Probleme beim Erstellen einer neuen Lieblingssendung

Probleme bei der Nutzung von TV-Browser für Android
Antworten
---Micha---
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 07 Mär 2015, 11:20

Probleme beim Erstellen einer neuen Lieblingssendung

Beitrag von ---Micha--- »

Hallo,
bin gerade dabei, eine neue Lieblingssendung einzurichten. Dabei sind mir einige Fehler aufgefallen, über die ich hier mal informieren möchte . Mein Gerät: Samsung Galaxy S5 mit Android 5.0

1.
Eigenschaften der Lieblingssendung:
Wird hier eine Auswahl getroffen, kann diese später nicht mehr aufgehoben werden . Es ist also nicht möglich, diese Eigenschaft wieder auf “Beliebig“ zu stellen.
Wähle ich mehrere Kästchen aus, müssen scheinbar alle Bedingungen GLEICHZEITIG erfüllt sein, damit die Sendung markiert wird. Wähle ich beispielsweise Film und Dokumentation, erhalte ich gar keinen Treffer, obwohl es Sendungen in beiden Kategorien gibt.
2.
Wird beim Anlegen einer Lieblingssendung das Kästchen für Erinnerungen gewählt, lassen sich diese Erinnerungen später, nach dem Deaktivieren des Kästchens oder dem Löschen der Lieblingssendung, nicht mehr löschen. Dies betrifft scheinbar nur das Anlegen neuer Lieblingssendungen. Bei bereits bestehenden Lieblingssendungen mit Erinnerungen, funktioniert das Entfernen der Erinnerungen.
3.
Angaben für die Dauer der Sendung, werden garnicht berücksichtigt. Eingaben werden nicht übernommen.

Vorschläge:
Ich möchte Filme sehen, jedoch Filme aus Deutschland ausschließen. Schreibe ich unter Ausschlüsse Deutschland, wird dies nicht berücksichtigt, obwohl in der Beschreibung (als Herkunft) Deutschland steht. Scheinbar wird dieses Feld jedoch nicht berücksichtigt .

Es wäre schön, wenn man einen Suchbegriff näher definieren könnte. Zum Beispiel Groß- und Kleinschreibung beachten oder Platzhalter verwenden. So wie man das auch in der Desktop Version tun kann.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Probleme beim Erstellen einer neuen Lieblingssendung

Beitrag von ds10 »

Ich werde es mir ansehen, nur ein paar Bemerkungen. Die Suche nach den Eigenschaften ist UND-verknüpft, deshalb findet er auch nichts, wenn nicht alle Bedingungen passen. Dass man ich auf "Beliebig" zurück kann ist teilweise beabsichtigt, denn bei einer Suche nur nach Ausschlusskriterien darf es nicht passieren, dass nichts ausgewählt ist, sonst würden unter Umständen alle Sendungen gefunden.

Groß-Kleinschreibung ist schwierig, denn die App verwendet SQLite: http://sqlite.org/faq.html#q18
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Antworten