Benutzerfreundlichkeit der Icons > usabilitymethoden.de
Hallo,
bei mir das Selbe, Seite lädt unendlich. Opera 9.52, WinXp
1 <1 ms <1 ms <1 ms 192.168.x.x
2 * * * Request timed out.
3 41 ms 41 ms 41 ms 217.0.81.202
4 44 ms 44 ms 44 ms 62.154.16.165
5 44 ms 46 ms 248 ms 4.68.110.253
6 44 ms 44 ms 44 ms 4.68.118.1
7 53 ms 53 ms 53 ms 4.68.128.34
8 54 ms 53 ms 53 ms 195.122.140.163
9 55 ms 55 ms 55 ms 62.67.33.5
10 57 ms 56 ms 56 ms 213.178.64.13
11 58 ms 59 ms 57 ms 213.178.67.98
Was ich nicht so dolle finde ist, dass eine Seite zu Usability nur einen Browser unterstützt. Das ist noch ein Widerspruch in sich. Nur so als Anregung
Konnte natürlich bisher nicht testen, ob die Anzeige unter Opera wirklich nicht klappt.
Grüße Cy
bei mir das Selbe, Seite lädt unendlich. Opera 9.52, WinXp
1 <1 ms <1 ms <1 ms 192.168.x.x
2 * * * Request timed out.
3 41 ms 41 ms 41 ms 217.0.81.202
4 44 ms 44 ms 44 ms 62.154.16.165
5 44 ms 46 ms 248 ms 4.68.110.253
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Was ich nicht so dolle finde ist, dass eine Seite zu Usability nur einen Browser unterstützt. Das ist noch ein Widerspruch in sich. Nur so als Anregung
Konnte natürlich bisher nicht testen, ob die Anzeige unter Opera wirklich nicht klappt.
Grüße Cy
Hallo!:Tom: hat geschrieben:
Edit: Warum gibt es für die Lieblingssendungen nur diese komischen Herzchen zur Auswahl, und nicht auch das alte Leesezeichen?
Die Methode ist so konzipiert, dass wir damit unsere Fragestellungen beantworten können. Über die Ergebnisse werden wir zeitnah berichten.
Danke für die Rückmeldung!
Benthe Kornrumpf
Leider noch nicht. Das Drag&Drop funktioniert in Opera nicht - auch sind noch einige Grafikelemente zerschossen. Wir arbeiten an umfassender Browserkompatibilität - die ganze Studienumgebung ist noch in einer frühen Beta-Phase. Momentan wird daher leider ausschließlich Firefox unterstützt.:Tom: hat geschrieben:Bin mir fast sicher, dass das auch mit Opera klappen würde. Mir ist keine "optimierte" Seite bekannt, die hier nicht laufen würde.
Zur Not maskiert man halt als IE oder FF und fertig.
Nein, so soll es sicher nicht aussehen. Ist das bei Dir in jeder Versuchsbedingung so passiert, oder nur in der einen?Alex1 hat geschrieben:Im FF2 funktioniert es jetzt
Weiß nur nicht, ob das beabsichtigt ist oO
(Schritt 8.3 glaub ich)
Zu jedem komplexen Problem gibt es eine verblüffend triviale Lösung,
die sich einfach erklären läßt und vollkommen falsch ist.
die sich einfach erklären läßt und vollkommen falsch ist.
Danke für die Rückmeldung. Irgendwo ist anscheinend noch ein Wurm drin... Leider können wir das nicht kurzfristig ändern.TLupus hat geschrieben:Also ich bin bisher noch kein einziges mal bis zum Ende (aller Aufgaben) gekommen. Zwar geht es jetzt zügig aber:
Vorvor- & vorletztes mal: Internal Error zu beginn der 2. Aufgabe bzw. nach drop des Icons bei der 2. Aufgabe.
Letztes mal: Page Expired zu beginn der 3.(?) Aufgabe.
SeaMonkey 1.1.11
Übrigens werden wir von www.OpenUsability.org aus gerne weitere Studien mit dem TV-Browser durchführen - zum gleichen und zu anderen Themen - da bekommen dann alle, die momentan an technischen Hürden scheitern (Ich bitte um Entschuldigung dafür und danke für die vielen Hinweise, die uns geholfen haben, Fehler zu finden) eine neue Chance aktiv zur Verbesserung des TV-Browsers beizutragen.
Nur als kurzer Zwischenstand: Wir haben trotz aller Schwierigkeiten schon eine ganze Menge an gut verwertbaren Ergebnissen! Und wir werden die Studie noch bis kommenden Montag aktiviert lassen - da ist also noch Zeit und Platz für weitere Freiwillige!
Zu jedem komplexen Problem gibt es eine verblüffend triviale Lösung,
die sich einfach erklären läßt und vollkommen falsch ist.
die sich einfach erklären läßt und vollkommen falsch ist.
Problem gelöst ...
Hallo,
für alle, die es technisch interessiert: In einer Xen-Umgebung mit Routing-Netzwerk, NAT und Portforwarding kann es zu IP-Paketen kommen, die eine fehlerhafte Checksumme haben. Die Verbindung steht dann für einige Systeme, wodurch die langen Wartezeiten erklärt werden können.
Falls jemand den Verdacht hat, dass sein Xen-System irgendwie netzwerktechnisch komisch reagiert, dem sei der Befehl
angeraten.
Vielen Dank nochmal für die rege Beteiligung und die technischen Hinweise, die uns bei der Fehlerbehebung geholfen haben.
Gruß
Ilja Pavkovic
für alle, die es technisch interessiert: In einer Xen-Umgebung mit Routing-Netzwerk, NAT und Portforwarding kann es zu IP-Paketen kommen, die eine fehlerhafte Checksumme haben. Die Verbindung steht dann für einige Systeme, wodurch die langen Wartezeiten erklärt werden können.
Falls jemand den Verdacht hat, dass sein Xen-System irgendwie netzwerktechnisch komisch reagiert, dem sei der Befehl
Code: Alles auswählen
tcpdump -n -i eth0 -vvv | grep bad
Vielen Dank nochmal für die rege Beteiligung und die technischen Hinweise, die uns bei der Fehlerbehebung geholfen haben.
Gruß
Ilja Pavkovic