Kaum Epg Daten

Probleme bei der Nutzung von TV-Browser für Android
Antworten
miblu29
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 25 Jan 2018, 18:48

Kaum Epg Daten

Beitrag von miblu29 »

Hat sich etwas geändert in den letzten 14 Tagen mit den Epg Daten. Ich bekomme nur noch sehr wenig Sendungbeschreibungen. Es steht meistens nur der Titel der Sendung sonst nichts.Bei den Öffentlich Rechtlichen meistens, selten bei den Privaten. Datenupdate hab ich gemacht brachte aber nichts und das Problem besteht bei 3 Smartphones.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Kaum Epg Daten

Beitrag von ds10 »

Also ohne genauere Informationen, bei welchen Sendungen das der Fall ist (wenigstens ein paar Beispiele mit Datum, Titel und Uhrzeit), kann ich nur eine allgemeine Antwort geben. Wie viele Sendungen bei den Privatsendern eine Beschreibung haben, hängt davon ab, wie viele Nutzer mithelfen Beschreibungen für Sendungen bei Omdb.org zu erstellen und mit WirSchauen (in der Desktop-Version) zu verlinken, denn die Beschreibungen (und Bilder) bei den Privatsendern sind nicht kostenlos zu haben. Für die Sender die von der VG Media vertreten werden, gibt es die Möglichkeit diese mit EPGpaid zu kaufen.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
miblu29
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 25 Jan 2018, 18:48

Re: Kaum Epg Daten

Beitrag von miblu29 »

Also heute war es bei dem Ersten und Zweiten Programm um 20.15 und den nachfolgenden Sendungen. Hab dann nochmal ein Datenupdate gemacht da waren dann die Informationen wieder da. Sehr komisch weil es auf 3 Geräten gleich ist. Ich behalte das im Auge und werde mich gegebenenfalls noch einmal melden. Das mit dem Epgpaid wusste ich bei den Privaten, aber es fehlten ja die Informationen zB. Das Erste und ZDF das machte mich stutzig.Danke für die Info.
miblu29
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 25 Jan 2018, 18:48

Re: Kaum Epg Daten

Beitrag von miblu29 »

:D Hab das Problem gefunden die Daten sind da. Ich habe nur die Uhrzeit und den Sender gesehen sonst nichts ,das Problem ist wenn man beim Datenupload die Bilder mit läd. Der Raum zwischen Bild und Beschreibung der Sendung ist sehr groß sodas ich immer gedacht habe da ist nichts. Habs jetzt so gelöst das ich die Bilder nicht mit lade ,dann klappts.
miblu29
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 25 Jan 2018, 18:48

Re: Kaum Epg Daten

Beitrag von miblu29 »

So jetzt klappt es auch wieder mit den Bildern. In der Grundeinstellung im *Detailfenster * steht bei *Position der Bildbeschreibung* Rechts neben dem Bild. Da liegt das Problem , denn *Unter dem Bild* klappt es einwandfrei. Es wundert mich das ich der einzige bin dem das Aufgefallen ist. Sinnvoll wäre auch noch im Detailfenster die Positionen *Text skalieren und Bild skalieren *auf je 100℅ zu setzten. MfG
chris_zuerich

Re: Kaum Epg Daten

Beitrag von chris_zuerich »

Danke für die Lösung. Wollte gerade die Frage in den Raum werfen. Die Einstellung nie geändert. Aber genau das Ändern der Bildbeschreibung durch "Unter dem Bild" hat geholfen.

Grüsse
Chris
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Kaum Epg Daten

Beitrag von ds10 »

Wir haben die Auflösung der Bilder verdoppelt, dadurch sind sie entsprechend größer und der Platz reicht für die Beschreibung nicht mehr aus und man sieht sie daher nicht mehr.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Antworten