Online Armor + TvBrowser zickt

Neue Plugins usw. Also alles was kein Problem/Verbesserungsvorschlag ist ;).
you2

Online Armor + TvBrowser zickt

Beitrag von you2 »

Online Armor fragt immer wieder nach, obwohl ich ERLAUBE und speichere. Bei anderen Programmen gibts keine Probleme.

Bild
Jo
Site Admin
Beiträge: 11821
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

Re: Online Armor + TvBrowser zickt

Beitrag von Jo »

Das Programm ist ja auch im temporären Ordner. Wobei ich keine Ahnung habe warum.
you2

Re: Online Armor + TvBrowser zickt

Beitrag von you2 »

Ok, tvbrowser_executer_6726553998312501456.exe (oder wie auch immer) hat offenbar mit den Sprechblasen zu tun. Die Zahlen ändern sich jedes mal, darum wirds als neues Programm erkannt. :(
v6ph1
Site Admin
Beiträge: 1276
Registriert: 13 Jan 2008, 05:07
Wohnort: Radebeul

Re: Online Armor + TvBrowser zickt

Beitrag von v6ph1 »

Da gibt es zwei Varianten:
1. Auf die Sprechblasen verzichten
2. Eine (großzügige) Freigaberegel erstellen: "...\AppData\Local\Temp\tvbrowser_executer_*.exe"

mfg
v6ph1

PS: Kann man das mit den Sprechblasen evtl. auch mit einer(einzigen,festen) Programmdatei lösen?
Da ja mehrere zugleich auftreten könnten, dürfte das schwierig werden. - Alternativ: 1 Exe + Parameter
you2

Re: Online Armor + TvBrowser zickt

Beitrag von you2 »

Da gibt es zwei Varianten:
1. Auf die Sprechblasen verzichten
2. Eine (großzügige) Freigaberegel erstellen: "...\AppData\Local\Temp\tvbrowser_executer_*.exe"

1. Tv-Browser läuft bei mir die meiste Zeit im Hintergrund, darum sind die Sprechblasen essentiell.
2. Nö, so was funktioniert leider nicht.
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Online Armor + TvBrowser zickt

Beitrag von bodo »

Wende dich am besten an den Hersteller. Wenn der so mist verbockt, dann kann der das auch supporten :) .
you2

Re: Online Armor + TvBrowser zickt

Beitrag von you2 »

Müsste eigentlich nur noch geklärt werden, wieso TV Browser unbedingt diese EXE permanent in den TEMP Ordner schreiben muss. Das wird wohl auch RAM-mäßig zu lösbar sein? *kratz*
v6ph1
Site Admin
Beiträge: 1276
Registriert: 13 Jan 2008, 05:07
Wohnort: Radebeul

Re: Online Armor + TvBrowser zickt

Beitrag von v6ph1 »

you2 hat geschrieben:Müsste eigentlich nur noch geklärt werden, wieso TV Browser unbedingt diese EXE permanent in den TEMP Ordner schreiben muss. Das wird wohl auch RAM-mäßig zu lösbar sein? *kratz*
Nein, Programme können nicht aus dem RAM gestartet werden. Wenn das ginge, hätte man enorme Sicherheitslücken, da alles aus dem RAM ausführbar wäre. (Genau das will man aber vermeiden)

Wenn es keine Möglichkeit in dem Programm gibt, dann läuft irgendwas schief - Anständige "Sicherheitssoftware" kann mit Wildcards umgehen.

mfg
v6ph1

PS: @Bodo: Man könnte doch mal eine Parameter-Variante versuchen, dann gäbe es nur 1 Anwendung.
you2

Re: Online Armor + TvBrowser zickt

Beitrag von you2 »

Wenn die EXE in einen fixen Unterordner von /TEMP/ wäre, dann könnte ich für diesen eine Ausnahme Regel erstellen. Den ganzen Temp Ordner auf die White-List zu setzen wäre ein enormes Sicherheitsrisiko.
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Online Armor + TvBrowser zickt

Beitrag von bodo »

Meine Meinung zu diesen Firewall-Dingsis:

Alles Schrott. Braucht kein Mensch. Warum? Das ist alles nur gefühlte Sicherheit. Das einzige, was so was zuverlässig macht: den Rechner langsamer. Wenn ein Eindringling schon auf deiner Platte ist, ist es zu spät. Jede Software kann umgangen werden. Die meisten sogar erschreckend einfach. Es gibt ein paar schöne Demonstrationen des Chaos Computer Clubs zu diversen Firewalls. Alternativ schau mal in die c't. Die haben letztens Sicherheitssoftware getestet. Fazit: Nimm einen Virenscanner. Alles andere ist nur dumfug.
Benutzeravatar
fingerhut
Platin Member
Beiträge: 2923
Registriert: 03 Feb 2005, 10:18
Wohnort: Nürnberg

Re: Online Armor + TvBrowser zickt

Beitrag von fingerhut »

[wiki=Hauptseite]Handbuch (TV-Browser)[/wiki]
you2

Re: Online Armor + TvBrowser zickt

Beitrag von you2 »

Vielleicht wäre es Euch möglich den Temp Ordner einstellbar zu machen?
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Online Armor + TvBrowser zickt

Beitrag von bodo »

Also ich bin nicht bereit, da irgendwie was zu machen, nur damit ein Problem einer Firewall behoben wird dadurch :) .
you2

Re: Online Armor + TvBrowser zickt

Beitrag von you2 »

Und ich bin nicht bereit mir die Firewall auszureden lassen. :P

Ist eigentlich der Programmausführ-Schutz der Firewall, der aus guten Grund jedes mal anspringt und nachfragt. Es ist halt alles andere als normal, dass ein EXE alle paar Minuten unter einen anderen Namen auftritt.
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Online Armor + TvBrowser zickt

Beitrag von bodo »

Tja, dann musst du dich an den Hersteller der Firewall wenden. Das was hier passiert ist nämlich durchaus normal. Und wenn die Firewall damit nicht klar kommt: nich unsere Schuld. Andere kommen damit klar.
Antworten