TV-Browser beendet

Fehler in TV-Browser für Android
Antworten
henry59
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 25 Apr 2014, 19:50

TV-Browser beendet

Beitrag von henry59 »

Android 4.2.2 auf Sat-Receiver XORO HST 600 S
TV-Browswer.apk Version 0.2.0.1
Der Sat-Receiver ist über WLAN mit dem Internet verbunden.

Hallo,
nach der Installation der App wollte ich die Sender manuell auswählen. Daraufhin wurde das Programm jedesmal beendet.
Dann habe ich auf dem Desktop-Browser das Sync-Plugin installiert und auch die Daten zum Server hochgeladen.
Wenn jetzt die App auf Android aufgerufen wird, erscheint sofort die Meldung, dass TV-Browser beendet wurde.
Kann mir jemand sagen was ich falsch mache?

Gruß,
Henry
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: TV-Browser beendet

Beitrag von ds10 »

Schwer zu sagen, es gibt ein mögliches Problem im Code, du könntest dich mal als Beta-Tester anmelden, dann könntest du die Beta-Version ausprobieren.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
henry59
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 25 Apr 2014, 19:50

Re: TV-Browser beendet

Beitrag von henry59 »

Ok, das mache ich.
Danke für den Tip.
Gruß,
Henry
henry59
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 25 Apr 2014, 19:50

Re: TV-Browser beendet

Beitrag von henry59 »

Der Versuch die Beta-Version 2.5.1
auf dem Sat-Receiver XORO HST 600S (Android 4.2.2) laufen zu lassen schlägt ebenfalls fehl.
Es kommt lediglich die Meldung "TV-Browser wurde beendet".

Gruß,
Henry
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: TV-Browser beendet

Beitrag von ds10 »

Die Möglichkeit den Fehler an Google Play zu senden wird nicht angeboten?
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
henry59
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 25 Apr 2014, 19:50

Re: TV-Browser beendet

Beitrag von henry59 »

Doch, inzwischen habe ich es auch getan.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: TV-Browser beendet

Beitrag von ds10 »

Der Fehler ist sehr mysteriös, denn eigentlich kann der Fehlertyp an der Stelle gar nicht auftreten. Ich habe jetzt das Abfangen dieses Fehlers eingebaut. Die neue Beta-Version ist hochgeladen (dauert aber immer ein paar Stunden bis sich die installieren lässt).
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
henry59
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 25 Apr 2014, 19:50

Re: TV-Browser beendet

Beitrag von henry59 »

Erwartungsgemäß verhielt sich Beta 2.5.2 genauso.
Aber vielleicht sollte ich dies erwähnen:
Nachdem ich den Code für die Synchronisation erhalten hatte, habe ich mich beim 1. Mal mit einem falschen Code angemeldet. Eine Fehlermeldung kam nicht.
Gleich nachdem ich das bemerkt hatte wiederholte ich die Prozedur mit dem richtigen Code. Ebenfalls keine Fehlermeldung.
Kann es da einen Zusammenhang geben?

Gruß,
Henry59
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: TV-Browser beendet

Beitrag von ds10 »

Nein, da besteht kein Zusammenhang. Aber so pessimistisch musst du nicht sein, der Fehler trat diesmal an einer anderen Stelle auf. Ich habe jetzt alle möglichen Stellen, an denen die Android-Funktion genutzt wird, die den Fehler auslöst, das Abfangen dieses Fehlers eingebaut. Damit sollte die App jetzt, aufgrund dieses Fehlers, nicht mehr abstürzen. Neue Version ist bei Google Play hochgeladen.

Vermutlich werden irgendwelche/alle Senderlogos nicht sauber geladen worden sein, so dass diese nicht in Bilder umgewandelt werden können und dann der Fehler entsteht.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
henry59
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 25 Apr 2014, 19:50

Re: TV-Browser beendet

Beitrag von henry59 »

Das hat geklappt. Wunderbar!
Ab und zu kommt noch die Meldung "TV-Browser reagiert nicht", aber nach einer Weile geht es wieder.
Ich habe für diesen Fall noch 2 GooglePlay-Berichte abgesendet.

Gruß,
Henry59
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: TV-Browser beendet

Beitrag von ds10 »

Das Problem geht von der Programmtabelle aus, da hilft nur diese in den Einstellungen abzuschalten. Die Anzeige der Programmtabelle ist sehr komplex und braucht viele Resourcen, je mehr Sender in der Liste, desto länger dauert es. Leider kann man bei Android grafische Komponenten nicht im Hintergrund laden, deshalb blockiert dann immer die App, bis das Laden abgeschlossen ist.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Antworten