Regionale Sender / dritte Programme fehlen in Android

Probleme bei der Nutzung von TV-Browser für Android
Antworten
payload

Regionale Sender / dritte Programme fehlen in Android

Beitrag von payload »

Hallo liebe Mitmenschen.

Ich habe die Android Variante installiert, die Sender selektiert, synchronisiert und Daten geladen. So weit so gut.

Leider fehlen sämtliche Regionalsender ("dritte Programme") der öffentlich rechtlichen TV-Anstalten (beispielsweise WDR). ARD, ZDF, die "digitalen" Spartensender, die Nachrichtensender sowie Radiosender sind sonst alle da.

Laut Wiki sollte der WDR aber verfügbar sein. Die Mirrors sind wohl auch online.

Was könnte die Ursache für das Fehlen sein?
Was kann ich dagegen unternehmen?

Vielen Dank für das Programm, die viele Arbeit und hoffentlich erfolgreicher Hilfestellung.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Regionale Sender / dritte Programme fehlen in Android

Beitrag von ds10 »

Da dürfte es zu Problemen beim Download der Sender gekommen sein, im Menü unter Einstellungen->Sender->Sender neu laden auswählen.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
payload

Re: Regionale Sender / dritte Programme fehlen in Android

Beitrag von payload »

Okay. Das werde ich probieren. Danke.

Habe momentan auch nur stark gedrosseltes Netz über Mobilfunk. Vielleicht gehe ich gleich mal zum nächten WLAN. Eine Fehlermeldung habe ich allerdings nicht erhalten und die Daten der Sendungen habe ich auch geladen. Da gab es aber glaub ich eine Option im TV-Browser bezüglich instabiler Netzanbindung.

Vielleicht habe ich auch das mit der Synchronisation falsch verstanden. Ich habe bloß Sender und Daten geladen aber nicht synchronisiert.

Vielleicht kann jemand nochmal klarstellen, was hier mit Synchronisation genau gemeint ist. Es ist die davon Rede, dass Sender synchronisiert werden. Es ist aber von Synchronisation mit der Desktop Variante die Rede aus der man erst exportieren muss. Läuft das über einen Server von TV-Browser oder nur im lokalen Netz? Und liefert die Synchronisation alle Sender aus dem EPGfree?

Das Desktop Programm nutze ich bisher nicht.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Regionale Sender / dritte Programme fehlen in Android

Beitrag von ds10 »

Die Synchronisierung läuft über einen Server, dazu muss man sich vorher registrieren: https://www.tvbrowser-app.de/index.php?id=createaccount

Mit dem Account kann man dann die fertige persönliche Senderliste hochladen und danach an anderen Geräten herunterladen, um nicht alle Sender wieder manuell auswählen zu müssen. Die Sendereinstellung ist am Desktop natürlich viel bequemer möglich, daher ist es sinnvoll erst die Desktop-Version zu installieren und Sender einzustellen und sie dann mit dem Plugin AndroidSync hochzuladen. Danach kann man sie unter Android übernehmen. Mehr Infos zur Synchronisierung findet sich in den FAQs: http://wiki.tvbrowser.org/index.php/AndroidFAQ
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
payload

Re: Regionale Sender / dritte Programme fehlen in Android

Beitrag von payload »

Jau. Übers WLAN hat Dr die fehlenden Sender gefunden. Danke nochmal.
Antworten