Aufnahme via Win-Scheduler

Neue Plugins usw. Also alles was kein Problem/Verbesserungsvorschlag ist ;).
Antworten
ullischu

Aufnahme via Win-Scheduler

Beitrag von ullischu »

Hallo,
ich nehme derzeit Programm via Tvtv.de auf, wobei die Daten in den Win-Scheduler geschrieben
werden und daraus dann WinTV von Hauppauge gestartet werden. Nach dem Aufnahmen der Sendung
soll der PC wieder runterfahren.

Kann das der TV-Browser auch?

Danke
Ulli
Benutzeravatar
jmittelst
Moderator
Beiträge: 216
Registriert: 26 Jul 2007, 06:33
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von jmittelst »

WinTVCap_GUI benutzt den Windows Taskplaner um Aufnahmen zu programmieren, dies hat den Vorteil, dass WinTVCap_GUI nicht laufen muss, damit die Aufnahmen gestartet werden. Außerdem ermöglicht die Verwendung des Taskplaners von Windows, dass der Rechner in den Ruhezustand versetzt werden kann und die Aufnahmen den Computer zur programmierten Uhrzeit automatisch hochfahren. Nach einer Aufnahme, besteht die Möglichkeit den Computer wieder in den Ruhezustand versetzen zu lassen (programmierbar pro Aufnahme).
Quelle: http://wintvcap-gui.sourceforge.net/deutsch/index.html

WinTVCap oder GBRecord sind, wenn sie Deine Karte unterstützen, der Hauppauge-Software sowieso vorzuziehen.

cu
Jens
Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind! Das Weltall und die Dummheit der Menschen, aber beim Weltall bin ich mir nicht sicher!
Benutzeravatar
fingerhut
Platin Member
Beiträge: 2923
Registriert: 03 Feb 2005, 10:18
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von fingerhut »

jmittelst hat geschrieben: WinTVCap oder GBRecord sind, wenn sie Deine Karte unterstützen, der Hauppauge-Software sowieso vorzuziehen.

cu
Jens
Aber nur wenn du ausschließlich am PC aufnimmst und nicht schaust ansonsten solltest du mit dem Programm aufnehmen mit dem du auch Tv schaust
[wiki=Hauptseite]Handbuch (TV-Browser)[/wiki]
Benutzeravatar
jmittelst
Moderator
Beiträge: 216
Registriert: 26 Jul 2007, 06:33
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von jmittelst »

Dafür gibt es WinTVOut für den TV Out und WinTVGrag_Gui - damit schaust Du dann über den VLC. Wobei: TV in SD-Auflösung genießt man doch besser auf einer Röhre über 25 Zoll von der Couch aus...

cu
Jens
Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind! Das Weltall und die Dummheit der Menschen, aber beim Weltall bin ich mir nicht sicher!
Antworten