Sendeplatz teilen / Sender zwei mal auflisten

Alles, was kein Problem/Verbesserungsvorschlag ist
Antworten
ichglotztv
Junior Member
Beiträge: 24
Registriert: 13 Sep 2014, 13:29

Sendeplatz teilen / Sender zwei mal auflisten

Beitrag von ichglotztv »

Hallo!

Mit der Erweiterung "Sendplatz-Sharing" kann ich auf dem PC einen Sender mehrfach anzeigen lassen, wie z.B. die regionalen dritten Programme. Diese Erweiterung gibt es aber (noch) nicht auf Android. Kriegt man das trotzdem irgend wie hin, so daß keine Sprünge in der Sortierreihenfolge auftreten?
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Sendeplatz teilen / Sender zwei mal auflisten

Beitrag von ds10 »

Man kann beim Vergeben der Nummern einfach eine beliebige Zahl eingeben, auch in der Desktop-Version kann man die Nummern eingeben und dann mit AndroidSync an die App übertragen.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
ichglotztv
Junior Member
Beiträge: 24
Registriert: 13 Sep 2014, 13:29

Re: Sendeplatz teilen / Sender zwei mal auflisten

Beitrag von ichglotztv »

Das ist nicht ganz das, was ich meinte. Ich versuche es anders:

Auf dem PC habe ich folgende Senderliste:

..
8 ZDF Info
9 West 3 (HD)
10 West 3 (Studio Bielefeld, SD)
11 HR
..

Den Sender 10 habe ich mit der erwähnten Erweiterung kopiert. Wenn ich die Senderliste auf Android synchronisiere, erscheint dort folgende Reihenfolge:
..
8 ZDF Info
9 West 3 (HD)
11 HR
..

Der Sender 10 fehlt also. Das würde ich gerne verhindern.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Sendeplatz teilen / Sender zwei mal auflisten

Beitrag von ds10 »

Es gibt keine Möglichkeit die Lücke mit einem zweiten WDR zu füllen, denn den Sender gibt es nur einmal.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
ichglotztv
Junior Member
Beiträge: 24
Registriert: 13 Sep 2014, 13:29

Re: Sendeplatz teilen / Sender zwei mal auflisten

Beitrag von ichglotztv »

Schade. Ich vermute, das selbe Problem haben Anwender, die die Erweiterung benutzen, um geteilte Sendekanäle zu erstellen. Ich habe so einen Fall nicht, daher verwende ich die Erweiterung dafür auch nicht.

Ist denn geplant, die Erweiterung auf Android verfügbar zu machen? Da es eine Java-Datei ist, sollte das doch — meinen bescheidenen Kenntnissen nach zu urteilen — nicht wirklich ein Problem sein.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Sendeplatz teilen / Sender zwei mal auflisten

Beitrag von ds10 »

Nein das ist nicht geplant und wäre auch nicht einfach so machbar, Android funktioniert anders nur die Programmiersprache ist gleiche. Ich sehe auch nicht wirklich ein Problem, wenn der Sender eh kopiert ist, hat der genau das gleiche Programm, wozu sollte man den also doppelt aufführen? Man wird sich wohl merken können, dass auf 10 der gleiche Sender wie auf 9 ist.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Antworten