Alle Filme anzeigen lassen

Probleme bei der Nutzung von TV-Browser für Android
Antworten
Dopsiii
Junior Member
Beiträge: 13
Registriert: 05 Dez 2015, 16:23

Alle Filme anzeigen lassen

Beitrag von Dopsiii »

Wie gehe ich bei der Android-App "TV-Browser" richtig vor, wenn ich mir in der Sendungs-Liste alle Filme anzeigen lassen möchte?

Ich dachte mir, ich gehe über das Filter-Menü, da ich dort den Eintrag "Film" ankreuzen kann. Aber irgendwie komme ich nicht zum gewünschten Ergebnis.

Ziel wäre zB. dass ich um 20:00 Uhr die App starte, und mir alle Filme anzeigen lasse, die aktuell am Laufen sind bzw. in Kürze (20:15 Uhr) beginnen. Aber eben nur die Filme, in der Sendungsliste sehe ich den Rest auch.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Alle Filme anzeigen lassen

Beitrag von ds10 »

Dopsiii hat geschrieben:Ich dachte mir, ich gehe über das Filter-Menü, da ich dort den Eintrag "Film" ankreuzen kann.
Das ist schon richtig so, du erstellst dir zuerst einen Kategorie-Filter der nur Sendungen mit der Kategorie Film akzeptiert. Danach aktivierst du den erstellten Filter im Filter-Menü und die Tabs Laufende Sendungen und Sendungsliste zeigen nur noch Sendungen an, die als Film markiert sind. Es gibt dort aber immer die Einschränkung, dass leider nicht alle Fernsehsender alle Sendungen korrekt kategorisieren, so kann es sein, dass Sendungen nicht als Film markiert sind, die aber trotzdem Filme sind.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Dopsiii
Junior Member
Beiträge: 13
Registriert: 05 Dez 2015, 16:23

Re: Alle Filme anzeigen lassen

Beitrag von Dopsiii »

Danke mal für diese Antwort (muss ich erst noch testen). Hab jetzt versucht, das gleiche mit der PC-Version darzustellen, also dass sowas rauskommt:

13:35 Das Erste (ARD): Film 1
13:40 ZDF: Film 2
13:50 RTL: Film 3
..... usw ......
17:30 Das Erste (ARD): Film x

Ich bekomm mit der PC-Version allerdings nur hin, dass ich die EPG-Ansicht (Programm-Tabelle) habe (nach unten scrollen für spätere Beginn-Zeitpunkte bzw. nach rechts scrollen für weitere Sender), in der alle Filme angezeigt werden, und Programmteile, die nicht Film sind, weiß bleiben.

Wie stelle ich eine Timeline-Darstellung dar, wie oben beschrieben?

Mit der Bedienung von dieser tollen App komm ich nur schwer zu Recht - gibt's irgendwo eine Anleitung für PC- und Android-Version?
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Alle Filme anzeigen lassen

Beitrag von ds10 »

Für eine solche Darstellung musst du das Plugin Sendungsliste installieren (Extras->Plugins installieren/aktualisieren...).

Für die Desktop-Version gibt es ein etwas veraltetes Handbuch: http://wiki.tvbrowser.org/
Für die Android-App gibt es bisher nur die FAQs: http://wiki.tvbrowser.org/index.php/AndroidFAQ
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Dopsiii
Junior Member
Beiträge: 13
Registriert: 05 Dez 2015, 16:23

Re: Alle Filme anzeigen lassen

Beitrag von Dopsiii »

Vielen Dank! Genau das hatte ich gesucht - jetzt passt es 100%ig!
Antworten