Personas

Neue Plugins usw. Also alles was kein Problem/Verbesserungsvorschlag ist ;).
ds10
Site Admin
Beiträge: 19125
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Personas

Beitrag von ds10 »

Siggi hat geschrieben:Dank dir ds10, habe aber festgestellt, dass die Schriftgrößenänderung erst nach einem Neustart des TVBrowser übernommen wird.
Nach einem Neustart der Uhr, wird sie auch übernommen.
Also einfach Extras->Uhr sooft aufrufen, bis die Uhr einmal ausgeblendet und wieder eingeblendet wird.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
ds10
Site Admin
Beiträge: 19125
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Personas

Beitrag von ds10 »

thaniel hat geschrieben:Nutzt ihr für die GUI eigentlich Swing oder AWT?
TV-Browser nutzt Swing.
thaniel hat geschrieben:Man könnte die selbst zeichnen in dem man die Standartleiste rausnimmt mit setUndecorated(true) ...
Ja, das ist mir schon klar, nur ist mir das einfach zu aufwändig.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
ds10
Site Admin
Beiträge: 19125
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Personas

Beitrag von ds10 »

Da ich sowieso schon an der Oberfläche gearbeitet habe, habe ich bei der Gelegenheit gleich mal das Beachten des eingestellten LookAndFeels durch die Programmtabelle und den Sendungsinfobetrachter eingebaut. Außerdem noch zwei Themes für Plastic-Look mit schwarzen Hintergründen und weißer Schrift.
LookAndFeel Plastic XP - Dark Star Dark
LookAndFeel Plastic XP - Dark Star Dark
tv-browser-theme.png (299.73 KiB) 6472 mal betrachtet
LookAndFeel Plastic XP - Dark Star Dark
LookAndFeel Plastic XP - Dark Star Dark
info-theme.png (56.93 KiB) 6472 mal betrachtet
Das bedeutet auch, dass unter Windows bei Verwendung des Windows-LookAndFeel die eingestellten Windows-Farben verwendet werden. Das gleiche sollte für GTK+ unter Linux gelten.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Stefan

Re: Personas

Beitrag von Stefan »

Zur Info: Das berichtete IndexOutOfBound-Problem auf dem Mac ist kein Einzelfall. Es tritt auch bei mir unter Mac OSX 10.6.8 auf (JRE 1.6.0_26).
Unter Linux (Ubuntu) ist dagegen alles ok.

Gruß
Stefan
poppi
Full Member
Beiträge: 89
Registriert: 21 Dez 2007, 23:47

Re: Personas

Beitrag von poppi »

Dickes Lob für die Einbindung der Personas. War anfangs etwas skeptisch, aber so ein TV-Browser in wechselndem Design, besonders aber in Star-Wars- oder Pulp-Fiction-Persona ist einfach cool. :D
poppi
Full Member
Beiträge: 89
Registriert: 21 Dez 2007, 23:47

Re: Personas

Beitrag von poppi »

Kann man die voreingestellten Personas (grün, braun, blau) eigentlich auch löschen resp. deaktivieren, z.B. bei der zufälligen Personawahl? Die grüne Variante beißt sich nämlich extrem mit meinem Geschmack... :wink:
ds10
Site Admin
Beiträge: 19125
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Personas

Beitrag von ds10 »

Du kannst die entfernen indem du das personas-Verzeichnis im TV-Browser-Verzeichnis löschst.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
poppi
Full Member
Beiträge: 89
Registriert: 21 Dez 2007, 23:47

Re: Personas

Beitrag von poppi »

Das war ja einfach. Danke. :D
ds10
Site Admin
Beiträge: 19125
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Personas

Beitrag von ds10 »

Ich habe mal ein weiteres Plugin hinzugefügt, das die Personas alle paar Minuten (einstellbar) zufällig wechselt.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
s690716

Re: Personas

Beitrag von s690716 »

v6ph1 hat geschrieben:
DBertelsbeck hat geschrieben:Das brauch ich bei Firefox nicht und schon gar nicht bei TV-Browser!
Deswegen hatte ich gefragt, ob das deaktivierbar ist.
Dass es sich dabei nur um ein Optisches Gimmick handelt, welches natürlich Geschmackssache ist, ist klar.

mfg
v6ph1
Ich nenne sowas visuellen Augenkrebs... wenn man schon Personas einführt, sollte man zumindest auch die Option belassen, das ein Programm sich in den vorhandenen Desktop weiterhin normal einbetten lässt (wenn ich es bunt will, schaue ich mit meinem Sohn Sponge Bob). Sei es die Menüdarstellung (kaum noch lesbar und alles andere als systemkonform), noch die barrierefreiheit. Schöne Spielerei für einige, aber für andere sicher ein visueller Rückschritt.

Nicht jeder Programmierer ist halt zum Designer geboren... meine zwei Cents.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19125
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Personas

Beitrag von ds10 »

Und wenn man keine Ahnung hat sollte man nicht laut rumtönen. Es wurde deutlich in der News hervorgehoben, wie man die Personas abschaltet, falls sie einem nicht gefallen.
http://wiki.tvbrowser.org/index.php/Ein ... stellungen
Auf dem Screenshot kann man deutlich erkennen, dass es eine eigene Einstellung für die Personas gibt, da sollte man mal nachsehen, was sich dahinter verbirgt.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Antworten