keine Erinnerung

Alles, was kein Problem/Verbesserungsvorschlag ist
leopard400

keine Erinnerung

Beitrag von leopard400 »

Hallo,

ich habe das Probl., dass der TV Browser mich nicht immer erinnert. Manchmal klappt es und manchmal nicht. Ich kann mich also nicht darauf verlassen. Was mache ich falsch? Hat jemand 'ne Idee?

Gruß l4000
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: keine Erinnerung

Beitrag von ds10 »

Ist vielleicht der Nachtmodus oder der Arbeitsmodus für den Erinnerer aktiviert? Du bist sicher, dass die Sendungen auch wirklich zur Erinnerung markiert waren, an die keine Erinnerung erfolgte?

[ Post made via Android ] Bild
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
leopaed400

Re: keine Erinnerung

Beitrag von leopaed400 »

also, den Nacht- oder Arbeitsmodus habe ich nicht aktiviert. Ich habe folgendes gemacht:( Evtl. ist's ja auch falsch. )
Ich habe die TV Browser App im Smartphone inst. und auf meinem PC das plug In für Android im TV Browser. Auf PC habe ich meine Lieblingssendungen, an denen mich der TV Browser auch erinnert, wenn ich ihn öffne. Dann habe ich meine Daten vom PC zum TV Browser Server hochgeladen und in der Browser APP im Smartphone unter "Synchronisierung" die Erinnerungen heruntergeladen. dann habe ich ja in der TV Browser APP oben drei Reiter. 1. Laufende Sendungen 2. Sendungsliste 3. Lieblingssendungen. Wenn ich dann Lieblingssendungen anklicke, sehe ich alle meine, auf dem PC erstellten Lieblingssendungen. An denen die APP mich auch schon erinnert hat. Aber eben nur ein oder zwei Tage. Dann ist wieder "Sense". Die Lieblingssendungen sind zwar da, aber er erinnert nicht mehr. Was meintest Du mit "als Erinnerung markiert"? Mache ich doch was falsch?

Gruß l400
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: keine Erinnerung

Beitrag von ds10 »

Wenn du den Tab Lieblinssendungen öffnest, kannst du unten links die Anzeige der Erinnerungen/Kalender auswählen. Dann zeigt die Liste der Lieblingssendungen die Erinnerungen. Die Sendungen müssen außerdem eine gelbe Farbmarkierung haben, wenn an sie erinnert werden soll.

Die Erinnerungen zwischen Desktop-Version und App werden immer nach einem Datenupdate aktualisiert, es sei den in den Synchronisationseinstellungen der App oder des Plugins, ist die automatische Synchronisierung der Erinnerungen nicht aktiviert.

[ Post made via Android ] Bild
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
leopard400

Re: keine Erinnerung

Beitrag von leopard400 »

Ja, habe ich. Links sind drei Felder. Grün=Markiert, Gelb= Lieblingssendungen/Kalender und Blau= Sync.
Unter Erinnerungen/Kalender sind dann alle meine Lieblingssendungen aufgeführt. Auch alle gelb/grün (Unter Sync übrigens auch). Aber ich kann doch nirgends mehr was einstellen, oder!?
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: keine Erinnerung

Beitrag von ds10 »

An alle Sendungen, die dort aufgeführt sind, muss auch erinnert werden. Damit aber auch neue Erinnerungen übernommen werden muss unter Einstellungen->Synchronisation das Synchronisieren der Erinnerungen aktiviert sein. Erinnerungen und Lieblingssendungen sind unabhängige Funktionen, man kann auch einstellen, dass nur eines davon synchronisiert wird.

[ Post made via Android ] Bild
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
leopard400

Re: keine Erinnerung

Beitrag von leopard400 »

Ist aktiviert. Ich habe jetzt eine Vermutung. Kann es sein, dass ich im Desktop TV Browser etwas falsch eingestellt habe? Ich habe jetzt am PC noch ein paar Sendungen in Lienlingssendungen hinzugefügt und synchronisiert. Die tauchen nun auch in der Smartphone APP auf. Nun ist mir aufgefallen, dass manche "richtig" gelb sind und die meisten so gelb/grün. Ich dachte immer Lieblingssendungen und Erinnerungen sind das Gleiche. Bzw., wenn ich Lieblingssendungen transportiere, sind es automatisch auch Erinnerungen. Ist ja blöd von mir. Aber wo kann ich denn im Desktop TV Browser einstellen, dass grundsätzlich für alle Lieblingssendungen auch die Erinnerungsfunktion aktiviert wird?
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: keine Erinnerung

Beitrag von ds10 »

Grün/Gelbe Sendungen sind synchronisierte Lieblingssendungen und Erinnerungen. Nur gelb markierte sind nur Erinnerungen. Im Desktop-TV-Browser sind Lieblingssendungen mit Herz markiert, Erinnerungen mit einem Uhr-Symbol. Die Lieblingssendungen im Desktop-TV-Browser werden an den Erinnerer weitergegeben, wenn in den Einstellungen der jeweiligen Lieblinssendung das Erinnerungsfenster aktiviert ist.

[ Post made via Android ] Bild
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
leopard400

Re: keine Erinnerung

Beitrag von leopard400 »

Erst einmal ein herzliches Dankeschön, für Deine Geduld!
Jetzt habe ich das mit den Farben verstanden. Dann ist bei mir wohl alles richtig eingestellt. Dann weiß ich echt nicht, warum er mich mal erinnert und mal nicht. Kann doch nicht an mein Galaxy liegen, oder? Ich habe den Browser in den "Reinigungstools" ausgenommen. Wie gesagt, mal gehts ja und mal nicht.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: keine Erinnerung

Beitrag von ds10 »

Die Erinnerungen werden von Android durch ein Broadcast ausgelöst und dann von TV-Browser in der Benachrichtigungsanzeige angezeigt.

Du könntest in den Einstellungen unter Debugging das Schreiben einer Log-Datei für den Erinnerer aktivieren und wenn es Probleme gibt die Logdatei über das Menü der App an mich schicken. Möglicherweise steht dann in der Log-Datei ein Hinweis auf ein mögliches Problem.

[ Post made via Android ] Bild
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
leopard400

Re: keine Erinnerung

Beitrag von leopard400 »

Das mit der Logdatei aktivieren habe ich gefunden, aber wo ist die Datei und wie schicke ich sie Dir?
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: keine Erinnerung

Beitrag von ds10 »

Nach Aktivierung des Debugging, gibt es einen neuen Menüeintrag.

[ Post made via Android ] Bild
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
leopard400

Re: keine Erinnerung

Beitrag von leopard400 »

Habe ich gefunden. Habe "Log-Datei des Erinnerers verschieben" ausgewählt und an E Mail verschoben. Ist das dann die richtige Adresse?: androidattvbrowser.org
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: keine Erinnerung

Beitrag von ds10 »

Ja, das ist die richtige Adresse, aber die jetzt zu verschicken bringt nichts, erst wenn du wieder eine Erinnerung vermisst, ist das sinnvoll.

[ Post made via Android ] Bild
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
leopard400

Re: keine Erinnerung

Beitrag von leopard400 »

Ja O.K. Ich wurde übrigends gerade mal wieder erinnert. Ich würde sagen, dass ich mich dann wieder melde, wenn es mal wieder soweit ist. Ich weiß ja jetzt, wie es geht. Dann danke ich Dir nochmal und einen schönen Abend noch.

Gruß l400
Antworten