Anschluss ann ####

Neue Plugins usw. Also alles was kein Problem/Verbesserungsvorschlag ist ;).
Antworten
###-User

Anschluss ann ####

Beitrag von ###-User »

Hallo Leute,

ich bin User von ####.com -- mich hat aber die ganze Zeit schon gestoert, dass deren EPG eher schlecht als recht ist (keine Details, wenig Uebersicht, langsam .... um nur wenige Punkte zu nennen). Deshalb habe ich eine andere Online-TV-Uebersicht immer parallel zu ### genutzt. Die haben sich aber in den letzten Tagen massiv verschlechtert und haben auch den Nachteil, dass sie eher langsam sind (wie die meisten Online-Services dieser Art).

Deshalb habe ich nach Ersatz gesucht und bin unerwarteterweise auf TV-Browser gestossen. Wenn das wirklich so toll ist wie es ausschaut, dann ist das ideal fuer mich. Naja, fast -- eines fehlt noch: Anschluss an ###. Ginge das vielleicht mit einem Plugin -- einfach einen Knopf einbauen, in dem man die aktuelle Sendung in ### programmieren kann ...

Das wuerde die beiden Welten optimal kombinieren und Synergieeffekte freisetzen -- ### hat ja eine ziemlich grosse Nutzerbasis in deutschsprachichgen Laendern!

Viele Gruesse,

Juergen
###-User

Re: Anschluss an ####.com

Beitrag von ###-User »

Huch, wie komme ich hier in das englische Forum??? Sorry dafuer -- koennte jemand das Posting in die richtige Kategorie verschieben? Danke!
v6ph1
Site Admin
Beiträge: 1276
Registriert: 13 Jan 2008, 05:07
Wohnort: Radebeul

Re: Anschluss an ####.com

Beitrag von v6ph1 »

Da es bezüglich der Rechtlichen Lage von ### gewaltige Probleme und keine entwarnenden Urteile gibt, gibt es von unserer Seite kein Interesse, ein Plugin dafür anzubieten.
U.a. könnte ein solches Plugin auch dazu führen, dass wir von einigen Sendern keine Daten mehr bekommen.

Das Thema wurde hier auch schon mehrfach diskutiert, bitte einfach die Suche nutzen.

mfg
v6ph1
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Anschluss an ####.com

Beitrag von bodo »

Es gibt viele Urteile die GEGEN ##### sprechen. Such mal danach. Das Ding ist in Deutschland nicht erlaubt. So sieht's aus. Deswegen ist der Firmensitz ja irgndwo im Ausland.
####-User

Re: Anschluss ann ####

Beitrag von ####-User »

Hallo Leute,

danke fuer die Info.

Gesucht habe ich, aber nichts gefunden, da anscheinend hier alles, was mit ### zu tun hat mit # ausgekreuzt wird. Auf die Idee, nach ### zu suchen, kam ich nicht (entschuldigt bitte!).

Es mag viele Urteile geben, aber anscheinend widerspruechliche. Es gibt ausser ### auch noch andere aehnliche Dienste in Deutschland (die aber mehr kosten -- deshalb vielleicht akzeptabler). Firmensitz, davon weiss ich nichts. Ich werde jetzt hier auch keine Diskussion lostreten -- ich sehe nur, dass die reine Marktmacht gewisser Sender den Leuten den Schneid abkauft, was ich schade finde. Schneid gibt es inzwischen zu wenig in Merkel-Land. (sorry, ist schon fast ein politisches posting gworden -- wollte aber angemessen antworten).

###-User
####-User

Re: Anschluss ann ####

Beitrag von ####-User »

PS: Habe die Maskierung mit #### selbsttaetig vorgenommen, um keine Unnanehmlichkeiten mehr zu bereiten.
Benutzeravatar
TLupus
Platin Member
Beiträge: 1439
Registriert: 05 Dez 2003, 09:46
Wohnort: Berlin

Re: Anschluss ann ####

Beitrag von TLupus »

Ja ja, das Land des Maschendrahtzauns... aber über Stopschilder aufregen.
Bananeweizen
Site Admin
Beiträge: 3353
Registriert: 09 Sep 2006, 22:45

Re: Anschluss ann ####

Beitrag von Bananeweizen »

Netzwerkzensur und die das Löschen von bedenklichen Postings wegen Anleitung zur Umgehung von Kopierschutzmaßnahmen (mit hohen Strafen) sind zwei verschiedene Dinge, also fang bitte nicht mit polemisieren an. Heise hat schließlich auch verloren...
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Anschluss ann ####

Beitrag von bodo »

@TLupus : DU wirst ja nicht belangt, wenn da eine Verfügung ins Haus flattert. Alternativ schicke ich diese gerne an dich weiter und du bezahlst, okay?

@###-User: sorry, aber da gab es letztens noch ein OLG-Urteil, das besagt, das diese Dienste gegen das UrhG verstoßen. Widersprüchlich ist da momentan gar nix mehr. Die Dinger sind in D nicht okay, solange diese sich nicht direkt mit den Sendern geeinigt haben und Lizenzgebühren zahlen.
####-User

Re: Anschluss ann ####

Beitrag von ####-User »

[quote="bodo"]
@###-User: sorry, aber da gab es letztens noch ein OLG-Urteil, das besagt, das diese Dienste gegen das UrhG verstoßen. Widersprüchlich ist da momentan gar nix mehr. Die Dinger sind in D nicht okay, solange diese sich nicht direkt mit den Sendern geeinigt haben und Lizenzgebühren zahlen.[/quote]

Fuer mich als Laien ist da gar nichts klar. M.W. ging es um einen anderen Dienst und die juristische Begruendung laesst mehr als eine Frage offen. Ausserdem hat selbst der "verurteilte" Dienst das Urteil als eigenen Sieg gefeiert .... wie immer also, wenn es um Juristische Dinge geht: Wir sehen betroffen, den Vorhang zu und alle Fragen offen.

Aber so ist es halt, das Maschendrahtzaun-Land!
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Anschluss ann ####

Beitrag von bodo »

Also das hier ist nicht Maschendrahtzaun-Land hier. Ich zensiere nur das, was uns als Betreiber des Forums gefährlich werden könnte. Und wenn dir das nicht passt: mach dein eigenes Forum mit deinem eigenen Namen auf. Das man uns lieber machen lässt, als selber Arsch in der Hose zu haben, DAS ist typisch deutsch. Unser Forum. Unser Hausrecht. Wir haben schiss vor Anwälten. Na und? Immer dieses: macht doch mal. Klaut euch doch die Daten irgendwo, lasst es doch drauf ankommen usw. Dieses elendige Geschwätz geht mir auf den Senkel. Macht selber und schaut mal, wie ihr dann da wieder raus kommt, aus dem Sumpf, in den euch die Anwälte schicken.
####-User

Re: Anschluss ann ####

Beitrag von ####-User »

@Bodo:

Hey, nicht aufregen -- und nicht alles so furchtbar persoenlich nehmen!

Mit Maschendrahtzaun-Land meinte ich -- genauso wie vermutlich auch der dem das mit dem Maschendraht zuerst einfiehl -- Deutschland. Dem Land der Juristen und Abmahnungen.

Wenn dich das persoenlich aufregt, dann tut mir das Leid -- aber von meiner Seite sollte es kein Angriff sein, ausser auf die Maschendraht-Mentalitaet der Deutschen und der Deutschen Gerichte (siehe einige Urteile im Bezug auf Forenhaftung etc.).

Ich kann nur sagen, dass ich es toll finde, dass ihr das mit dem TV-Browser macht. Dennoch bin ich enttaeuscht, ueber die wilhelminische Pickelhauben-Denke der Deutschen!

(ich hoffe, es wurde jetzt klarer, was ich meinte -- niemand hier im Forum braucht sich persoenlich angegriffen zu fuehlen)
Benutzeravatar
TLupus
Platin Member
Beiträge: 1439
Registriert: 05 Dez 2003, 09:46
Wohnort: Berlin

Re: Anschluss ann ####

Beitrag von TLupus »

...

Frohe Feiertage allerseits.
v6ph1
Site Admin
Beiträge: 1276
Registriert: 13 Jan 2008, 05:07
Wohnort: Radebeul

Re: Anschluss ann ####

Beitrag von v6ph1 »

@ ####-User:

Versteh es bitte wie folgt:
Wir kümmern uns alle Ehrenamtlich in unserer Freizeit um das Projekt TV-Browser.
Am meisten auch bodo, bananeweizen und Jo.

Niemand von uns hat die Zeit, Lust und finanziellen Möglichkeiten, nebenbei irgendwelche Gerichtsprozesse zu stämmen.
Wir wollen auch jeglichen Streit (insbesondere juristischer Natur) vermeiden, weil wir auch immer die Gefahr haben, deswegen komplett unsere Daten zu verlieren.
Wie schnell das gehen kann, hat uns letztes Jahr die Sache mit der VGMedia gezeigt.

Die Urteile zu solchen Diensten sind mir alle bekannt, da aber deren Rechtslage noch nicht geklärt ist, ist es für uns wesentlich besser, pro Monat 1-2 Nutzer zu vertrösten, als das Risiko eines Prozesses zu bekommen.

Es steht auch jedem Frei, sich selbst ein Plugin zu schreiben, nur versteht sich von selbst, dass wir ein solches hier nicht unterstützen werden.

mfg
v6ph1

PS: Von mir auch frohe Weihnachten.
Und nochmal herzlichen Dank an bodo, bananeweizen, Jo und alle anderen.
Antworten