Seite 1 von 1

Synchronisation klappt nicht

Verfasst: 05 Dez 2014, 21:08
von topcaser
Hallo,

ich habe zwei Android-Handys. Jetzt habe ich auf einem TV-Browser entdeckt, umfangreiche Einstellungen gemacht und wollte diese synchronisieren mit dem zweiten Device. Gesagt, getan: Nach dem Anlegen von einem Account konnte ich die Einstellungen synchronisieren. Doch nachdem ich TV-Browser auf dem zweiten Gerät installiert hatte und die Einstellungen vom Server holen wollte (nach Login in meinen Account) kommt die Meldung: "Backup konnte nicht wiederhergestellt werden, möglicherweise wurde es niemals hochgeladen."

Ich habe dann versucht auf Handy 1 nochmal die Einstellungen hochzuladen und auf Handy 2 wiederherzustellen. Doch ohne Erfolg. Was mache ich hier falsch? Geht das Feature prinzipiell nicht? Danke für eure Hilfe.

Re: Synchronisation klappt nicht

Verfasst: 05 Dez 2014, 22:38
von ds10
Es funktioniert eigentlich schon, aber wer weiß, vielleicht befindet sich irgendwo ein Fehler.

EDIT: Fehler gefunden, ich habe als Workaround deine Synchronisierungsdaten manuell angepasst, die müssten sich jetzt synchronisieren lassen, so lange du sie nicht wieder neu hochlädst.

Re: Synchronisation klappt nicht

Verfasst: 05 Dez 2014, 22:51
von topcaser
Hi ds10,

vielen Dank für deine Hilfe. Ich habe zwar nach der Synchronisation einen Absturz der App erhalten, aber nach einem Neustart waren alle Einstellungen da. Danke nochmal. Super Support.

Re: Synchronisation klappt nicht

Verfasst: 06 Dez 2014, 07:15
von topcaser
Hallo nochmal,

heute morgen wollte ich TV Browser auch auf meinem Tablet installieren und nun funktioniert zwar der sync mit dem Einstellungen, aber der sync mit den Sendern nicht mehr. Könntest du, wenn du zeit hast, noch einmal in den Datensatz schauen? Oder kann ich einfach nochmal die Sender von einem Smartphone synchronisieren? Danke noch mal für deine Hilfe.

Re: Synchronisation klappt nicht

Verfasst: 06 Dez 2014, 10:21
von ds10
Die Synchronisierung der Sender müsste funktionieren. Vielleicht war der Server zu dem Zeitpunkt gerade nicht erreichbar.

Re: Synchronisation klappt nicht

Verfasst: 06 Dez 2014, 18:57
von topcaser
Hi,

Ja, jetzt hat es funktioniert. Vielen Dank für deine immer prompte Hilfe.

Re: Synchronisation klappt nicht

Verfasst: 28 Feb 2015, 11:03
von hemaehn
Guten Morgen zusammen,

auch bei mir klappt das Synchronisieren leider nicht mit zwei Geräten. Schon seit längerem funktioniert es von der Desktop-Version zum Android-Smartphone. Nun habe ich mir einen neuen Tablett zugelegt und den Browser installiert. Nach Eingabe von Benutzername und Passwort meint er ständig, dass diese falsch sind. Dabei bin ich mir zu 100% sicher, dass beides korrekt ist.
Bin ich zu blöd oder liegt der Fehler woanders?

Gruß
Daniel

Re: Synchronisation klappt nicht

Verfasst: 28 Feb 2015, 11:41
von ds10
Wenn die Internetverbindung besteht, kann es eigentlich nur ein Fehler beim Benutzernamen oder -passwort sein. Aber ohne den Nutzernamen zu kennen, kann ich das nicht überprüfen.

Re: Synchronisation klappt nicht

Verfasst: 03 Feb 2023, 10:15
von maxogi
ich habe TV-Browser am PC neu aufgesetzt - Fehler OpenJDK. Jetzt kann ich nicht synchronisieren "Username / Password falsch". Wie/wo kann ich "Username / Password" ändern ?

Re: Synchronisation klappt nicht

Verfasst: 04 Feb 2023, 10:41
von ds10
Man kann sich das Passwort erneut zusenden lassen: https://www.tvbrowser-app.de/index.php? ... otpassword