TabBrowser

Neue Plugins usw. Also alles was kein Problem/Verbesserungsvorschlag ist ;).
ds10
Site Admin
Beiträge: 19125
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

TabBrowser

Beitrag von ds10 »

Ich hatte mal wieder eine, meiner Meinung nach sehr gute ;-), Idee für TV-Browser.
Plugins sollen die Möglichkeit bekommen, Tabs im Hauptfenster anzulegen.
So sieht der erste Versuch aus:
TabBrowser.jpg
TabBrowser.jpg (91.15 KiB) 7264 mal betrachtet
TabBrowserPlugin.jpg
TabBrowserPlugin.jpg (97.8 KiB) 7264 mal betrachtet
Ziel ist, dass Plugins auch die Programmtabelle vollständig ersetzen können, zum Beispiel mit anderer Anordnung der Sendungen oder was auch immer, natürlich alles konfigurierbar durch den Benutzer.

Meinungen, Vorschläge dazu?
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
niroschlosser
Gold Member
Beiträge: 449
Registriert: 21 Jan 2006, 16:02
Wohnort: Wien

Re: TabBrowser

Beitrag von niroschlosser »

Hallo

Sieht nicht schlecht aus. Ab wann kommts ins nightly, zwecks ausprobieren?

Sag, bei Serien, könnte man nicht einen direkten Ausschluss für den Titel der Folge einbauen?
Ich verwende dafür zur Zeit "Sendung mit diesem Stichwort ausschliessen" was manchmals zu überschneidungen mit der Sendungsbeschreibung führt.

Dank im voraus

Andy
W10
ds10
Site Admin
Beiträge: 19125
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: TabBrowser

Beitrag von ds10 »

niroschlosser hat geschrieben:Hallo

Sieht nicht schlecht aus. Ab wann kommts ins nightly, zwecks ausprobieren?
Dauert noch etwas. Es muss erst konfigurierbar sein, zur Zeit ist vieles noch hardcodiert.
Wenn es gut läuft könnte es Sonntag so weit sein, aber ich werde keine Garantie dafür übernehmen. ;-)
niroschlosser hat geschrieben:Sag, bei Serien, könnte man nicht einen direkten Ausschluss für den Titel der Folge einbauen?
Ich verwende dafür zur Zeit "Sendung mit diesem Stichwort ausschliessen" was manchmals zu überschneidungen mit der Sendungsbeschreibung führt.
Machbar wäre das wohl schon, muss ich mal sehen, ob ich dazu komme.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Akecheta
Gold Member
Beiträge: 332
Registriert: 12 Feb 2007, 21:02

Re: TabBrowser

Beitrag von Akecheta »

Da hab ich doch tatsächlich schon gedacht, TV-Browser könnte nicht mehr verbessert werden, aber TABs sind eine super Idee, sobald es eine Nightly gibt teste ich das mal, gefällt mir sehr...
Ich hasse Coldplay, aber hier mal ein paar Tipps zum Reinhören: Knight Area, House of Lords, It bites, Shadow Gallery, SAGA, Michael Kiske
Benutzeravatar
Agrivaine
Moderator
Beiträge: 814
Registriert: 21 Nov 2007, 14:39
Kontaktdaten:

Re: TabBrowser

Beitrag von Agrivaine »

Geht mir ähnlich und fände ich gut 8)
Gestern standen wir vor dem Abgrund; heute sind wir bereits einen Schritt weiter...
ds10
Site Admin
Beiträge: 19125
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: TabBrowser

Beitrag von ds10 »

Ging doch schneller als gedacht. Die Nightly morgen wird das können. Zu Demozwecken sind die Plugins Datenübersicht und Laufende Sendungen in der Lage Tabs anzuzeigen. Die Nightly-Versionen der Plugins müssten dann auch morgen verfügbar sein.

Das Plugin Laufende Sendungen reagiert dabei auch auf Eingaben in der Baumansicht, der Senderauswahl, der Datumsauswahl, der Filterauswahl und der Zeitknöpfe. Dadurch lässt es sich viel leichter bedienen, als wenn man das im Plugindialog aus den Auswahlboxen auswählen muss.

Prinzipiell sollte es damit jetzt möglich sein, dass andere eine alternative Programmtabelle über ein Plugin in TV-Browser einbinden. So ließe sich theoretisch auch das Plugin Timeline als Programmtabelle umsetzen.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Jo
Site Admin
Beiträge: 11821
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

Re: TabBrowser

Beitrag von Jo »

Eine gute Sache :-).
rif
Platin Member
Beiträge: 780
Registriert: 16 Jan 2008, 15:36

Re: TabBrowser

Beitrag von rif »

Funktioniert bei mir (Win XP SP3 32bit / TVB nightlys von Heute/ Java 1.7.0_05) leider nicht, bleibt mit Splashscreen "Starte" bei 50xxx k hängen.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19125
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: TabBrowser

Beitrag von ds10 »

Fehlermeldungen im Log/auf der Konsole?
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Akecheta
Gold Member
Beiträge: 332
Registriert: 12 Feb 2007, 21:02

Re: TabBrowser

Beitrag von Akecheta »

Für diejenigen die nicht wissen, wo sie die Nightly's downloaden können, hier nochmal der Link: http://tvbrowser.org:8080/hudson/job/tv ... er/public/
Ich hasse Coldplay, aber hier mal ein paar Tipps zum Reinhören: Knight Area, House of Lords, It bites, Shadow Gallery, SAGA, Michael Kiske
ds10
Site Admin
Beiträge: 19125
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: TabBrowser

Beitrag von ds10 »

@rif
Treten die Probleme auch auf, wenn du die Einstellungen nicht importierst?
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Akecheta
Gold Member
Beiträge: 332
Registriert: 12 Feb 2007, 21:02

Re: TabBrowser

Beitrag von Akecheta »

Sodele, die nightly funktioniert bei mir hervorragend unter Win7 64bit - aktueller Stand - betrifft auch Java.

Bei mir tritt jetzt nur die Frage auf, wie kann ich neue Tabs hinzufügen? Da habe ich noch keine Möglichkeit gefunden, müssen die Plugins noch angepasst werden?

Achja, die Einstellungen habe ich ganz neu erzeugt, nicht importiert, das kann ich aber gerne auch noch testen :)
Ich hasse Coldplay, aber hier mal ein paar Tipps zum Reinhören: Knight Area, House of Lords, It bites, Shadow Gallery, SAGA, Michael Kiske
ds10
Site Admin
Beiträge: 19125
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: TabBrowser

Beitrag von ds10 »

Folgende Plugins aus dem Nightly-Build können Tabs:
DataViewerPlugin.jar
ListViewPlugin.jar

Runterladen und die Dateien per DragAndDrop auf die Programmtabelle ziehen um sie zu installieren.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Akecheta
Gold Member
Beiträge: 332
Registriert: 12 Feb 2007, 21:02

Re: TabBrowser

Beitrag von Akecheta »

Wow, ein tolles Feature... vor allem die laufenden Sendungen in einem Tab zu haben und so auf einfache Weise immer erreichbar zu haben ist wirklich super.

Hier funktioniert alles wunderbar, nachher versuche ich das ganze mal im importierten Einstellungen.
Ich hasse Coldplay, aber hier mal ein paar Tipps zum Reinhören: Knight Area, House of Lords, It bites, Shadow Gallery, SAGA, Michael Kiske
ds10
Site Admin
Beiträge: 19125
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: TabBrowser

Beitrag von ds10 »

Akecheta hat geschrieben:Wow, ein tolles Feature... vor allem die laufenden Sendungen in einem Tab zu haben und so auf einfache Weise immer erreichbar zu haben ist wirklich super.
Klick mal bei sichtbaren Tab für die Laufenden Sendungen auf die Zeitbuttons des Hauptfensters, die Datumswahl, die Senderauswahl und in der Baumansicht doppelt auf eine gelistete Sendung (z.B. der Lieblingssendungen). Wenn alles ordentlich funktioniert, müssten die Laufenden Sendungen auf diese Eingaben reagieren.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Antworten