Radio: Vorschau nur 2-3 Tage?

Alles, was kein Problem/Verbesserungsvorschlag ist
Antworten
jonas
Full Member
Beiträge: 56
Registriert: 17 Nov 2016, 07:54

Radio: Vorschau nur 2-3 Tage?

Beitrag von jonas »

hmpf, hatte gedacht, "TV-Browser" für PC und android greifen auf identische Datenbanken zu - Irrtum: auf android gabs für DLF, SWR2, BR-Klassik soeben nur Prognosen bis 23.06./22.06, also 2-3 Tage.

Ich würde gern näherungsweise verstehen, woran das liegt. Und ob ich dem, ggf. wie, abhelfen kann.

android 6.0.1, TV-Browser 0.7.0.4
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Radio: Vorschau nur 2-3 Tage?

Beitrag von ds10 »

Die Daten werden von verschiedenen Spiegelservern geladen, sind im Prinzip aber überall identisch. Der simpelste Grund für nur eine 2-3-tägige Vorschau wäre, dass der Datendownload nur für diesen Zeitraum eingestellt ist. Manchmal ist aber auch eine Umstellung bei den Sendern das Problem, so dass die Datenverarbeitung umprogrammiert werden muss und das geht nicht immer sofort, sondern dauert einige Tage.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Jo
Site Admin
Beiträge: 11805
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

Re: Radio: Vorschau nur 2-3 Tage?

Beitrag von Jo »

In dem Fall hast du dich aber wahrscheinlich nur verguckt, denn wegen einer Umstellung in der Datenlieferung haben momentan alle Radiosender außer WDR nur wenige Tage Vorschau. Es sei denn, du hast beim TV-Browser ein anderes Datenplugin installiert, das dann natürlich andere Daten liefert.
jonas
Full Member
Beiträge: 56
Registriert: 17 Nov 2016, 07:54

Re: Radio: Vorschau nur 2-3 Tage?

Beitrag von jonas »

danke, ne-ne, keine anderen update-plugins, 'nix verguckt', Voreinstellung 3 Wochen, und leider stimmt: auch mit TVB/PC/Windoof gibts für Radio nur 2-3 Tage Vorschau. Ungewohnte Erfahrung :-(

BTW wohin stelle ich am besten meine Frage "TVB unter Ubuntu 18.04.2 LTS Bionic Beaver startet nicht!"? (angeblich könnte ein zu neues "JFX" das Problem sein, aber wie installiere ich als Ubuntu-Anfänger ne ältere Version?)
Antworten