Synchronisation Lieblingssendungen vom Desktop nach Android

Probleme bei der Nutzung von TV-Browser für Android
Antworten
epubfan

Synchronisation Lieblingssendungen vom Desktop nach Android

Beitrag von epubfan »

Bei einer Synchronisation vom Desktop nach Android bekomme ich meine Lieblingssendungen zwar als Erinnerungen, nicht aber als Lieblingssendungen in der App angezeigt.
Lässt sich dieses Verhalten irgendwo einstellen und ändern?
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Synchronisation Lieblingssendungen vom Desktop nach Android

Beitrag von ds10 »

Die Lieblingssendungen sind inkompatibel, deshalb werden sie auf dem Desktop von AndroidSync markiert und in der Baumansicht aufgeführt. Unter Android sind sie im Tab Lieblingssendungen unter Sync zu finden.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
epubfan

Re: Synchronisation Lieblingssendungen vom Desktop nach Android

Beitrag von epubfan »

Danke,
dann brauche ich jetzt wenigstens nicht mehr suchen. Ich hatte schon an mir selber gezweifelt.
Aldo79
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 22 Jun 2018, 02:13

Re: Synchronisation Lieblingssendungen vom Desktop nach Android

Beitrag von Aldo79 »

Hallo,

ich nutze TV Browser schon viele Jahre, aber erst seit kurzem auch als Android App. Das ist eine geniale Sache, aber ich schaffe es nicht, meine Lieblingssendungen vom Desktop auf dem Android anzeigen zu lassen. Unter Sync ist alles leer. Wenn ich mich anmelden bzw. registrieren möchte, damit ich die Synchronisation nutzen kann, kommt ständig ein Feld: not found - egal mit welchem Browser ich das versuche.
Hab ich evt. eine "falsche" Version installiert? Ich habe die 0.6.5.8vP ausgesucht, liegt es daran?

Meine Senderliste synchronisiert es so wohl auch nicht.

Ich habe viel herumgesucht und gelesen, aber keine Antwort gefunden, hoffe nun, hier Antwort zu bekommen.
(durch Festplattencrash musste/wollte ich auch alte Lieblingssendungen auf die neue Version auf dem neuen Notebook haben, das fand ich dann heraus, wie ich das anstellen muss.)

Danke für eure Hilfe und für den TV Browser.

Gruß Aldo79

Hab nun auch mit dem Notebook versucht, den Link zu öffnen, der für die Registrierung gedacht sein soll, auch da kommt: 404 Not Found
Meine Android Sync Version ist die 0.2.5.0
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Synchronisation Lieblingssendungen vom Desktop nach Android

Beitrag von ds10 »

Da war noch ein veralteter Link im Plugin, ich habe ein Update mit dem korrekten Link hochgeladen: https://www.tvbrowser-app.de/index.php?id=createaccount
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Aldo79
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 22 Jun 2018, 02:13

Re: Synchronisation Lieblingssendungen vom Desktop nach Android

Beitrag von Aldo79 »

Hallo und Danke für den neuen Link.
Leider geht es danach trotzdem nicht weiter.
Wenn ich bei der Desktop Version auf Erinnerungen auf den TVB Server senden klicke, kommt die Meldung, dass ich mich zuerst anmelden müsste. Nun, leider habe ich kein Button oder irgendwas im TV Browser Desktop gefunden, wo ich mich anmelden könnte.

Bei der Android App kann ich mich zwar nun anmelden, aber es kommt kein Hinweis, dass ich nun eingeloggt bin, darum glaube ich fast, ich bin weiter nicht angemeldet, kann da 10x meine Nutzerdaten und das generierte Passwort eingben, da tut sich nix. Gehe ich danach wieder zur Synchronisation, gebe an, ich möchte die Erinnerungen hochladen, tut sich auch nichts
Im Feld Sync steht immer nochn der Text, dass keine Sendungen gefunden wurden... dabei habe ich geschätzte 50 Lieblingssendungen, -schauspieler etc. ausgesucht.

Also ich komme nicht weiter momentan ...

Gruß Aldo79
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Synchronisation Lieblingssendungen vom Desktop nach Android

Beitrag von ds10 »

Wenn keine Nachricht ausgegeben wird, heißt das, dass die Zugangsdaten erfolgreich validiert wurden. Die App meckert nur, wenn sie falsch eingegeben wurden.

Die Zugangsdaten kann man in den Einstellungen des Plugins eingeben (Extras->Plugins verwalten und dann unter Plugins->AndroidSync). Ich habe aber auch ein Update für das Plugin hochgeladen (Extras->Installiere/Aktualisiere Plugins...), bei dem die Eingabe direkt in dem Hinweisdialog möglich ist.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Aldo79
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 22 Jun 2018, 02:13

Re: Synchronisation Lieblingssendungen vom Desktop nach Android

Beitrag von Aldo79 »

Hallo,

ich hab jetzt nochmals die Android Sync 0.2.5.2 rausgenommen und neu installiert. Danach Passwort eingegeben und angeklickt, dass ich die Lieblingssendungen jetzt synchronisiert haben möchte, was dann auch bestätigt wurde. Danach am Androiden den TVB gestartet, nix passiert. Noch mehrere Male mich angemeldet, Sender hochladen angeklickt, nix passiert, wieder geschlossen, neu gestartet dasselbe wieder. Dann Daten Update probiert, nix passiert.
Die Senderliste konnte ich importieren, das war kein Problem, die hat es mir sofort an den Desktop TVB angepasst. Warum geht das mit den Lieblingssendungen nicht?

Gruß Aldo79

zudem werde ich hier nicht benachrichtigt, obwohl ich das angeklickt habe...
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Synchronisation Lieblingssendungen vom Desktop nach Android

Beitrag von ds10 »

Laut Server wurden vom Desktop aus noch keine Sendungen hochgeladen.

Sind in den Einstellungen von AndroidSync-Plugin die Lieblingssendungen ausgewählt?

Die Android-App lädt die synchronisierten Sendungen immer nach einem Datenupdate herunter, wenn dies in den Allgemeinen Einstellungen unter Synchronisation ausgewählt ist.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Aldo79
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 22 Jun 2018, 02:13

Re: Synchronisation Lieblingssendungen vom Desktop nach Android

Beitrag von Aldo79 »

Hallo,

nun bekam ich sogar eine Benachrichtigung per Email.
Zu meinem Problem: Ich denke es lag an meinem installierten McAfee LiveSafe und dass ich das aktiviert hatte McAfee Security Zeichnen über andere Apps erlauben ... was ich nun rausgenommen habe. Und sofort kamen die Erinnerungen aufs Smartphone.

Viele Grüße
Harald
Antworten