Sync WIN <> Android arbeitet nicht mehr

Fehler in TV-Browser für Android
Antworten
karsten

Sync WIN <> Android arbeitet nicht mehr

Beitrag von karsten » 23 Mai 2018, 21:39

Ich synchronisiere regelmäßig die AndroidApp mit der portablen Desktopversion unter Windows. Seit einigen Tagen scheint dieser Austausch nicht mehr korrekt zu arbeiten. In der Mobil-App werden alle Lieblingssendungen markiert. Bei deren Synchronisierung/Import werden Markierungen in der App nicht an den Desktop übertragen.
Stoße ich in der Desktopversion den Android-Export an, wird mir „Benutzername oder Passwort wurden nicht akzeptiert“ gemeldet. Beide sind jedoch überprüft bzw. erneut korrekt eingegeben.
Kennt noch jemand dieses Problem und weiß gegebenenfalls Abhilfe?

ds10
Site Admin
Beiträge: 16589
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Sync WIN <> Android arbeitet nicht mehr

Beitrag von ds10 » 23 Mai 2018, 21:53

Hört sich nach einem Problem mit einem Virenscanner oder einer Firewall an. Wenn es plötzlich aufgetreten ist wird ein Update eines dieser Programme wohl ursächlich sein. Teste einfach mit kurzfristig deaktivierter Firewall bzw. Virenscanner.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser

karsten

Re: Sync WIN <> Android arbeitet nicht mehr

Beitrag von karsten » 23 Mai 2018, 22:50

Hallo,
danke für die sehr rasche Antwort.

Habs gerade unter WIN 10 versucht > keine Veränderung.
Dann noch mal auf einem alten WIN 7-Rehner mit einer lokalen Installation mit und ohne Firewall > gleiche Reaktion
Dort aber beim Datenupdate, präziser - wenn ich es richtig wahrgenommen habe - beim Update der Nachrichten, ist ein Abolen dieser nicht möglich.
Intro des Fehlerprotokolls:
Die Nachrichten konnten nicht geholt werden.

[quote]----- Start of stacktrace -----
javax.net.ssl.SSLHandshakeException: sun.security.validator.ValidatorException: PKIX path building failed: sun.security.provider.certpath.SunCertPathBuilderException: unable to find valid certification path to requested target[/quote]

ds10
Site Admin
Beiträge: 16589
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Sync WIN <> Android arbeitet nicht mehr

Beitrag von ds10 » 23 Mai 2018, 23:01

Welche Version von Java, TV-Browser und AndroidSync benutzt du? Fehler des Nachrichten-Plugins haben jedenfalls nichts mit AndroidSync zu tun, die nehmen Verbindung zu unterschiedlichen Servern auf.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser

karsten

Re: Sync WIN <> Android arbeitet nicht mehr

Beitrag von karsten » 23 Mai 2018, 23:13

Android 6.0.1: TV-Browser für Android V. 0.6.4
WIN 10: Java V. 8 Update 131, TvBrowser V 3.4.1a transportable
(WIN7: Java V. 8 Update 20, TvBrowser wohl doch auch V 3.4.1a transportable )

karsten

Re: Sync WIN <> Android arbeitet nicht mehr

Beitrag von karsten » 23 Mai 2018, 23:35

Gerade unter WIN 10 auf Java 8 Update 171 aktualisiert. Reaktion des Sync-Exports bleibt die gleiche.

ds10
Site Admin
Beiträge: 16589
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Sync WIN <> Android arbeitet nicht mehr

Beitrag von ds10 » 23 Mai 2018, 23:39

Ich habe es gerade unter Windows 10 probiert und dort gibt es keine Probleme (allerdings läuft dort noch kein Windows 10 April 2018 Update). Daher wüsste ich jetzt auch nicht woran es liegen könnte. Du könntest mal probieren dir ein neues Passwort zuschicken zu lassen. Außerdem wäre auch ein Update auf die aktuelle TV-Browser Version empfehlenswert.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser

karsten

Re: Sync WIN <> Android arbeitet nicht mehr

Beitrag von karsten » 24 Mai 2018, 01:04

Partielle Besserung nach Update auf TvBrowser 4.0.1 transportable (WIN 10):
1) Er erkennt die zuvor getätigten Markierungen aus der Mobil-App.
2) Neue Markierungen im Desktop werden anstandslos an die Mobil-App exportiert
3) In gewissem Widerspruch zu #1 in umgekehrter Richtung - neue Markierung von Mobil an Desktop - erscheinen bei letzterer nicht.

Leider tauchen neue Fragen auf:

- wiki.tvbrowser.org/index.php/Backup_der_Daten -
Wie ich Einstellungen wie z.B. die Lieblingssendungen an den neuen Desktop-Tv-Browser übertage , kann ich noch nicht gleich nachvollziehen.

- wiki.tvbrowser.org/index.php/Nicht_verfuegbar -
Im neuen Desktop-TV-Browser sind zunächst die mit Android synchonisierten Sender nicht verfügbar.

Dies alles erst einmal für den Moment. Für heute möchte ich mich erst einmal ganz herzlich bedanken.

karsten

Re: Sync WIN <> Android arbeitet nicht mehr

Beitrag von karsten » 24 Mai 2018, 07:39

Bin ein kleines Stück weiter:

Mir war nicht klar ersichtlich, dass zum Übertragen der alten Einstellungen ich zuerst im zu aktualisierenden Desktop-TvBrowser-transportable unter Hilfe > Einstellungen und Daten auf das System übertragen noch vor der Installation des Updates eine Art Übergabe anlegen muss, um anschließend nach Installation des Updates in einem eigenen neuen Pfad während des Erststarts auf den Pfad des alten zu verweisen.

Auf den ersten raschen Blick scheinen sowohl die alten Einstellungen übernommen wie auch die Synchronisation WIN <> Android in beide Richtungen zu funktionieren.

karsten

Re: Sync WIN <> Android arbeitet nicht mehr

Beitrag von karsten » 25 Mai 2018, 17:30

Um nach angebrochenen 2 Tagen des Prüfens ein abschließendes Statement zu hinterlassen:
Mit dem Desktop-Update auf TV-Browser 4.0.1 transportable scheint alles wieder zu funktionieren.
Danke!

Antworten