen der Erinnerungen an den Server aus dem Menü des AndroidSync-Plugins auswählen, dann in der Android-Version die Erinnerung löschen und dort im Menü Synchronisierung das Hochladen der Erinnerungen auswählen. Danach müsste die entsprechende Erinnerung weg sein. Die Erinnerungen sind etwas hartnäckiger, da sie immer nur positiv synchronisiert werden um sicher zu stellen, dass man keine Sendung verpasst.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Henahax

Re: Synchronisation mit Desktop-TV-Browser

Beitrag von Henahax »

Danke für die Antwort, ich habe es versucht aber es hat zunächst leider nicht geklappt.
Das hat mich aber dazu gebracht, alles nochmal zu überprüfen und meinen Bedienfehler zu finden.
Beim Rumtesten um einen anderen Fehler vor einer Woche zu beheben habe ich mich wohl beim neu Einrichten der Android Sync Erweiterung beim Passwort vertippt.
Da beim Hochladen von Erinnerungen etc. statt der Erfolgsmeldung gar nichts anstatt einer Fehlermeldung kommt ist mir das nicht aufgefallen.
Jetzt sieht es so aus als klappt wieder alles so wie ich es mir wünsche.
Danke für die schnelle Hilfe und für die tolle Software.
Antworten