Erinnerungsliste in der App läuft leer, trotz Sync

Probleme bei der Nutzung von TV-Browser für Android
Antworten
HS-Rook
Junior Member
Beiträge: 43
Registriert: 31 Aug 2014, 15:56

Erinnerungsliste in der App läuft leer, trotz Sync

Beitrag von HS-Rook »

Habe gerade das Problem, dass meine Lieblingssendungen und Erinnerungen offenbar nicht von der Android App synchronisiert werden. Die Liste der Sendungen an die ich erinnert werden will wird also täglich kürzer.

Ich habe an keinen Einstellungen etwas geändert.

Beim Export (Desktop) kommt die Bestätigung "Die Daten wurden erfolgreich übertragen".

Die App auf dem Tablet reagiert auf "Datenupdate" und "Synchronisieren - Herunterladen - Erinnerungen herunterladen" unauffällig. Es gibt keine Fehlermeldungen.

Wenn ich in der App "Benutzername und -passwort eingeben" wähle und meine Zugangsdaten erneut eingebe, bekomme ich eine Fehlermeldung.
"Benutzername/Passwort-Fehler"

Was kann ich tun?
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Erinnerungsliste in der App läuft leer, trotz Sync

Beitrag von ds10 »

Irgendwie scheint die App keine Verbindung zum Server aufnehmen zu können, wenn die Zugangsdaten nicht akzeptiert werden. Ich kann das hier unter Android 10 aber nicht nachvollziehen, es kann also kein generelles Problem sein.

Du kannst dir ja zum Testen einen weiteren Zugang anlegen und dann prüfen, ob damit die Zugangsdaten auch nicht akzeptiert werden.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
HS-Rook
Junior Member
Beiträge: 43
Registriert: 31 Aug 2014, 15:56

Re: Erinnerungsliste in der App läuft leer, trotz Sync

Beitrag von HS-Rook »

Wurde irgend etwas geändert?
Mein Tablet ist schon recht alt.
Samsung SM-T230 mit Android 4.4.2
Dies hat in der Vergangenheit immer mehr dafür gesorgt dass manche App nicht mehr funktioniert, weil sie wegen neuer Zertifikate oder anderer Dinge keine Verbindung mehr bekommt.

Will die App mal auf ein altes Handy machen. (Samsung SM-G900FD mit Android 6.0.1)
Wenn es da mit den bisherigen Zugangsdaten geht, liegt es wohl an einer Änderung, bei der das Tablet mit dem alten Android nicht mitspielt.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Erinnerungsliste in der App läuft leer, trotz Sync

Beitrag von ds10 »

Der Hinweis auf die alte Android-Version hat mich auf die richtige Fährte gebracht. Ich hatte die alten TLS-Versionen für https-Verbindungen ausgeschlossen, daher kam keine Verbindung mehr zustande, weil die neueren Versionen vom alten Android-System noch nicht unterstützt werden.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
HS-Rook
Junior Member
Beiträge: 43
Registriert: 31 Aug 2014, 15:56

Re: Erinnerungsliste in der App läuft leer, trotz Sync

Beitrag von HS-Rook »

OK. Sowas dachte ich mir schon.

Auf dem Handy geht alles wie ich es gewohnt bin.
Hatte nur eben das falsche Widget ausgewählt und das aktuelle Programm angezeigt bekommen. Habe etwas gebraucht bis ich drauf kam dass ich das Andere Widget auswählen muss.

Somit ist die Sache klar. Das alte Tablet muss halt irgendwann mal ersetzt werden.
Danke für die Unterstützung :D
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Erinnerungsliste in der App läuft leer, trotz Sync

Beitrag von ds10 »

Ich habe die alten TLS-Versionen wieder aktiviert, ist halt die Gefahr für ein ManInTheMiddle gegeben, aber es sind auch keine wirklich geheimen Informationen, die da übertragen werden.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
HS-Rook
Junior Member
Beiträge: 43
Registriert: 31 Aug 2014, 15:56

Re: Erinnerungsliste in der App läuft leer, trotz Sync

Beitrag von HS-Rook »

Ja, schon bemerkt. Mein Tablet machte plötzlich wieder Erinnerungen an Sendungen und die Liste mit Favoriten ist wieder voll :)
Damit hatte ich nicht wirklich gerechnet.
Daher besonderen Dank für Deine Arbeit und dass du auf so alte Geräte Rücksicht nimmst.

Aber das zeigt mir natürlich, dass irgendwann einmal Schluss ist mit dem alten Teil

Danke :wink:
Antworten