Erfahrungen mit 2.7beta1

Neue Plugins usw. Also alles was kein Problem/Verbesserungsvorschlag ist ;).
Sehr Interessierter

Spitzen Performanz

Beitrag von Sehr Interessierter »

Super: Der 2.7 ist eine unglaubliche Speedleistung. Bravo, Kompliment, Respekt.
Gast

Herzchen

Beitrag von Gast »

Alles sehr schön, aber das mit den Herzchen war wohl im Zuge der allgemeinen Infantilisierung nicht zu vermeiden, oder?
TV-Browser-Fanatiker

Beitrag von TV-Browser-Fanatiker »

Gefühlt... sehr schnell! Bisher sieht das alles hervorragend aus... Respekt und Gratulation an alle

P.S. Um kurz auf das Herz-Symbol zu sprechen zu kommen: Es passt viel besser!
TV-Junkie75
Junior Member
Beiträge: 43
Registriert: 03 Dez 2007, 16:26

Beitrag von TV-Junkie75 »

Jo auch ich habe ihn mir installiert (unter Vista Ultimate), funktioniert wunderbar. Der Download und die Verarbeitung der Daten geht sehr viel schneller, Die Funktion "Zeitknopf hinzufügen" funktioniert endlich, Clever EPG tuts auch und ich habe auch in der Exe endlich Bewertungen, was bei der alten Version nicht funktionierte, wegen Java Heepspace error oder so ähnlich...

Ein paar Kleinigkeiten funktionieren bei mir nach wie vor nicht:

- Suche:

Das Suchfeld über den Zeitbuttons, gebe ich da was ein, wird mir eine leere Seite angezeigt. War vorher auch so, ist aber nicht so wild, da die Suche in der Menüleiste funktioniert.

- Scrollen:

Ich kann nach wie vor im maximiertem Modus (nicht Vollbild) ganz rechts bei den Sendern und darüber bei dem Datum nicht scrollen, im minimierten Modus geht es. Wenn ich die Sender links anordne, kann ich zwar scrollen, aber ich kann dann bei den Sendungen selbst (was läuft) nicht mehr scrollen.

Bei XP (habe ich nun als 2. BS auf dem Rechner) funktioniert das mit dem Scrollen. Habe den TV-Browser auch auf dem XP-System installiert, auch wenn ich hauptsächlich Vista nutze. Da läuft auch alles wunderbar, mit der Suchleiste habe ich es unter XP noch nicht getestet.

Auch das die Senderliste rechts ist, hat mich sonst gestört, da ich es vom Clickfinder und TV-Genial anders gewohnt war. Da ich aber diese Programme nicht mehr nutze, habe ich mich inzwischen zu stark daran gewöhnt, dass die Sender rechts sind :mrgreen:

Also gute Arbeit und ein großes Lob für die Verbesserungen!

TV-Junkie
Wer im Schlachthaus sitzt, sollte nicht mit Schweinen werfen.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19119
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Beitrag von ds10 »

TV-Junkie75 hat geschrieben:Das Suchfeld über den Zeitbuttons, gebe ich da was ein, wird mir eine leere Seite angezeigt. War vorher auch so, ist aber nicht so wild, da die Suche in der Menüleiste funktioniert.
Wenn am Tag an dem gesucht wird nichts gefunden wird, dann wird auch nichts angezeigt. Wenn du mehr Tage als den heutigen durchsuchen möchtest musst du nur mit links auf das Suchensymbol in dem Suchen-Feld klicken und kannst dann dort die Suchoptionen für das Suchen-Feld einstellen.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Lion_60
Junior Member
Beiträge: 34
Registriert: 19 Feb 2005, 13:35
Wohnort: Wetter / Ruhr

Beitrag von Lion_60 »

Der TVB läuft nun wirklich schneller. Großes Kpmpliment. :)
TV-Junkie75
Junior Member
Beiträge: 43
Registriert: 03 Dez 2007, 16:26

Beitrag von TV-Junkie75 »

ds10 hat geschrieben:
TV-Junkie75 hat geschrieben:Das Suchfeld über den Zeitbuttons, gebe ich da was ein, wird mir eine leere Seite angezeigt. War vorher auch so, ist aber nicht so wild, da die Suche in der Menüleiste funktioniert.
Wenn am Tag an dem gesucht wird nichts gefunden wird, dann wird auch nichts angezeigt. Wenn du mehr Tage als den heutigen durchsuchen möchtest musst du nur mit links auf das Suchensymbol in dem Suchen-Feld klicken und kannst dann dort die Suchoptionen für das Suchen-Feld einstellen.
Achso, ne ich dachte der durchsucht dann alle Daten... bei der Suche im Menü gebe ich auch immer "Alles" an bei der Suche. Wenn ich halt 'nen Film auf Premiere verpasst habe, den ich gern gesehen hätte, durchsuche ich immer die Daten, um zu sehen, wann er wiederholt wird.

Damit bleibt dann nur noch das Problem mit dem Scrollen unter Vista. Also mit dem dem Mausrad geht es, nur damit habe ich etwas Probleme (liegt aber an der Maus) das reagiert schlecht (habe das "Optical Desktop 2000" von MS mit Funktastatur und Maus). Auch mit den Pfeiltasten rauf / runter auf der Tastatur geht es, nur die Leiste lässt sich im maximierten Modus unter Vista nicht verschieben. Unter XP allerdings schon.

Ist nun auch nicht so wild, da ich den Browser halt etwas verkleinere durch minimieren. Aber ansonsten ist die Beta wirklich gut geworden.

Ihr seid wirklich die Besten, ein so tolles Programm kostenlos anzubieten, wo heute alle nur auf Kohle aus sind. Für die VG-Media Sache könnt ihr ja nix, alle Programme von Premiere / Premiere Star und alle öffentlich rechtlichen Sender nehme ich vom TV-Browser Team, lediglich die freien privaten von Clever-EPG. Aber gerade wegen den kompletten Sendern von Premiere Star, die man sonst in keinem anderen EPG komplett findet, bin ich euch sehr Dankbar!

Gruß
TV-Junkie
Wer im Schlachthaus sitzt, sollte nicht mit Schweinen werfen.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19119
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Beitrag von ds10 »

TV-Junkie75 hat geschrieben:Damit bleibt dann nur noch das Problem mit dem Scrollen unter Vista.
Das ist aber etwas, wo wir wahrscheinlich nichts machen können. Es geht auf allen anderen BS, also ist das Problem wohl eher dass Java auf Vista nicht richtig funktioniert.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

@TV_Junkie75: probier mal die Java 6 Update 10 Beta aus, mit der wurde auch einiges optimiert was Vista angeht.
TV-Junkie75
Junior Member
Beiträge: 43
Registriert: 03 Dez 2007, 16:26

Beitrag von TV-Junkie75 »

bodo hat geschrieben:@TV_Junkie75: probier mal die Java 6 Update 10 Beta aus, mit der wurde auch einiges optimiert was Vista angeht.
Habe ich, hat aber nichts gebracht. Trotzdem geht es jetzt. Ich weiß nicht, ob jemand "Stardock" kennt, die bieten diverse Software, um sein Vista oder XP komplett umzustylen (ich nutze "Object Desktop Ultimate" und "ObjectDock plus" sowie "WinCustomize".

Eine Komponente nennt sich "Windows Blinds", mit dem man das Design von Windows komplett verändern kann. Man kann zwischen hunderten von Styles auswählen. Ich habe nun ein anderes, nun geht das mit dem Scrollen.

Allerdings hatte ich das Selbe Style auf XP angewendet, dort funktionierte das Scrollen trotzdem.

Aber egal...

Lag also wohl am Style und nich am Java oder TV-Browser, konnte ja keiner wissen.


TV-Junkie
Wer im Schlachthaus sitzt, sollte nicht mit Schweinen werfen.
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Also ich rate immer davon ab, diese Styles zu nutzen, wie du gesehen hast, können die komische Nebenwirkungen haben. Und das mit dem Scrollen war sogar noch eine der Harmloseren. Wenn du Bugs in anderen Programmen meldest, solltest du ab sofort am besten immer direkt dabei sagen, das du sowas nutzt oder erst mal veruschen, das zu deaktivieren und dann zu reproduzieren.
TV-Junkie75
Junior Member
Beiträge: 43
Registriert: 03 Dez 2007, 16:26

Beitrag von TV-Junkie75 »

Sorry, ich hatte gar nicht daran gedacht, denn sonst läuft alles mit den Styles, werde in Zukunft aber darauf achten, ich kann ja mit einem Klick wieder auf das "Windows Aero Standard Skin" zurück.

Nur irgendwann, wenn mir das Aussehen und alles zu langweilig wird, ändere ich mal eben mein Style, die Sounds und die Icons, den Starbildschirm und die Sidebar. Das geht mit den Programmen schnell und einfach. Aber ich will keine Werbung hier dafür machen. Außerdem muss man englische Grundkentnisse haben, da es diese Programme nicht in deutsch gibt.


TV-Junkie
Wer im Schlachthaus sitzt, sollte nicht mit Schweinen werfen.
Antworten