keine Erinnerung

Alles, was kein Problem/Verbesserungsvorschlag ist
leopard400

Re: keine Erinnerung

Beitrag von leopard400 »

Hallo und guten Abend,

du, ich wurde gerade mal wieder nicht erinnert. Er sollte mich an die Sendung "Ab ins Beet" auf VOX um 18:10Uhr erinnern. Hat er nicht. Ich habe Dir mal die Log gemailt.
Halt...STOPP...Er hat mich gerade erinnert. Aber wieso um18:10Uhr??? Ich habe "30Min vorher" angegeben und bei "Zu Beginn erneut erinnern" den Haken raus. Also, wenn er mich erinnert hatte, dann aber richtig. Mit 30 Min. vorher. Komisch!!!

Gruß l400
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: keine Erinnerung

Beitrag von ds10 »

Aus dem Log lässt sich jedenfalls kein Fehler ablesen, die Erinnerungen werden normal erstellt.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
leopard400

Re: keine Erinnerung

Beitrag von leopard400 »

Ja, wie gesagt. Er hatte mich dann doch noch erinnert. Nur, eigentlich zu spät. Seitdem haben auch alle Erinnerungen funktioniert. Belassen wir es erst einmal babei, was!?
Darf ich mich denn trotzdem nochmal melden, wenn es wieder einmal nicht funktioniert?

Gruß l400
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: keine Erinnerung

Beitrag von ds10 »

Sicher kannst du dich wieder melden, falls es nicht funktioniert.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
leopard400

Re: keine Erinnerung

Beitrag von leopard400 »

Hi und guten Morgen,

ich habe Dir gestern nochmal ne Log geschickt. Er hatte mich nicht um an "Blacklist", Begínn um 21:15Uhr erinnert. Die Erinnerung hätte 30 Min. eher erfolgen müssen. Tagsüber htte er mich an andere Sendungen richtig erinnert. Komisch. Mal macht er es un mal nicht. Die Einstellungen sind richtig. Letzte woche hatte er mich ordnungsgemäß an "Blacklist" erinnert.
Haste noch ne Idee?

Gruß l400
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: keine Erinnerung

Beitrag von ds10 »

Das Log ist da nicht aussagekräftig, da muss ich wohl noch mehr Logging einbauen. Du kannst dich ja schonmal als Beta-Tester für die App anmelden, so dass du dann die Testversion über Google Play installieren kannst. Wird aber ein paar Tage dauern, bis es eine neue Testversion gibt.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
leopard400

Re: keine Erinnerung

Beitrag von leopard400 »

Betatester??? Sorry, ich bin eigentlich Laie. Was muß ich tun?
Du, kannst'e mir evtl. noch'n Tip geben, wie ich Erinnerungen wieder lösche? Ich hatte am WE mal eine Sendung für die Tests ausgewählt. Die kriege ich nun nicht mehr raus. Ich habe sie im Desktop TV Browser als Erinnerung und Lieblingssendung gelöscht und im TV Browser Mobil ist die Sendung auch nicht mehr unter Erinnerungen zu sehen. Dennoch werde ich jetzt jeden Nachmittag drei Mal erinnert. Denn das funktioniert komischerweise. Und das nervt jetzt natürlich.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: keine Erinnerung

Beitrag von ds10 »

Beta-Tester: http://hilfe.tvbrowser.org/viewtopic.php?f=2&p=104620

Wenn die Sendung nicht als Erinnerung markiert ist, dürfte auch keine Erinnerung angezeigt werden.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
leopard400

Re: keine Erinnerung

Beitrag von leopard400 »

O.k., logisch.
Muss ich jetzt etwa alle Sendungen einzeln anwählen um die Erinnerung rauszunehmen? Kann ich die Sendung denn nicht anwählen und die Erinnerungen für alle Zeiten löschen?
Ich hatte, wie gesagt für die Tests einfach für eine Sendung eine Erinnerung erstellt. Die Sendung läuft jeden Tag mittags. Immer drei Folgen hintereinander. Jetzt werde ich jeden Tag drei mal erinnert. Ich habe die Sendung schon einzeln angeklickt und die Erinnerungen rausgenommen. Kann ich die denn nicht einmal anklicken und eingeben, dass die Erinnerung generell für alle Folgen dieser Sendung gelöscht werden soll? Ich finde nichts in den Einstellungen. Gibts eigentlich ne Anleitung? Ich nerve bestimmt schon.

Gruß l400
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: keine Erinnerung

Beitrag von ds10 »

Man muss jede Sendung einzeln bearbeiten, um keine Erinnerungen zu erhalten. Einzige Alternative wäre im Menü der App Daten löschen auszuwählen, das Smartphone neu zu starten und die Daten neu zu laden.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
leopard400

Re: keine Erinnerung

Beitrag von leopard400 »

Dann danke ich Dir. Hab ich gemacht. Alles O.K.
Ist schon gut, der TV Browser1 Man muss ihn nur beherrschen ;-)

l-G. l400
leopard400

Re: keine Erinnerung

Beitrag von leopard400 »

Hallo und guten Morgen,

ich habe Dir gerade nochmal eine Log geschickt. Der Browser hat mich wiedermal nicht erinnert. Vorgestern und gestern nicht. Ich weiß nicht, warum er immerm mal Probl. macht. Alles ist richtig eingestellt. Und gelb markiert sind die Sendungen auch.
Haste evtl. noch ne Idee?:(
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: keine Erinnerung

Beitrag von ds10 »

Die Log-Datei zeigt nur, dass Erinnerungen angelegt werden, danach folgt nichts weiter. Es sieht also so aus, als ob Android die Erinnerungen entweder nicht auslöst oder sie gar nicht erst übernimmt, wenn TVB sie einträgt.

Du könntest die Sendungen mit Erinnerungen testweise mal alle in den Kalender eintragen und dort dann auch eine Erinnerung setzen, dann würde man sehen, ob die Kalender-Erinnerungen korrekt anzeigt werden.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
leopard400

Re: keine Erinnerung

Beitrag von leopard400 »

Meinst Du jetzt die normale Kalender APP (S Planer) von Android? Dort habe ich nämlich schon immer Erinnerungen gesetzt. Die Funktionieren tadellos und zuverlässig. Ich sag ja, seit unseren letzten Postings hat es ja sehr gut funktioniert. Bis Dienstag. Da hatte mich der TVB noch erinnert. Ab Mittwoch nicht mehr. Warum auch immer.

Gruß l400
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: keine Erinnerung

Beitrag von ds10 »

Ja, ich meine den normalen Kalender, einfach lang auf eine Sendung klicken und dann Sendung in Kalender eintragen auswählen, so kannst du die Erinnerungen direkt aus TV-Browser in den Kalender eintragen und dann sind die ja parallel vorhanden. Du müsstest also Erinnerungen von TV-Browser und vom Kalender erhalten.

EDIT: Hast du die Log-Datei mal manuell gelöscht, die sollte nämlich eigentlich viel größer sein?
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Antworten