Keine Beschreibung in den Informationen zur Sendung

Neue Plugins usw. Also alles was kein Problem/Verbesserungsvorschlag ist ;).
Benutzeravatar
hgmichna
Full Member
Beiträge: 82
Registriert: 02 Mär 2007, 23:36
Wohnort: Riemerling
Kontaktdaten:

Keine Beschreibung in den Informationen zur Sendung

Beitrag von hgmichna »

Bei mir fehlt schon seit Langem die Beschreibung bei vielen Filmen. Wie kommt das? Sie sollte als Block mit der Überschrift (links) "Beschreibung" erscheinen, wenn man auf einen Film doppelklickt.

Bei einigen Filmen ist eine Beschreibung vorhanden, bei einigen erscheint der Text: "Diese Sendung hat noch keine Beschreibung. Aber du kannst das ändern. ..."

Bei vielen fehlt der Block jedoch völlig, und das sollte doch eigentlich nicht sein, oder? Es müsste doch mindestens die Aufforderung erscheinen, selbst eine Beschreibung einzugeben. Hier ein Beispiel von heute:
heute · So, 26. Jul · 22:35-01:00 · ProSieben
Domino - Live fast, die young

Plugin-Icons

Herkunft/ Produktionsjahr
USA 2005

Regie
Tony Scott

Drehbuch
Richard Kelly

Schauspieler
• Keira Knightley - Domino Harvey
• ...
Noch ein zweiter kleiner Punkt: Es wäre nicht schlecht, wenn man in der Übersicht einen kleinen Hinweis bekäme, bei welchen Filmen man noch eine Beschreibung eingeben sollte. Das würde ermöglichen, dass Filmkenner die Übersicht überfliegen und bei Filmen, die sie gut kennen, eine Beschreibung nachtragen.

So, wie es jetzt ist, passiert das nicht, weil man sich oft für die Filme, die man schon kennt, nicht interessiert, und daher gar nicht erst bemerken kann, dass die Beschreibung fehlt.

Vielleicht ein zusätzliches Icon? Ein rotes Ausrufezeichen?
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Keine Beschreibung in den Informationen zur Sendung

Beitrag von ds10 »

Das ist kein Fehler, nur Sendungen zur Hauptsendezeit (20:15 Uhr) enthalten den Hinweis.
Für so ein Hinweisicon könnte ja jemand ein Plugin schreiben oder WirSchauen entsprechend anpassen.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Benutzeravatar
hgmichna
Full Member
Beiträge: 82
Registriert: 02 Mär 2007, 23:36
Wohnort: Riemerling
Kontaktdaten:

Re: Keine Beschreibung in den Informationen zur Sendung

Beitrag von hgmichna »

ds10 hat geschrieben:Das ist kein Fehler, nur Sendungen zur Hauptsendezeit (20:15 Uhr) enthalten den Hinweis.
Danke für die Information. Damit hätte ich nie gerechnet, denn sehenswerte Filme kommen nach meiner Erfahrung zum großen Teil außerhalb der Hauptsendezeit, überwiegend später in der Nacht.

Hinzu kommt, dass der Hinweis nicht schadet. Er könnte also problemlos überall stehen. Seine Abwesenheit schadet aber offensichtlich sehr wohl.

Wollt ihr das Programm nicht etwas vereinfachen und die Beschränkung ersatzlos streichen? Ihr könntet auch außerhalb der Hauptsendezeit den Text des Hinweises stark verkürzen, falls ihr den in Anspruch genommenen Platz auf dem Bildschirm als Problem seht. (Du merkst, ich schwimme weit draußen beim Versuch, nachzuempfinden, warum diese Beschränkung überhaupt existiert.)
ds10 hat geschrieben:Für so ein Hinweisicon könnte ja jemand ein Plugin schreiben oder WirSchauen entsprechend anpassen.
Was das anbelangt, daran müssten eigentlich diejenigen am meisten Interesse haben, die wollen, dass WirSchauen gut funktioniert. Im Moment funktioniert es nur eingeschränkt, vermutlich aus dem von mir genannten Grund, dass die Filmkenner gar nicht sehen können, ob einem Film die Beschreibung fehlt, weil sie sich die ausführlichen Informationen der ihnen schon bekannten Filme nicht ansehen.

Ich bin ein solcher und würde gerne gelegentlich ein paar freie Minuten darauf verwenden, ein paar Filmen, die ich gut kenne, Beschreibungen zu verpassen, aber ich kann das nicht effizient tun, und darum muss ich es lassen.

Ein Plugin würde das Problem kaum lösen, weil wahrscheinlich überwiegend das Motiv fehlt, so ein Plugin zu installieren. Bleibt das Anpassen von WirSchauen, was meines Erachtens die beste Lösung wäre.
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Keine Beschreibung in den Informationen zur Sendung

Beitrag von bodo »

Wir hatten super viele Beschwerden weil der Text unter jeder Sendung stand. Wir haben das dann raus genommen.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Keine Beschreibung in den Informationen zur Sendung

Beitrag von ds10 »

hgmichna hat geschrieben:Was das anbelangt, daran müssten eigentlich diejenigen am meisten Interesse haben, die wollen, dass WirSchauen gut funktioniert.
Und das dürften ja wohl die Benutzer sein. Ich werde das sicher nicht einbauen, der Aufwand ist wohl eher nicht gerechtfertigt, wenn man bedenkt wie wenig WirSchauen benutzt wird (auch zu Anfang und da war klar das alle Sendungen der Privaten keine Beschreibung haben). Aber ich hätte nichts dagegen einen Patch in WirSchauen einzuspielen.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Benutzeravatar
Don Bartolo
Senior Member
Beiträge: 187
Registriert: 01 Nov 2008, 18:56
Wohnort: Berlin

Re: Keine Beschreibung in den Informationen zur Sendung

Beitrag von Don Bartolo »

Also ich habe das so gemacht, daß ich mir eine Lieblingssendung mit dem Spielfilm-Filter angelegt habe und die Auswahl dann auf die VG-Media-Sender einengte.
So kann ich sehen, welche Filme überhaupt wirschauen-pflichtig sind!
TV-Browser 4.2.2.96 RC1 - Java 11.0.10 OpenJDK 64-Bit - Windows 10 10.0 amd64
_
"Versuche nicht, ein großer Mann zu sein, sei einfach ein Mann!" (Zefram Cochrane)
uzi
Site Admin
Beiträge: 2294
Registriert: 02 Jul 2009, 14:32

Re: Keine Beschreibung in den Informationen zur Sendung

Beitrag von uzi »

ds10 hat geschrieben:
hgmichna hat geschrieben:Was das anbelangt, daran müssten eigentlich diejenigen am meisten Interesse haben, die wollen, dass WirSchauen gut funktioniert.
Und das dürften ja wohl die Benutzer sein. Ich werde das sicher nicht einbauen, der Aufwand ist wohl eher nicht gerechtfertigt, wenn man bedenkt wie wenig WirSchauen benutzt wird (auch zu Anfang und da war klar das alle Sendungen der Privaten keine Beschreibung haben). Aber ich hätte nichts dagegen einen Patch in WirSchauen einzuspielen.
ich wüsste nicht so recht, wie das funktionieren soll. also mal ab von dem problem, dass man dann wieder ein icon braucht, kann das ganze eigentlich auch nur so arbeiten, wie der jetzt bereits vorhandene filter ("fehlende Beschreibung"). der filter macht aber letztlich nur eingeschränkt sinn, weil eben nicht nur über die beschreibung gefiltert wird, sondern auch über die sendezeit, da die beschreibung grundsätzlich nur zur hauptsendezeit vorhanden ist. (klingt jetzt paradox, aber der filter findet auf grund seiner arbeitsweise nur sendungen, die keine beschreibung haben UND in der hauptsendezeit liegen.) sprich: ein icon für eine fehlende beschreibung würde auch nur in der hauptsendezeit auftauchen. halte ich für nicht zielführend.

sinnvoll würde das nur mit einer weiteren änderung klappen: die beschreibung der sendungen wird zwar nicht mehr in der programmtabelle angezeigt (siehe einwand von bodo oben), aber im fenster 'informationen zur sendung' (klick auf die sendung in der programmtabelle). wenn ich es richtig verstehe, wäre die beschreibung dann zumindest in den daten und sowohl der filter, als auch das zu bastelnde icon würden auch außerhalb der hauptsendezeit anschlagen. wobei man sich natürlich die frage stellen kann, ob ein icon dann noch sinn macht, wenn man einen funktionierenden filter hat ;). wie dem auch sei, diese funktionalität dürfte irgendwo tief in den eingeweiden des tvb stecken und ich konnte sie bisher nicht lokalisieren - geschweige denn, dass ich mich da herangetraut hätte. aber zumindest wollte ich den gedanken mal festhalten.

[edit] übrigens ist mir an der stelle noch was anderes aufgefallen. wiki sagt
Nachdem man das Plugin installiert hat, findet sich im Kontextmenü (der VG-Media-Sender) ein neuer Eintrag namens "Text für diese Sendung vorschlagen". Dieser Eintrag ist nicht bei Sendungen des heutigen Tages vorhanden, da die Daten nur nachts auf die Server verteilt werden, ein Eintrag für eine heute startende Sendung macht dementsprechend keinen Sinn.
das verstehe ich nicht wirklich. also rein aus der perspektive des content-erzeugers (sei es nun eine filmbewertung oder -beschreibung) macht es absolut sinn, die filme rückwirkend - nämlich wenn man sie gesehen hat - zu beschreiben. für den konsumenten ist das auch nicht weiter tragisch, er sieht die beschreibung halt wenn mal wieder eine wiederholung kommt. oder hab ich an dem konzept nur irgendwas nicht begriffen?
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Keine Beschreibung in den Informationen zur Sendung

Beitrag von ds10 »

Ich fände es sehr ungünstig an der Funktion der Anzeige von Beschreibungen etwas zu ändern. Wenn eine Beschreibung vorhanden ist, dann muss die auch in der Programmtabelle angezeigt werden, wenn dafür Platz ist.

Die Anzeige eines Icons über ein Plugin stellt dort keine Probleme dar, auch wenn die Beschreibung zum Hinweis zur Eingabe eines Textes in der Hauptsendezeit vorhanden ist, lässt sich dies im Plugin entsprechend berücksichtigen und das Icon würde trotzdem angezeigt. Es wäre sogar möglich, dass WirSchauen den Hinweistext für alle Sendungen ohne Beschreibungen auf den entsprechenden Sendern ergänzt. Das DescriptionInfoTextEraserPlugin macht auch nichts anderes, nur eben umgekehrt, d.h. der Beschreibungstext der zur Eingabe eines Textes auffordert wird einfach nur beim Benutzer aus den Daten entfernt.

Dies alles kann man mit Hilfe der Methoden aus devplugin.Plugin realisieren. Nur halte ich den Aufwand eben für zu groß um eine marginale (wenn überhaupt) Verbesserung der Eingabe von Beschreibungen zu erreichen. Mir kommt es so vor als ob überhaupt nur eine handvoll Benutzer Beschreibungen eingeben. Das hat man auch gesehen, als WirSchauen keine Sendungen mehr angenommen hat, da kamen ja nur sehr wenig Klagen darüber.

Aber wie gesagt, wenn das jemand machen möchte nur zu.

(Die nötigen Methoden sind: public void handleTvDataAdded(MutableChannelDayProgram newProg) { um den Inhalt der Beschreibung zu ändern und public Icon[] getProgramTableIcons(Program program) { zum Anzeigen eines Icons.)
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
uzi
Site Admin
Beiträge: 2294
Registriert: 02 Jul 2009, 14:32

Re: Keine Beschreibung in den Informationen zur Sendung

Beitrag von uzi »

ok... 2 grundsätzliche sachen:
Wenn eine Beschreibung vorhanden ist, dann muss die auch in der Programmtabelle angezeigt werden, wenn dafür Platz ist.
ohne das jetzt in frage stellen zu wollen, aber zum verständnis: warum?
Nur halte ich den Aufwand eben für zu groß um eine marginale (wenn überhaupt) Verbesserung der Eingabe von Beschreibungen zu erreichen. Mir kommt es so vor als ob überhaupt nur eine handvoll Benutzer Beschreibungen eingeben. Das hat man auch gesehen, als WirSchauen keine Sendungen mehr angenommen hat, da kamen ja nur sehr wenig Klagen darüber.
keine ahnung, ich habe bisher die beschreibungen weder vermißt noch eingegeben. aber grundsätzlich ist es halt so, dass man einfacher leute überzeugen kann, wenn man die hürden möglichst niedrig baut. insofern hätte das schon einen gewissen charme, wenn man direkt in der programmübersicht erfassen könnte, ob da noch eine beschreibung fehlt. für mich persönlich wäre allerdings die hürde am größten, dass ich die beschreibung nicht nach dem ansehen des films machen kann. für mich ist das eigentlich schon ein ko-kriterium bei der benutzung.

das gesagt, noch eine konkrete sache:
Das DescriptionInfoTextEraserPlugin macht auch nichts anderes, nur eben umgekehrt, d.h. der Beschreibungstext der zur Eingabe eines Textes auffordert wird einfach nur beim Benutzer aus den Daten entfernt.
lungert das irgendwo im svn? dann würde ich mal einen blick drauf werfen. wie gesagt, ich hatte mich jetzt erstmal am filter des wirschauen-plugins orientiert.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Keine Beschreibung in den Informationen zur Sendung

Beitrag von ds10 »

uzi hat geschrieben:ohne das jetzt in frage stellen zu wollen, aber zum verständnis: warum?
Nun ganz einfach, wenn ich in den Einstellungen auswähle, dass die Beschreibung in der Programmtabelle zu sehen sein soll, dann kann ja nicht plötzlich eine Beschreibung einfach so weggelassen werden, es sei denn man bietet dafür eine Extra-Einstellung an. Das aber verkompliziert alles nur unnötig und rechtfertigt den Aufwand nicht wirklich, noch dazu werden dadurch die Einstellungen noch komplexer. Schon jetzt sind die Einstellungen unglaublich kompliziert und daher sollte jede weitere Option gut überlegt sein.
uzi hat geschrieben:keine ahnung, ich habe bisher die beschreibungen weder vermißt noch eingegeben. aber grundsätzlich ist es halt so, dass man einfacher leute überzeugen kann, wenn man die hürden möglichst niedrig baut. insofern hätte das schon einen gewissen charme, wenn man direkt in der programmübersicht erfassen könnte, ob da noch eine beschreibung fehlt. für mich persönlich wäre allerdings die hürde am größten, dass ich die beschreibung nicht nach dem ansehen des films machen kann. für mich ist das eigentlich schon ein ko-kriterium bei der benutzung.
Aus meiner Sicht spricht nichts dagegen auch nachträglich beschreiben zu können, also wäre eine solche Änderung in Ordnung.
uzi hat geschrieben:lungert das irgendwo im svn? dann würde ich mal einen blick drauf werfen. wie gesagt, ich hatte mich jetzt erstmal am filter des wirschauen-plugins orientiert.
Nein, das gibt es hier, der Quelltext ist im Paket vorhanden. Das ist auch nicht wirklich ein langes und kompliziertes Plugin, kürzer geht es kaum.

Wenn du das machen möchtest, gerne, es gibt kaum eine bessere Übung um in den TV-Browser-Quelltext einzusteigen als mit den Plugins anzufangen, war bei mir genauso. Der nächste Schritt wäre dann auf die Suche nach Bugs zu gehen, dabei lernt man denn Quellcode dann so richtig kennen.

Ich will auch nicht unbedingt so negativ klingen, nur leider sagt die Erfahrung, dass nur wenig Beteiligung von den meisten Benutzern kommt, schön auch zu sehen an der Reaktion auf die VG-Media-Gebühr oder unserer Suche nach neuen Entwicklern (im Normalfall kommen neue Entwickler durch Senden von Patches zum Team, nicht wenn wir per News nach welchen gesucht haben).
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Benutzeravatar
hgmichna
Full Member
Beiträge: 82
Registriert: 02 Mär 2007, 23:36
Wohnort: Riemerling
Kontaktdaten:

Re: Keine Beschreibung in den Informationen zur Sendung

Beitrag von hgmichna »

Es ist mehrmals als Argument angeführt worden, dass der WirSchauen-Dienst zu wenig benutzt wird. Das hat mich verwundert, denn ich hatte ja gerade zuvor erklärt, warum das so ist. Da hat sich die Katze in den Schwanz gebissen.

Nochmal kurz: es fehlt der Workflow, um ihn zu benutzen. Man kann ihn gar nicht benutzen, deswegen benutzen ihn auch nur sehr wenige.

Ich nehme an, dass ein Plugin das Problem im Wesentlichen auch nicht lösen würde, weil nämlich die meisten Leute dieses Plugin nicht finden und nicht installieren. Es ist ja nichts, wonach man sucht.

Um WirSchauen gut benutzbar zu machen, müsste man den fehlenden Workflow schaffen und fest ins Programm einbauen. Der Benutzer sollte auf fehlende Beschreibungen aufmerksam gemacht werden, und man sollte ihm die Eingabe einer Beschreibung möglichst erleichtern. Nur so würde es meines Erachtens funktionieren.

Wenn man noch weiter gehen wollte, dann könnte der TV-Browser diejenigen Filme der letzten Woche, von denen der jeweilige Benutzer die ausführlichen Informationen angeschaut hat, abfragen und den Benutzer bitten, für diejenigen, die er tatsächlich gesehen hat, eine Beschreibung einzugeben.

Selbstverständlich müsste diese Abfrage abschaltbar sein, für den Fall, dass der jeweilige Benutzer nicht vorhat, Beschreibungen einzugeben.

Ich vermute aber mal, dass das niemand programmieren will. Aber zu viel mehr Beschreibungen würde es führen, da bin ich sicher.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Keine Beschreibung in den Informationen zur Sendung

Beitrag von ds10 »

Das ist es eben nicht, als WirSchauen zusammen mit dem Ablaufplan eingeführt wurde, wurden auch nur wenige Beschreibungen geliefert und gefühlt war das von immer den gleichen Leuten. Andere haben sich beklagt, dass die Daten einen Hinweis auf die fehlende Beschreibung als Beschreibung enthalten. Wenn der Hinweis funktionieren würde, müssten ja alle Sendungen um 20:15 Uhr eine Beschreibung haben, da dort der Hinweis immer noch vorhanden ist.

Die traurige Wahrheit ist einfach, dass nur wenige bereit sind selbst etwas zu tun, der typische Konsument eben. Du musst einfach sehen, dass wir uns die Arbeit nicht machen wollen, wenn das am Ende wieder nur wenig genutzt wird. Ich brauche die Beschreibungen nicht unbedingt, da ich sowieso kaum noch fernsehe. Gerade als die Probleme mit der Gebühr kamen haben wir sehr viel angeboten, genutzt wurde es wenig, zum Beispiel die Funktion Highlights eintragen zu können, das hat glaube ich fast alles Jo gemacht.

Ich erwarte von einer Änderung nicht viel und deshalb hab' ich auch nicht vor die selber zu programmieren (aber ich lasse mich auch gerne überraschen, falls eine solche Änderung doch etwas bringt), ein Hinweistext wird spätestens nach dem 5. Mal auftauchen als nervig empfunden und abgeschaltet, als Benutzer mache ich das nämlich genauso.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Bananeweizen
Site Admin
Beiträge: 3353
Registriert: 09 Sep 2006, 22:45

Re: Keine Beschreibung in den Informationen zur Sendung

Beitrag von Bananeweizen »

hgmichna, wenn du wirklich irgendein Interesse daran hättest, Filmbeschreibungen einzugeben, hättest du das entweder schon getan oder deine Frage bereits vor einem Jahr gestellt. Ich glaube dir einfach nicht, was du schreibst. Deine Postings drücken typischerweise Erstaunen aus, dass wir selbst noch nicht gemerkt haben, wie sehr uns eine Funktion fehlt, die du uns jetzt anpreist. Es mag dich vollkommen überraschen, aber dem ist nicht so. Und versuch deshalb bitte nicht immer, deine Meinung als der Weisheit letzten Schluss hinzustellen.
Benutzeravatar
hgmichna
Full Member
Beiträge: 82
Registriert: 02 Mär 2007, 23:36
Wohnort: Riemerling
Kontaktdaten:

Re: Keine Beschreibung in den Informationen zur Sendung

Beitrag von hgmichna »

Es geht doch nicht. Wie soll ich denn Beschreibungen eingeben, wenn ich gar nicht weiß, wo sie fehlen? In der Übersicht kann man das nicht klar erkennen. Ich kann doch nicht Film für Film die Informationsseite öffnen und wieder schließen, nur um nachzuschauen, wo vielleicht eine Beschreibung fehlt.

Insbesondere öffnet man normalerweise die Informationsseite der Filme nicht, die man schon kennt. Daher sieht man das Fehlen der Beschreibung bei den Filmen, die man kennt und beschreiben könnte, eigentlich nie.

Es tut mir leid, dass ich das nicht schon vor einem Jahr geschrieben habe. Das hätte ich selbstverständlich tun sollen. Aber die Sache mit dem Workflow ist mir auch erst allmählich klar geworden, und dann gab es wieder zu viel anderes zu tun.

Was meinst du mit der Weisheit? Ich hoffe, das habe ich nicht irgendwo geschrieben. Ich sage nur meine Meinung.

Eigentlich kannst du jede Message hier als Kompliment auffassen, denn jemand, der TV-Browser für ein schlechtes Programm hält, würde sich kaum die Mühe machen, irgendwelche Verbesserungsvorschläge zu formulieren. Sieh es positiv!
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Keine Beschreibung in den Informationen zur Sendung

Beitrag von ds10 »

hgmichna hat geschrieben:Es geht doch nicht. Wie soll ich denn Beschreibungen eingeben, wenn ich gar nicht weiß, wo sie fehlen? In der Übersicht kann man das nicht klar erkennen. Ich kann doch nicht Film für Film die Informationsseite öffnen und wieder schließen, nur um nachzuschauen, wo vielleicht eine Beschreibung fehlt.
Komisch nur, dass sogar in diesem Thread jemand geschrieben hat, wie es zum Beispiel für Filme geht:
Don Bartolo hat geschrieben:Also ich habe das so gemacht, daß ich mir eine Lieblingssendung mit dem Spielfilm-Filter angelegt habe und die Auswahl dann auf die VG-Media-Sender einengte.
So kann ich sehen, welche Filme überhaupt wirschauen-pflichtig sind!
@hgmichna
Es gibt also tatsächlich Leute die etwas bei WirSchauen eintragen, obwohl es ja angeblich nicht geht. Ich vermute eher du hättest gerne einen Hinweis, damit fehlende Beschreibungen anderen mehr auffallen und du damit zu mehr Beschreibungen kommst, ist nur eine Vermutung muss ja nicht stimmen. Es ist überhaupt kein Problem Beschreibungen einzugeben, wenn man das wirklich will. Nur es verlangt auch keiner von dir, du musst das nicht machen, es ist freiwillig, genauso wie das Programmieren an TV-Browser.

Filter der alle Sendungen anzeigt, die keine Beschreibungen haben (fallen halt die um 20:15 Uhr raus, da die eine haben, aber das könnte man auch berücksichtigen):
Filterkomponente: Schlüsselwort
Suche: .*
Suchen in bestimmten Feldern: Kurzbeschreibung und Beschreibung
Suchtyp: regulärer Ausdruck
Namen der Komponente: Mit_Beschreibung

Filter mit folgendem Inhalt:
nicht Mit_Beschreibung

Namen vergeben, fertig, Filter einschalten -> nur noch Sendungen ohne Beschreibung werden angezeigt (natürlich auch auf Nicht-VG-Media-Sendern aber auch das könnte man im Filter berücksichtigen).

Ich hab' dir erklärt warum ich die Änderung nicht machen werde, wenn sich jemand findet der sie macht, spiele ich den Patch aber gerne ein und lasse mich überraschen falls es zu mehr Beschreibungen führen sollte.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Antworten