Erinnerung an Sendungen die ich nicht sehen will

Probleme bei der Nutzung von TV-Browser für Android
Antworten
Donkeyzills
Junior Member
Beiträge: 12
Registriert: 20 Jan 2017, 13:09

Erinnerung an Sendungen die ich nicht sehen will

Beitrag von Donkeyzills »

Hallo zusammen!

Hoffe ich habe nicht einen eventuell bereits existierenden Beitrag übersehen?!

Ich nutze TV-Browser für Android Version 0.6.3.7 und bin eigentlich echt glücklich. Doch seit kurzem erinnert mich TV-B an Sendungen die ich nicht als Lieblingssendung markiert habe. Aus heiterem Himmel werde ich an so einen Schwachsinn wie "Bob's Burger", "Another Period", "Community", "I live with Models" usw. erinnert! Nun dachte ich, besagte Sendungen einfach zu "Will ich nicht sehen!" hinzufügen und gut ist, doch falsch gedacht. An einige Sendungen werde ich nach wie vor erinnert (Bob's Burger, Another Period) und darüber hinaus kommt dauernd ein neuer Müll hinzu (The Big Bang Theory, Mike & Molly, 2 Broke Girls).

Wie kann so was sein? Und noch wichtiger ist die Frage, wie stelle ich das ab?

In freudiger Erwartung und liebe Grüße.

P.S.: Nur falls es wichtig sein sollte: Mein Handy ist das Galaxy S6 mit Android 7.0
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Erinnerung an Sendungen die ich nicht sehen will

Beitrag von ds10 »

Benutzt du auch die Desktop-Version mit AndroidSync?
Es kann vorkommen, dass sich über die Synchronisation Erinnerungen ergeben, die man eigentlich nicht programmiert hat. Das sollte aber nur selten der Fall sein und dann nicht die gleiche Art von Sendung immer wieder betreffen, da ist es dann wahrscheinlicher, dass doch irgendeine Lieblingssendung diese Sendungen findet, weil z.B. im Beschreibungstext der Sendung etwas steht, was man gesucht hat.

Will ich nicht sehen verhindert Erinnerungen nicht, denn es wird davon ausgegangen, dass Erinnerungen wichtiger sind, als die Entscheidung eine Sendung nicht sehen zu wollen. Da Will ich nicht sehen die Sendungen ausblendet, erscheint eine Erinnerung dann natürlich überraschend. Sendungen die nicht mit Will ich nicht sehen ausgeblendet sind, kann man sonst im Tab Lieblingssendungen, bei Auswahl von Erinnerungen prüfen, alle Sendungen die nicht nur gelb, sondern auch rot markiert sind und neben dem Symbol für Erinnerungen auch das Symbol für Lieblingsendungen haben, sind von den Lieblingssendungen gefunden worden, welche genau kann man im Kontextmenü der entsprechenden Sendung erfahren, wenn man Lieblingssendung bearbeiten auswählt. Ist die Sendung neben gelb auch türkis markiert, und hat ein Wolkensymbol, dann ist sie durch AndroidSync eingetragen worden. Die Synchronisierung der Erinnerungen mit der Desktop-Version kann man in den Einstellungen deaktivieren.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Donkeyzills
Junior Member
Beiträge: 12
Registriert: 20 Jan 2017, 13:09

Re: Erinnerung an Sendungen die ich nicht sehen will

Beitrag von Donkeyzills »

Hallo ds10, vielen Dank für Deine Infos!

Um es auf den Punkt zu bringen, ich verstehe nur Bahnhof!

Meine Vorgehensweise verlief wie folgt:
Ich nutze TVB-Desktop seit Jahren um mich via Outlook an Sendungen zu erinnern. Nachdem ich mir TVB auf dem Handy installierte probierte ich die Erinnerungsoption. Hierzu öffnete ich TVB-Desktop, suchte mir eine Sendung und wählte die Option "Zu Lieblingssendungen hinzufügen…". Alle Einstellungen bezüglich zeitlicher Erinnerung ließ ich auf Standard (Sendungsbeginn). Dies wiederholte ich mit all den Sendungen, welche mich interessierten.
Danach wählte ich unter Andoid-Sync "Exportiere meine Erinnerungen an den TV-Browser Server". Anschließend wählte ich auf dem Handy die Auswahl "Erinnerungen herunterladen". Und schwupps wurde ich an alle (zuvor markierten) Sendungen erinnert.
Alles perfekt. Doch urplötzlich tauchte dann das erwähnte Problem auf.

"Will ich nicht sehen!" aktivierte ich dann auf dem Handy für die Sendungen an welche ich fälschlicherweise erinnert wurde. Einige scheinen (bis jetzt) nicht mehr "zu erinnern" andere hingegen weiterhin :-( !

Ich überlegte schon, ob eventuell eine Neuinstallation (sowohl Desktop als auch Android) hilfreich wäre!?

Vielen Dank für weitere Tipps schon mal im Voraus :-) !
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Erinnerung an Sendungen die ich nicht sehen will

Beitrag von ds10 »

Das entspricht genau dem Muster, bei dem falsche Erinnerungen entstehen können.

Um Bandbreite zu sparen werden nur Sender und Startzeit einer Sendung übertragen, wenn sich nun die Android-App und die Desktop-Version nicht auf dem gleichen Datenstand befinden, können Sendungen die zufällig die gleiche Startzeit haben als Erinnerung markiert werden.

Beispiel:
In der Desktop-Version ist eine Sendung, die um 1:05 Uhr beginnt zur Erinnerung markiert, sagen wir bei ComedyCentral die Sendung South Park. Diese Information wird zur Android-App übertragen, also die Sendung um 1:05 Uhr auf ComedyCentral soll erinnert werden. Die App ist aber auf einem veralteten Datenstand und dort beginnt um 1:05 Uhr zufällig die Sendung Bob's Bugers, folglich wird jetzt die falsche Sendung als Erinnerung eingetragen.

Das ließe sich nur durch Übertragung des Titels der Sendung verhindern, das dürfte dann aber den Bandbreitenbedarf verdoppeln. Je mehr Daten zu übertragen sind, desto wahrscheinlicher wird es, dass der Server die Last irgendwann nicht mehr bewältigt, da viele Nutzer gerne zur gleichen Zeit die Daten aktualisieren. Daher wird in Kauf genommen, dass falsch-positive Erinnerungen erzeugt werden, sollte aber nicht so häufig vorkommen.

Um die Daten zurückzusetzen würde nur das Entfernen der falschen Sendungen aus den Erinnerungen in der Desktop-Version und in der Android-Version helfen, wobei man dann jeweils nach Entfernen der Sendungen die Erinnerungen auf den Server hochladen muss, sonst würden die sich wieder von selbst einstellen.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Donkeyzills
Junior Member
Beiträge: 12
Registriert: 20 Jan 2017, 13:09

Re: Erinnerung an Sendungen die ich nicht sehen will

Beitrag von Donkeyzills »

Aaaaaahhh, jetzt habe sogar ich es verstanden :-) !

Okay, wenn die "fehlerhaften" Erinnerungen keine Überhand nehmen, kann ich damit leben. Werde es beobachten.

Vielen lieben Dank für Deine Geduld und Deine schnellen Antworten!

Bye, bye…
v6ph1
Site Admin
Beiträge: 1276
Registriert: 13 Jan 2008, 05:07
Wohnort: Radebeul

Re: Erinnerung an Sendungen die ich nicht sehen will

Beitrag von v6ph1 »

Hätte da einen Kompromissvorschlag: Prüfsumme übertragen. Mit CRC32 sollten keine Kollisionen auftreten.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Erinnerung an Sendungen die ich nicht sehen will

Beitrag von ds10 »

Gute Idee, kommt mit der nächsten Version.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Antworten