TV Daten Bug

Fehler in TV-Browser für Android
Benutzeravatar
EdTonic
Junior Member
Beiträge: 26
Registriert: 08 Okt 2013, 12:08

TV Daten Bug

Beitrag von EdTonic »

Nach dem Update auf Version 0.1.211alpha kann ich keine TV-Daten mehr updaten. Er fängt an zu laden und bricht dann ab und ich bekomme die Meldung das der TV-Browser beendet wurde. Die push Benachrichtigung bleibt stehen.

Samsung Galaxy S3
Android 4.1.2
TV-Browser Android 0.1.211alpha
Dateianhänge
uploadfromtaptalk1381263767379.jpg
uploadfromtaptalk1381263767379.jpg (66.4 KiB) 7512 mal betrachtet
Benutzeravatar
EdTonic
Junior Member
Beiträge: 26
Registriert: 08 Okt 2013, 12:08

Re: AW: TV Daten Bug

Beitrag von EdTonic »

Dieses Bild sollte eigentlich auch noch mit dazu
Dateianhänge
uploadfromtaptalk1381263942389.jpg
uploadfromtaptalk1381263942389.jpg (7.92 KiB) 7508 mal betrachtet
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: TV Daten Bug

Beitrag von ds10 »

Das ist wahrscheinlich ein versteckter Fehler, bei dem sich eine der Listen oder die Programmtabelle aktualisieren will, obwohl es in dem Zustand nicht erlaubt ist.

Probiere einfach nochmal die Daten zu laden. Die Benachrichtigung müsste durch beenden der App in den Einstellungen von Android theoretisch verschwinden.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Benutzeravatar
EdTonic
Junior Member
Beiträge: 26
Registriert: 08 Okt 2013, 12:08

Re: TV Daten Bug

Beitrag von EdTonic »

Hab mal die app deinstalliert und alle Daten gelöscht und wieder installiert und der Fehler ist immernoch vorhanden. Auch ohne Daten für den Sync bekomme ich kein update.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: TV Daten Bug

Beitrag von ds10 »

Merkwürdig, ich habe mit dem Update ja nur die Löschung der Downloads eingebaut und bei mir funktioniert es.

Ich habe jetzt noch etwas verändert, versuche mal das Update, möglicherweise geht es jetzt wieder.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Benutzeravatar
EdTonic
Junior Member
Beiträge: 26
Registriert: 08 Okt 2013, 12:08

Re: TV Daten Bug

Beitrag von EdTonic »

Nein leider nicht die selben Probleme wie vorher auch
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: TV Daten Bug

Beitrag von ds10 »

Speicherplatz ist genug vorhanden?
Hast du die alten Downloads aus der Download-App schon gelöscht?
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Benutzeravatar
EdTonic
Junior Member
Beiträge: 26
Registriert: 08 Okt 2013, 12:08

Re: TV Daten Bug

Beitrag von EdTonic »

Speicherplatz ist 5gb vorhanden und Nein habe grade keine alte Version mehr hatte ich heute mal gelöscht :(
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: TV Daten Bug

Beitrag von ds10 »

EdTonic hat geschrieben:Nein habe grade keine alte Version mehr hatte ich heute mal gelöscht
Ich meinte unter Apps->Downloads in Android, stehen da noch die ganzen alten heruntergeladenen TV-Daten drin?

Hier mal eine spezielle Version, bei der die heruntergeladenen Daten nicht aus dem Download-Manager gelöscht werden, um erstmal zu sehen, ob es überhaupt daran liegt:
http://www.tvbrowser.org/downloads/test2/TV-Browser.apk
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Benutzeravatar
EdTonic
Junior Member
Beiträge: 26
Registriert: 08 Okt 2013, 12:08

Re: TV Daten Bug

Beitrag von EdTonic »

Die Version hier funktioniert ohne Probleme. Habe danach nochmal die andere getestet aber die funktioniert immernoch nicht.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: TV Daten Bug

Beitrag von ds10 »

Ich hatte jetzt auch einen Absturz beim Datenupdate und habe jetzt ein paar Änderungen vorgenommen. Vom Originallink gibt es das Update dazu (0.1.214alpha), dort werden die Downloads wieder aus dem Download-Manager entfernt. Wenn es jetzt wieder abstürzt, liegt es wahrscheinlich daran, obwohl das nicht auftreten dürfte, denn das Entfernen der Downloads ist ganz normal vorgesehen.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Benutzeravatar
EdTonic
Junior Member
Beiträge: 26
Registriert: 08 Okt 2013, 12:08

Re: TV Daten Bug

Beitrag von EdTonic »

Also bei mir ist es so, zumindest habe ich das jetzt festgestellt, das die App abbricht wenn der download zu lange dauert. Auch bei der Version aus dem thread und der Version davor. Also scheint es etwas, zumindest bei mir, mit der downloadzeit zusammen hängen.

Möchte mich einmal für den Support bei dir bedanken.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: TV Daten Bug

Beitrag von ds10 »

Ich hatte anfangs auch Probleme, weil der Download-Manager einfach Dateien gelöscht hat, obwohl die noch gar nicht verarbeitet waren, aber das sollte jetzt eigentlich nicht mehr passieren.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
balticsailor
Junior Member
Beiträge: 12
Registriert: 07 Okt 2013, 15:49

Re: TV Daten Bug

Beitrag von balticsailor »

Hi
Gestern abend schon habe ich bemerkt, daß die TV-Daten (Daten für 3 Tage geladen) nicht mit der wahren Sendefolge übereinstimmen. Nun bin ich heute vormittag auf den Thread hier aufmerksam geworden. Kann mich den Ausführungen von EdTonic anschließen - beim Datenload gibt es Stillstand (0.1.211alpha) und dann Abrüche. Nach wiederholten anklicken des Datenloads arbeitet der Load durch und verarbeitet dann auch die Daten - leider die falschen.... Jetzt habe ich die Alpha 0.1.214 installiert (drüber) und der Download lief fehlerfrei durch - nur stimmt die Sendefolge noch immer nicht. Also ich meine: Da steht eine ganz andere Sendung als wie gerade läuft. Der Zeitvortschrittsbalken in der Programmtabelle(blau) stimmt jedoch mit der richtigen Zeit überein - nur die falsche Sendung wird angezeigt. Die Zeit auf meinem Tablet stimmt auch ;-)) Beispiel:Die App(Androit 4.1.2) zeigt "ZDF : 12.15 - 13.00 Die Küchenschlacht" - es kommt aber "13.00 - 14.00 Uhr Das Mittagsmagazin" steht so auch im TV-Browser auf dem PC (Windows)
Hilft das bei der Fehlersuche?
Freundliche Grüße
Nachtrag: Der Button "Daten löschen" löscht die Daten in der "Laufende Sendung" und der "Sendungsliste" - nicht aber in der Programmtabelle - habe ich gerade ausprobiert.....
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: TV Daten Bug

Beitrag von ds10 »

balticsailor hat geschrieben:Nachtrag: Der Button "Daten löschen" löscht die Daten in der "Laufende Sendung" und der "Sendungsliste" - nicht aber in der Programmtabelle - habe ich gerade ausprobiert.....
Die Daten sind schon weg, nur wird die Programmtabelle nicht aktualisiert.

Die Beschreibung deines Problems deutet auf eine falsche Zeitzone in Android hin. TV-Browser rechnet die Daten die aus dem Internet geladen werden auf die UTC-Zeitzone um, damit sie eindeutig sind, egal wo man sich gerade befindet und welche Zeitzone der Sender hat.

Wenn Android dann beispielsweise mitteleuropäische Winterzeit hat und eine Sendung nach UTC um 14:00 Uhr läuft, wird die Sendung eine Stunde vor UTC liegen und damit als 13:00 Uhr angezeigt. Fliegst du nach London und die Zeitzone wird entsprechend angepasst in Android, wird die Sendungszeit mit UTC übereinstimmen und die gleiche Sendung läuft um 14:00 Uhr. Es ist also egal, wo du dich auf der Erde befindest, die Zeit der Sendung wird immer der lokalen Zeit entsprechen, solange die Zeitzone in Android korrekt eingestellt ist.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Antworten