Werde an Sendungen erinnert die ich nicht eingerichtet habe

Probleme bei der Nutzung von TV-Browser für Android
Antworten
Boandlkramer
Junior Member
Beiträge: 49
Registriert: 25 Dez 2013, 17:16

Werde an Sendungen erinnert die ich nicht eingerichtet habe

Beitrag von Boandlkramer »

Hallo zusammen
ich hatte jetzt zwischen den Feiertagen und Jahreswechsel ein paar nette Phänomene
Und zwar wurde ich an Sendungen erinnern die ich nicht eingerichtet habe.
Und zwar nur auf der App (auf Smartphone und Tablet)
Die Sendungen waren dem Farbschema nach nur von der Erinnerungsfunktion (nur gelb) markiert.
Meine Sendungen sind im Normalfall immer von Erinnerung und Lieblingssendung (gelb und rot) oder Erinnerung und Synchrofunktion (gelb und türkis?) markiert.

Konkret geht es um den James Bond Film an den ich korrekt erinnert wurde und die davor ausgestrahlte "Heute"-Sendung (an die wollte ich nicht erinnert werden)
Kann es sein das vor ein paar Wochen nach einem Datenupdate der James Bond noch um 23:20 Uhr anfing und die Verantwortlichen von ZDF irgendwann beschlossen haben den Film um 5 Minuten zu verschieben?
Der Erinnerer aber nur positiv beeinflusst wird, also wenn eine Lieblingssendung verschoben wird die alte Zeit drin bleibt?

hier noch ein Screenshot
an Heute-Sendung fälschlicherweise erinnert
an Heute-Sendung fälschlicherweise erinnert
falsche Sendung erinnert.png (94.95 KiB) 3225 mal betrachtet
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Werde an Sendungen erinnert die ich nicht eingerichtet h

Beitrag von ds10 »

Das kann gut sein, denn die Synchronisierung ist eine Positivsynchronisierung nach Zeit und Sender. Wenn sich Sendungen verschieben und dann zufällig andere auf der gleichen Zeit beginnen, wird die Sendung zur alten Zeit als Erinnerung eingetragen, wenn auf dem Server noch die alten Synchronisierungsdaten liegen.

Dagegen kann ich aber auch wenig machen, denn um das zu umgehen müsste zusätzlich der Titel übertragen werden und das dürfte das Datenvolumen deutlich erhöhen.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Boandlkramer
Junior Member
Beiträge: 49
Registriert: 25 Dez 2013, 17:16

Re: Werde an Sendungen erinnert die ich nicht eingerichtet h

Beitrag von Boandlkramer »

Ich nutze die App fast von Anfang an und die Erinnerungsfunktion seit nen guten halben Jahr. Das mit den falschen Erinnerung kam jetzt nur 1-3 mal über wie Weihnachtsfeiertage und letztes WE nochmal vor.
Gibt wichtigeres als dass zu beheben ;)
Wir wissen das es vorkommen kann und den technischen Hintergrund :)

Danke für die Info.
Antworten