"Liga total"

Neue Plugins usw. Also alles was kein Problem/Verbesserungsvorschlag ist ;).
Antworten
Jo
Site Admin
Beiträge: 11802
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

"Liga total"

Beitrag von Jo »

Was ist das überhaupt? Das ist doch gar kein richtiger TV-Sender, oder? Angeblich laufen Samstag um 15:25 sieben Sendungen (=Bundesligaspiele) gleichzeitig. So etwas kann TV-Browser nicht richtig anzeigen. Da wäre es denke ich am besten den Sender aus TVB zu entfernen.
uzi
Site Admin
Beiträge: 2293
Registriert: 02 Jul 2009, 14:32

Re: "Liga total"

Beitrag von uzi »

ist das nicht einer der sender, die ich von dir übernommen habe? *kopfkratz*
Jo
Site Admin
Beiträge: 11802
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

Re: "Liga total"

Beitrag von Jo »

Ja, schon, aber was die eigentlich genau machen weiß ich nicht ;-). Ein normaler TV-Kanal kann es ja nicht (mehr) sein, sonst könnten nicht mehrere Sendungen gleichzeitig laufen.
uzi
Site Admin
Beiträge: 2293
Registriert: 02 Jul 2009, 14:32

Re: "Liga total"

Beitrag von uzi »

soll ich aufhören, die daten zu kopieren, bis die frage geklärt ist?
Jo
Site Admin
Beiträge: 11802
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

Re: "Liga total"

Beitrag von Jo »

Ja, das lohnt sich ja wahrscheinlich nicht. Aber ich denke, das muss auch recht neu sein, dass so viele Sendungen gleichzeitig laufen, es wäre mir sonst aufgefallen.
Aber wenn auch ohnehin niemand den Sender kennt, dann brauchen wir den ja auch nicht anzubieten.
Benutzeravatar
DBertelsbeck
Gold Member
Beiträge: 409
Registriert: 13 Okt 2004, 10:46
Wohnort: Sankt Augustin

Re: "Liga total"

Beitrag von DBertelsbeck »

Das ist doch der Sender von der Telekom.
Entertain oder so. Liga Total.
Und mehrere Sendungen auf einem Kanal gibt es doch auch bei Premiere.
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil !
Benutzeravatar
andre
Senior Member
Beiträge: 155
Registriert: 07 Sep 2008, 15:03

Re: "Liga total"

Beitrag von andre »

Auf einer dbox kann man die Unterkanaele per rechter/linker Taste auswaehlen. Unterkanaele kann man auch zu normalen Kanaelen umwidmen, indem man den service_type anpasst. Minimalbeispiel fuer einen einzigen Unterkanal:

Code: Alles auswählen

<zapit>
<cable name="iesy/ish(UnityMedia)">
<transponder id="0004" onid="0085" frequency="378000000" inversion="2" symbol_rate="6900000"  fec_inner="0" modulation="3">
<channel service_id="00df" name="Sky Bundesliga" service_type="01"/>
</transponder>
<transponder id="0011" onid="0085" frequency="354000000" inversion="2" symbol_rate="6900000"  fec_inner="0" modulation="3">
<!-- als Unterkanal (service_type="d3") ab Werk -->
<!-- channel service_id="0138" name="Sky Bundesliga 6" service_type="d3"/-->
<!-- Als eigener Sender (service_type="01") in myservixes.xml -->
<channel service_id="0138" name="Sky Bundesliga 6" service_type="01"/>
</transponder>
</cable>
</zapit>
Jo
Site Admin
Beiträge: 11802
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

Re: "Liga total"

Beitrag von Jo »

Hm, und solche Unterkanäle kann TV-Browser halt nicht vernünftig anzeigen. Bei Sendungen mit gleicher Anfangszeit kann er nur eine anzeigen, und wenn Sendungen sich zeitlich überschneiden sieht man das auch nicht auf den 1. Blick.
Wie ist denn die Meinung dazu? Besser als nichts, oder besser nichts als solche Daten?
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: "Liga total"

Beitrag von bodo »

Wir haben für Sky einen Sport-Kanal der ähnlich funktioniert aufgesplittet in mehrere virtuelle Kanäle. So eine Lösung sollte man für Liga Total auch machen, oder nich?
Jo
Site Admin
Beiträge: 11802
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

Re: "Liga total"

Beitrag von Jo »

Ich glaube, da gab es mal was. Aber das würde bedeuten man hätte 7 Sender und auf den meisten läuft nur 1 Sendung pro Woche. Und was ist wenn am letzten Spieltag plötzlich 9 Sendungen gleichzeitig laufen? Ist halt nicht wirklich optimal.
Jo
Site Admin
Beiträge: 11802
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

Re: "Liga total"

Beitrag von Jo »

Ich habe den Sender jetzt erstmal ganz rausgenommen, weil das Programm ohnehin nicht stimmte und ich das nicht hinbekommen habe. Ich habe soviel Zeit mit dem und ähnlichen Sendern verbracht, ich bin eher der Meinung die sollten sich einen vernünftigen eigenen Pressebereich zulegen. Das Reparieren steht auf jeden Fall ganz hinten. Kann ja nicht sein, dass ich die meiste Zeit mit ein paar Kleinst-Sendern verbringe.
uzi
Site Admin
Beiträge: 2293
Registriert: 02 Jul 2009, 14:32

Re: "Liga total"

Beitrag von uzi »

kannst du bitte noch das verzeichnis auf dem scp-server löschen? ich habe gerade keinen zugriff und dann vergess ich es wieder. solange das verzeichnis da ist, kopiere ich auch die daten ;).
Jo
Site Admin
Beiträge: 11802
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

Re: "Liga total"

Beitrag von Jo »

Im Moment gibt es noch einen Error im Parser, wenn das Verzeichnis fehlt. Muss ich noch ändern.
Antworten