Lieblingssendungen sichern

Neue Plugins usw. Also alles was kein Problem/Verbesserungsvorschlag ist ;).
v6ph1
Site Admin
Beiträge: 1276
Registriert: 13 Jan 2008, 05:07
Wohnort: Radebeul

Re: Lieblingssendungen sichern

Beitrag von v6ph1 »

sharedData=sinnlos hat geschrieben:Mit dem Nutzen des genau gleichen Ordners von zwei TV-Browser Programmen (einmal Windows, einmal Linux) habe ich sehr schlechte Erfahrungen gemacht.
D.h. beim ersten TV-Browser habe ich die Daten noch downgeladen, aber der zweite hat die Datenbank dann geschrottet.

Daraus folgere ich, daß der TV-Browser nicht dafür geeignet ist, daß man auf einen geteilten Datenordner zugreift.
Seit dem nutze ich nur getrennte Datenordner und bin somit auf so eine Exportfunktion angewiesen, denn sie würde mir die Arbeit deutlich erleichtern, die Liste synchron zu halten.
Es ist nur der gleichzeitige Zugriff durch eine(!) Instanz vorgesehen.
Mehrere gleichzeitig laufende Instanzen führen zwangsläufig zu Inkonsistenzen bzw. (im schlimmsten Fall) kaputten Einstellungen.

Man kann alles sichern/synchronisieren, indem man den kompletten Einstellungsordner kopiert.

mfg
v6ph1
bodox

Re: Lieblingssendungen sichern

Beitrag von bodox »

Softwareentwickler hat geschrieben:Tipp an die anderen die die Lieblingsliste exportieren wollen.
Ich behelf mir momentan mit einem Screenshot und trag die Daten dann neu ein.
Das funktioniert wenigstens und ist nicht ganz so umständlich wie wenn man die Daten erstmal alle abschreibt und dann neu einträgt.
Hallo

Als ich das gelesen hatte dachte ich, das kann doch nicht Euer Ernst sein.
Die Liste der Lieblingssendungen ist sehr Zeitaufwändig erstellt worden und sollte exportierbar sein und als csf speicherbar/sicherbar.
Das wäre mal userfreundlich. Ich weiss nicht was da dran so schwierig sein soll?

Ich hab' halt den Ordner kopiert und übertragen, das geht soweit schon.

Ich finde TV-Browser supertoll und benutze ihn auf 3 verschiedenen Rechnern (Win, Lin, OSX). (Laptop für Reisen z.B.)
Was mir ein bischen ab geht ist die mangelnde Integrierbarkeit in mein Haus-System mit KNX und Visualisierung ala nomos (wewewe.youtube.com/watch?v=WufdKiXCQRE)
ds10
Site Admin
Beiträge: 19119
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Lieblingssendungen sichern

Beitrag von ds10 »

bodox hat geschrieben:Ich weiss nicht was da dran so schwierig sein soll?
Es müsste jemand programmieren und ich mache es nicht, da ich für eine solche Funktion absolut keinen Bedarf habe.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
rstruck

Re: Lieblingssendungen sichern

Beitrag von rstruck »

hello Folks,

ich hätte mich über eine Export-Funktion auch gefreut...
Habe den PC von XP auf Win 7 hochgezogen und habe natürlich eine Vollsicherung des alten. Hatte mir gedacht, von da die TV-Browser-Einstellungen einfach in die neue Installation rüber zu kopieren - aber ich finde die Einstellungen ums Verrecken nicht. Der Tipp, die

~/Library/Preferences/TV-Browser/3.0.1

zu kopieren, scheint mir der beste. Nur - WO steht das Ding unter XP? Wenn mir da jemand den kompletten Pfad zeigen könnte, würde mir das unendliche Tipperei ersparen. Im Laufe der Nutzung habe ich sehr viele schöne Einstellungen für Lieblingssendungen gemacht. Das würde 'ewig' dauern, die wieder zusammen zu kriegen ...
ds10
Site Admin
Beiträge: 19119
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Lieblingssendungen sichern

Beitrag von ds10 »

Es gibt eine einfache Methode Einstellungen zu übernehmen, installiere auf dem alten System die transportable Version und importiere die Einstellungen beim Start. Starte dann die transportable Version auf dem neuen System und übertrage die Einstellungen über das Menü Hilfe auf das System.

[ Post made via Android ] Bild
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Gast

Re: Lieblingssendungen sichern

Beitrag von Gast »

DANKE - klingt nach einer wirklich einfachen Lösung. Ist für mich aber leider zu spät. Ich hab nur die Vollsicherung, kein lauffähiges System mehr ...
ds10
Site Admin
Beiträge: 19119
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Lieblingssendungen sichern

Beitrag von ds10 »

Unter XP liegen die Einstellungen unter %appdata%\TV-Browsr.

[ Post made via Android ] Bild
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
rstruck

Re: Lieblingssendungen sichern

Beitrag von rstruck »

jepp - DANKE - prima!
Antworten