First time user Fragen

Probleme bei der Nutzung von TV-Browser für Android
Antworten
ibims

First time user Fragen

Beitrag von ibims »

Hallo zusammen. Erstmal vielen Dank für eine TV Guide App ohne Tracker. Ich habe vor Jahren regelmäßig die Desktop Version genutzt und war überrascht eine Android Variante zu finden. Nun aber zu den Fragen.

Ich kann ja die Kategorien einer Sendung eine Farbe geben (Film, Show, Nachrichten usw.). Ich hatte gehofft dass dies den Hintergrund in der Liste einfärbt, so dass die Sendung besser unterscheidbar ist, scheinbar wird aber nur das Genrewort gefärbt. Kann ich den Hintergrund irgendwie komplett färben? Wenn ja wie? Wenn das nicht geht, darf ich das bitte als Feature Request einbringen? Wäre super.

Ich hätte gerne ein lokales Backup der Sender, der Senderreihenfolge und der anderen Einstellungen. Wäre super wenn ihr das realisieren könntet.

Eine Einstellung um beim Start direkt auf 20:15 zu landen, wäre super.

Das letzte Update der App ist schon eine Weile her. Ich hoffe die Entwicklung ist nicht eingestellt...
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: First time user Fragen

Beitrag von ds10 »

Man kann den Hintergrund einfärben, dies ist aber bestimmten Funktionen vorbehalten. D.h. Sendungen die als Erinnerung, Lieblingssendung, über die Synchronisierung oder per Plugin markiert sind können eingefärbt werden, die Einstellung der entsprechenden Farben findet sich unter Aussehen in den Allgemeinen Einstellungen.

Falls du 20:15 Uhr gerne immer sehen möchtest, kannst du dir ein Widget "Laufende Sendungen" auf den Homescreen legen, dort kann man die angezeigte Uhrzeit auswählen.

Die Entwicklung ist nicht eingestellt, aber ich hatte einfach keinen Nerv daran zu programmieren, weil die ständigen Änderungen an der API durch Google dies sehr aufwendig machen. Das ist auch einer der Gründe, warum es kein lokales Backup gibt, es ist z.B. ab Android 11 noch schwerer den Zugriff auf den Speicher zu erhalten, weil ein weiteres Recht hinzugefügt wurde, dass die App implementieren muss. Man kann die Sender und Einstellungen aber über die Synchronisationsfunktion sichern, um sie bei Bedarf wiederherstellen zu können.

Das läuft über unseren Server und wird entsprechend auch nicht getrackt.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
ibims

Re: First time user Fragen

Beitrag von ibims »

Alles klar. Danke für den Tipp mit dem Widget, funktioniert 1a.

Wegen dem Backup, das kann ich nachvollziehen. Wobei ich als User die Verwendung der neuen API sehr gut finde. Als Entwickler ist das sicherlich etwas anderes. Ich verzweifel auch regelmäßig, bei der Entwicklung von Browser Webextentsions und den zahlreichen offenen Bugs bei Mozilla und Chromium.

Bitte bleib dran, entwickle die App weiter, sie ist zumindest für mich aktuell die einzige empfehlenswerte TV Guide App. Vielen Dank für die Mühen.
Antworten