Android Sync fehler

Alles, was kein Problem/Verbesserungsvorschlag ist
Antworten
laudi_alf
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 18 Aug 2018, 10:10

Android Sync fehler

Beitrag von laudi_alf »

Hallo

habe zur zeit probleme beim synchronisieren der Erinnerungen.

meine zugangsdaten werden nicht mehr "erfolgreich validiert" (in den Einstellungen)

liegt es am SERVER oder ist mein Account defekt

danke für Hilfe
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Android Sync fehler

Beitrag von ds10 »

Also bei mir funktioniert es. Das sagt aber nicht unbedingt etwas darüber aus, ob es heute Morgen funktioniert hat.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
laudi_alf
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 18 Aug 2018, 10:10

Re: Android Sync fehler

Beitrag von laudi_alf »

es kommt auf dem PC nur folgende Meldung beim Hochladen

[AndroidSync.unknowError#Something went wrong the connection to the server. Reason unknown.]

auf dem Handy zeigt es keinen Fehler , b.z.w es bringt die meldung "Erinnerungen erfolgreich empfangen" ohne was runterzuladen

TV-Programm aktualisierung funktioniert noch
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Android Sync fehler

Beitrag von ds10 »

Wenn es auf dem Handy noch geht, liegt da Problem irgendwo am PC. Firewall, Virenscanner, Java oder ein Windows-Update könnten das Problem verursachen. Wenn es am Server liegen würde, wäre auch auf dem Handy keine Verbindung möglich.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
laudi_alf
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 18 Aug 2018, 10:10

Re: Android Sync fehler

Beitrag von laudi_alf »

auf dem Handy geht es ja auch nicht .

habe mal ein paar Erinnerungen gelöscht , und jetzt versucht diese wieder runterzuladen ohne erfolg
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Android Sync fehler

Beitrag von ds10 »

Wenn du die Erinnerungen auf dem Handy gelöscht hast, werden sie als nicht zu erinnernde Sendungen behandelt und die Erinnerungen werden nicht wiederhergestellt. Gäbe es ein Problem mit der Verbindung zum Server würde eine Fehlermeldung erscheinen.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
laudi_alf
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 18 Aug 2018, 10:10

Re: Android Sync fehler

Beitrag von laudi_alf »

so TV-Browser auf einem "alten" Handy neu installiert

einstellungen und sender wurden übernommen aber die Erinnerungen fehlen

also scheint ein fehler auf dem Server

ist es möglich mal den Account zurück zu setzten ???
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Android Sync fehler

Beitrag von ds10 »

Ich habe es schon mehrmals geschrieben, es ist kein Fehler auf dem Server. Sonst würden die Einstellungen und Sender auch nicht übernommen.

Die Synchronisierung von Sendungen funktioniert immer nur in eine Richtung, also vom Desktop zum Handy bzw. vom Handy zum Desktop. Ein Upload der Sendungen vom Handy aus kommt somit nicht auf einem anderen Handy an, wenn nicht ein Desktop zwischengeschaltet ist.

Du kannst dir zum Testen einfach einen weiteren Zugang anlegen, es gibt keine Beschränkung für die Anzahl unter einer E-Mail-Adresse.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
laudi_alf
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 18 Aug 2018, 10:10

Re: Android Sync fehler

Beitrag von laudi_alf »

so , erstmal DANKE für die Hilfe

habe jetzt auf dem PC mal TV-Browser neu aufgesetzt -> siehe da jetzt geht es wieder
war halt ein Knoten drin
Aldo79
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 22 Jun 2018, 02:13

Re: Android Sync fehler

Beitrag von Aldo79 »

Hallo,

bisher ging es sogar automatisch, dass die Liebelingssendungen nach TV-Daten Update der nächsten 2 Wochen in der Sync-Liste erschienen. Ich habe mein Smartphone neu gestartet, mehrmals dann noch extra die Synchronisierung und Erinnerungen herunterladen angeklickt. Ich bekomme meine Lieblingssendungen nicht mehr aufs Smartphone bzw. in TV-Browser vP, Version 0.7.0.8vP Android 13.
Weiss mir jemand, woran das liegen kann?

Viele Grüße Aldo

PS: Die Erinnerungen sehe ich, haben sich aktualisiert - ich denke, es sind die, die ich direkt im Android angelegt hatte. Dafür gibt es jetzt noch neue Unterkategorien mothersday und Katharina schüttler??? was soll das bedeuten? Ich hab die nicht angelegt, wüsste gar nicht wie das geht ...
Aldo79
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 22 Jun 2018, 02:13

Re: Android Sync fehler

Beitrag von Aldo79 »

ich nutze TV Browser 4.27

Plattform: Windows 10 10.0
System: amd64

Java-Version:
11.0.20
OpenJDK 64-Bit Server VM

falls es wichtig wäre

jetzt hab ich es gefunden, wo ich den Beiträg hätte ändern können, aber nun kann ich das hier nicht mehr löschen ... :(
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Android Sync fehler

Beitrag von ds10 »

Vermutlich sind die Zugangsdaten im Plugin der Desktop-Version verloren gegangen. Prüfe also dort bei AndroidSync, ob diese noch vorhanden sind.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Antworten