TVB benachrichtigt nicht

Probleme bei der Nutzung von TV-Browser für Android
leopard4000
Junior Member
Beiträge: 19
Registriert: 30 Mai 2014, 17:51

TVB benachrichtigt nicht

Beitrag von leopard4000 »

Hallo zusammen,

ich habe mir am Freitag ein neues Smartphone zugelegt. Es ist ein "Huawei P8 Lite" mit Android 5.0
Der TV Browser hat alle Sender aktualisiert und meine Erinnerungen vom Server runtergeladen. Alles wird ordnungsgemäß angezeigt. Nur, er erinnert mich nicht.
Ich muss aber sagen, dass er es schon zweimal getan hat. Aber ca. 10x nicht. Ich hatte vorher eine Samsung mit Android 4.. Da gab es auch am Anfang solche Probleme. Aber zum Schluss hat alles tadellos funktioniert. Ich bin auch Beta Tester.

L.G.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: TVB benachrichtigt nicht

Beitrag von ds10 »

Du kannst in den Einstellungen unter Debugging das Schreiben einer Log-Datei für den Erinnerer aktivieren. Die hilft vielleicht mögliche Probleme zu finden. Ansonsten könnte es natürlich sein, dass du den Erinnerer angehalten hast oder der Nacht- oder Arbeitsmodus die Anzeige der Erinnerungen verhindert. Außerdem gibt es ab Android 5, soweit ich weiß, die Möglichkeit die Benachrichtigungen in Android selbst zu verhindern.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
leopard4000
Junior Member
Beiträge: 19
Registriert: 30 Mai 2014, 17:51

Re: TVB benachrichtigt nicht

Beitrag von leopard4000 »

Grüße Dich,
ich habe dir gerade die Log Datei geschickt. Alle Berechtigungen sind eingeschaltet. Er sollte mich an die Sendung 14:45Uhr auf 3SAT erinnern. Tat er nicht.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: TVB benachrichtigt nicht

Beitrag von ds10 »

Laut Log wurde die Erinnerung für 14:45:00 angelegt, wurde dann aber von Android um 14:45 Uhr nicht ausgelöst. Jetzt fragt sich natürlich warum Android die Erinnerung nicht ausgelöst hat? Ist die Datenbank im internen Speicher oder auf der SD-Karte?
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
leopard4000
Junior Member
Beiträge: 19
Registriert: 30 Mai 2014, 17:51

Re: TVB benachrichtigt nicht

Beitrag von leopard4000 »

Meinst du mit Datenbank die App? die ist auf dem Gerät.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: TVB benachrichtigt nicht

Beitrag von ds10 »

Wenn du die Datenbank in der App selbst nicht verschoben hast, dann ist die auch intern.

Ist in den Android-Einstellungen für "Ton & Benachrichtigungen" bei den "App-Benachrichtigungen" TV-Browser als wichtig eingestuft und auch nicht Blockiert?
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
leopard4000
Junior Member
Beiträge: 19
Registriert: 30 Mai 2014, 17:51

Re: TVB benachrichtigt nicht

Beitrag von leopard4000 »

Du, die Einstellung finde ich gar nicht. Ton & Benachrichtigungen???
leopard4000
Junior Member
Beiträge: 19
Registriert: 30 Mai 2014, 17:51

Re: TVB benachrichtigt nicht

Beitrag von leopard4000 »

Ich habe ein "App Benachrichtigungszentrum" Dort habe ich alle Benachrichtigungen zugelassen. Dann gibt es noch einen "Benachrichtigungsmanager". Da ist der TVB aber gar nicht aufgeführt.
Soll ich ihn mal deinstallieren und neu installieren? Oder bringt das nix?
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: TVB benachrichtigt nicht

Beitrag von ds10 »

Ob neu installieren was bringt weiß ich nicht. Android informiert TV-Browser ja gar nicht erst zum notwendigen Zeitpunkt. Daher wird wohl auch die Einstellung unter Benachrichtigungen nicht viel bringen, denn dann müsste im Log zumindest stehen, das versucht wurde eine Benachrichtigung anzuzeigen, aber das fehlt ja schon.

In meiner virtuellen Maschine von Android 5.0.1 funktionieren die Erinnerungen völlig problemlos.

Du kannst natürlich mal probieren TV-Browser zu deinstallieren und dann nur die Sender zu synchronisieren und die Einstellungen nicht. Wäre interessant zu sehen, ob dann die Erinnerungen erscheinen.
Dateianhänge
settings.png
settings.png (14.08 KiB) 8827 mal betrachtet
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
leopard4000
Junior Member
Beiträge: 19
Registriert: 30 Mai 2014, 17:51

Re: TVB benachrichtigt nicht

Beitrag von leopard4000 »

Mache ich mal. Übrigends, die Einstellungen "Ton & Benachrichtigungen" fehlt wirklich bei mir. Ich habe Android 5.0 und meine Frau hat 5.02. Und sie hat die Einstellungen.
Ich melde mich wieder.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: TVB benachrichtigt nicht

Beitrag von ds10 »

Ich habe mal ein bisschen zu Problemen mit der Alarmfunktion unter Android 5.0 gesucht und da gibt es tatsächlich einen Bug, der manchmal verhindert, dass der Alarm zum richtigen Zeitpunkt ausgelöst wird. TV-Browser aktualisiert aber öfter die eingestellten Alarme und löscht abgelaufene, so dass diese dann gar nicht mehr angezeigt werden. Der Bug wurde erst mit Android 5.0.2 behoben.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
leopard4000
Junior Member
Beiträge: 19
Registriert: 30 Mai 2014, 17:51

Re: TVB benachrichtigt nicht

Beitrag von leopard4000 »

Na, dann brauche ich ja gar nicht weiter zu versuchen, was?
Habe übrigends gerade das gemacht, was du gesagt hast. Also deinst. und neu inst. und eine Sendung um 16:30Uhr ausgewählt. Er hat nix gemacht.
Wie gehts nun weiter? Muss ich auf Version 5.02 warten?
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: TVB benachrichtigt nicht

Beitrag von ds10 »

Leider kann ich mit TV-Browser nichts gegen einen Bug in Android selbst machen. Die Erinnerungen erscheinen unter Android 5.0 mehr zufällig als zuverlässig und dagegen kann nur ein Update von Android selbst helfen, was aber leider auch eher selten ist bei den meisten Herstellern.

Vielleicht wäre es da eine Überlegung wert das Smartphone zurückzugeben, insbesondere auch wegen Stagefright, das wird bei dem Gerät wohl auch noch nicht gefixt sein und Huawei hat auch bisher nicht mit Updates geglänzt.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
leopard400

Re: TVB benachrichtigt nicht

Beitrag von leopard400 »

Na dann danke ich dir nochmals. Zurückgeben möchte ich das Gerät ungern. Was hälste denn von HTC?
leopard400

Re: TVB benachrichtigt nicht

Beitrag von leopard400 »

Hi, ich nochmal.
Bin gerade vor Schreck vom Sofa gerutscht. Er hat mich erinnert. Was'n nu los?
Antworten