keine Erinnerung

Alles, was kein Problem/Verbesserungsvorschlag ist
leopard400

Re: keine Erinnerung

Beitrag von leopard400 »

Ich habe nun mehere Tsts gemacht und es funktioniert tadellos. Ich werde von beiden APPs erinnert. So, wie es sein sollte. Aber warum macht er das dann nicht immer. Ich begreife es nicht.
Eine Log habe ich nicht gelöscht. Jedenfalls nicht absichtlich. Ich muss dazu aber sagen, dass ich Dir vorgestern schon mal eine Log schicken wollte und der TVB meldete, dass keine Log zum verschicken vorhanden sei. Ich habe also mehrfach versucht, eine Log zu erstellen. Erst heute morgen hat es keglappt.
Brauchst Du nochmal eine Log?
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: keine Erinnerung

Beitrag von ds10 »

Im Moment nicht, mich wundert aber dass die Log gelöscht war, von selbst sollte die eigentlich nicht gelöscht werden.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
leopard400

Re: keine Erinnerung

Beitrag von leopard400 »

Du sorry. Ich bin nochmal in den Einstellungen unter Debugging gegangen. Ich erinnere mich, dass ich damals mal versehentlich auf den oberen Befehl geklickt habe. Damit habe ich natürlich die Log gelöscht. War mir da gar nicht so bewußt. Musst mich bestimmt fürn "Hirni" halten, aber ich bin absoluter Laie auf den Gebieten und weiß überhaupt nicht, wofür so eine Log überhaupt gut ist, außer, dass Du sie auslesen kannst. Habe ich denn, dadurch, das ich die Log gelöscht habe, den TVB "strubbelig" gemacht?
Noch ne Frage, wenn Du erlaubst. Ich habe nun wieder für die Tests für jeden Tag irgendeine Erinnerung drin. Du sagtest letztens, ich kann auf Daten löschen klicken und alles wieder neu vom Server runterladen, damit ich nicht jede Sendung einzeln löschen muss. Kann ich doch jetzt auch so machen, 0der?
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: keine Erinnerung

Beitrag von ds10 »

Nein, das Löschen der Log-Datei bringt TV-Browser nicht durcheinander, es sind dann nur die Informationen weg, die das Log enthalten hat.

Ja, du kannst die Daten alle löschen und neu laden um gesetzte Erinnerungen zu löschen (sie dürfen natürlich nicht zur Synchronisierung vorhanden sein, sonst kommen sie erneut).
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
leopard400

Re: keine Erinnerung

Beitrag von leopard400 »

O.K. danke. Warum der TVB bei mir manchmal nicht erinnert, weißte jetzt auch nicht, ne?
Noch eine kurze Frage. Wenn ich die TV Daten aktualisiere, dauert das immer Stunden. Manchmal sogar den ganzen Tag. Ist das normal?
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: keine Erinnerung

Beitrag von ds10 »

leopard400 hat geschrieben:O.K. danke. Warum der TVB bei mir manchmal nicht erinnert, weißte jetzt auch nicht, ne?
Nein, leider nicht.
leopard400 hat geschrieben:Noch eine kurze Frage. Wenn ich die TV Daten aktualisiere, dauert das immer Stunden. Manchmal sogar den ganzen Tag. Ist das normal?
Also das ist definitiv zu lange. Hast du sehr viele Sender in der Liste? Ist die Programmtabelle aktiviert?
Bei ca. 40 Sendern und zwei Wochen Daten, dauert ein komplettes Update bei mir unter 10 Minuten.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
leopard400

Re: keine Erinnerung

Beitrag von leopard400 »

Hallo DS10,
ich hoffe, es geht Dir gut.
Ich möchte mit dem Thema nochmal weitermachen, wenn Du erlaubst.
Ich habe schon wieder, bzw. immernoch das gleiche Problem, dass der TVB mich nicht erinnert. Ich habe mein Galaxy vor einer Woche auf Werkseinstellung zurückgesetzt. In der Hoffnung, dass der TVB danach endlich mal ordentlich funktioniert. Sonst hatte er mich ja mal wenigstens manchmal erinnert. Seit dem Reset allerdings noch keinmal. Ich hatte unter anderem die Sendung "Der Anwalt und sein Geist" mit Erinnerung als Lieblingssendung drinne. Ich habe, wie Du mal sagtest, die Sendung auch in den Google Kalender übertragen. Die Kalender App hat mich erinnert. Der TVB nicht.

Ich schicke Dir mal die Log.

L.G. L400
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: keine Erinnerung

Beitrag von ds10 »

Das Log sagt schonmal aus, dass die Erinnerungen auch tatsächlich ausgelöst werden, es muss also dann ein Problem bei der Anzeige der Erinnerung bestehen.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
leopard400

Re: keine Erinnerung

Beitrag von leopard400 »

O.K.?
Sorry aber was sagt mir das jetzt? Ich bin da jetzt nicht so der Fachmann. Muss/soll ich jetzt irgendwas machen?
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: keine Erinnerung

Beitrag von ds10 »

Das war nur eine Wasserstandsmeldung, du kannst da gar nichts machen.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
leopard400

Re: keine Erinnerung

Beitrag von leopard400 »

Ach so. Ich hatte die Hoffnung, dass Du eine Lösung hast. Meinst Du denn, es liegt am Gerät oder an der TVB App.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: keine Erinnerung

Beitrag von ds10 »

Beides, das Gerät macht etwas anders, als andere, bei denen es funktioniert. Ich habe aber eine Idee, was an der App geändert werden muss, damit es trotzdem funktionieren könnte.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
leopard400

Re: keine Erinnerung

Beitrag von leopard400 »

Super. Dann danke ich Dir schon mal, für Deine Mühe. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Sagst Du dann Bescheid, wenn Du eine Lösung gefunden hast?
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: keine Erinnerung

Beitrag von ds10 »

Sicher, aber ob es eine Lösung ist, wird man dann erst sehen, wenn es funktioniert oder nicht.
Es müsste aber zumindest morgen im Laufe des Tages ein Update geben.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: keine Erinnerung

Beitrag von ds10 »

Das Update ist jetzt verfügbar.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Antworten