kein Sync

Probleme bei der Nutzung von TV-Browser für Android
Antworten
micharambow
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 26 Jun 2016, 16:09

kein Sync

Beitrag von micharambow »

Hallo, vielleicht oder besser gesagt, bestimmt mache ich was falsch.
im S7 ist TV Browser installiert und Passwort mit Benutzername ist korrekt eingegeben.
Das gleiche gilt für den MAC. PlugIn ist installiert und Benutzer/Passwort ist eingetragen.
Lieblingssendung am Mac ist erstellt. Aber egal wie häufig ich auch den Sync am MAC oder Handy anstosse,
die Sendungen werden nicht ans Handy übergeben.

Wer hilft Bitte.

Gruß Micha
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: kein Sync

Beitrag von ds10 »

Gibt es überhaupt etwas zu exportieren? Sind also Sendungen als Lieblingssendungen markiert und ist in den Einstellungen vom AndroidSync-Plugin festgelegt, dass die Lieblingssendungen exportiert werden sollen. Die Sender befinden sich ja auf dem Server, also funktioniert der Upload prinzipiell.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
micharambow
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 26 Jun 2016, 16:09

Re: kein Sync

Beitrag von micharambow »

also meiner Meinung nach ist alles so eingestellt, das er etwas übertragen sollte.
Dateianhänge
Bildschirmfoto 2016-06-26 um 16.32.30.png
Bildschirmfoto 2016-06-26 um 16.32.30.png (357 KiB) 8589 mal betrachtet
micharambow
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 26 Jun 2016, 16:09

Re: kein Sync

Beitrag von micharambow »

So sieht das aus bei der erstellten Sendung
Dateianhänge
Bildschirmfoto 2016-06-26 um 16.36.16.png
Bildschirmfoto 2016-06-26 um 16.36.16.png (499.64 KiB) 8589 mal betrachtet
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: kein Sync

Beitrag von ds10 »

AndroidSync sollte man nicht zum Exportieren auswählen. Ansonsten müsste es aber funktionieren, wenn man Extras->AndroidSync->Exportiere hervorgehobene/gefilterte Sendungen an den TV-Browser Server
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
micharambow
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 26 Jun 2016, 16:09

Re: kein Sync

Beitrag von micharambow »

ok, habe den Haken bei "Android Sync" rausgenommen. Anschliessend so wie du geschrieben hast, den Syncvorgang angestossen. Auch am Handy habe ich einen Datenaustausch gemacht, aber weiterhin wird die Sendung nicht im Handy angezeigt
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: kein Sync

Beitrag von ds10 »

Die Sendungen befinden sich jetzt auf dem Server. Die App synchronisiert die Lieblingssendungen immer erst nach einem Datenupdate, angezeigt werden sie dann im Tab Lieblingssendungen unter Sync.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
micharambow
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 26 Jun 2016, 16:09

Re: kein Sync

Beitrag von micharambow »

ja, und genau das funktioniert nicht. Wenn ich in der App ein Datenupdate mache, wird dies zwar gemacht, aber im Bereich "Erinnerungen" wird die Sendung nicht angezeigt.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: kein Sync

Beitrag von ds10 »

Die Erinnerungen hast du ja auch nicht hochgeladen, die jetzt hochgeladenen Sendungen werden unter Sync angezeigt (und türkis markiert), nicht unter Erinnerungen. Wenn du auch die Erinnerungen möchtest, dann muss du die zuvor mit AndroidSync hochladen, die lassen sich dann manuell über das Synchronisationsmenü der TV-Browser-App runterladen.

In Zukunft geht das sowieso alles automatisch, da immer nach einem Datenupdate alles hoch- und runtergeladen wird.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
micharambow
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 26 Jun 2016, 16:09

Re: kein Sync

Beitrag von micharambow »

sorry da hab ich mich wohl missverständlich ausgedrückt. Ich meinte das in der App unter "Lieblingssendung" weder unter "Markiert" noch "Erinnerung" noch "Sync"
etwas steht.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: kein Sync

Beitrag von ds10 »

Wenn die App die eingegebenen Zugangsdaten nicht als falsch bemängelt hat, dann werden die Sendungen auch geladen werden, spätestens wenn es bei einem Datenupdate auch wirklich etwas zu laden gibt. Voraussetzung ist natürlich immer, dass die entsprechenden Sender auch tatsächlich in der App ausgewählt wurden, Daten haben und die entsprechenden Sendungen nicht von "Will ich nicht sehen!" gefiltert wurden.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
micharambow
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 26 Jun 2016, 16:09

Re: kein Sync

Beitrag von micharambow »

wie man in meinem Screenshot gesehen hat, hab ich erst einmal mit einer Sendung angefangen. es ist also "Der Bulle von Tölz"
Die Sender, auf denen der Film läuft ist natürlich in der App gespeichert. Just gerade seh ich das auf Sky Heimat, der Bulle läuft.
Von daher müsste mir die App unter "laufender Sendung" dies auch mitteilen, was auch klappt. Ich seh die Sendung, aber sie ist nicht farbig markiert.
Wie gesagt unter "Lieblingssendung" wird die Sendung ja auch nicht angezeigt.
Passwort und Benutzername werden weder in der App noch am Mac moniert.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: kein Sync

Beitrag von ds10 »

Wie gesagt, die Daten sind auf dem Server, sie werden also auch runtergeladen, wenn die Zugangsdaten stimmen, nur kann es sein, dass sie jetzt gerade nicht runtergeladen werden, da es keine Änderungen in den TV-Daten gab. Probiere doch einfach mal die Erinnerungen hochzuladen und dann in der App manuell über das Synchronisationsmenü zu übernehmen, das ist unabhängig vom Datenupdate.

Voraussetzung für automatisches Übernehmen ist immer, dass in der Allgemeinen Einstellungen der App unter Synchronisation auch das Übernehmen der entsprechenden Sendungen aktiviert ist.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Antworten