Filter Markierungen - keine Anzeige "gestern"

Neue Plugins usw. Also alles was kein Problem/Verbesserungsvorschlag ist ;).
Antworten
Dirk-F80

Filter Markierungen - keine Anzeige "gestern"

Beitrag von Dirk-F80 »

Hallo,

ich bin ja jeden Tag ganz begeistert vom Programm, auch von der tollen sowie schnellen Hilfe im Forum.
Leider muss ich mich nach langer Zeit mal wieder zur neuesten Version melden. Bedauerlicherweise, weil mehrere Fehler/Probleme auftreten.
Dabei konnte ich einige Einstellungen (z.B. Scrollen durch Anschubsen, Aussehen der Datums-Auswahl) wieder selbst auf meine ursprüngliche Auswahl zurücksetzten.

Leider scheint die Funktion mit den Tabs nicht mehr alle Markierungen unterschiedlicher Kategorie als Programmtabelle zu bieten. Also das normale Hauptfenster, in dem nur die markierten Sendungen dargestellt werden. Das fand ich persönlicheine sehr gute Übersicht, die ich wirklich vermisse bzw. verzweifelt suche.
Oder existiert dafür wieder eine Möglichkeit, die ich nicht gefunden habe?

Und, zumindest bei mir, ein ganz großer Fehler: ich kann weder die Daten vom Vortag, noch die zukünftigen anzeigen! Dabei wollte ich nicht nur noch Beschreibungen vom Vortag sichern, da ich die Sendungen aufgenommen habe. Ganz klar ein Unding, wenn ich nicht die zukünftigen Daten abrufen kann.

Ich hoffe, mich verständlich ausgedrückt zu haben und bin für jede Unterstützung dankbar. In der Vergangenheit hat es ja auch geklappt und der Fehler lag da auch bei mir...
ds10
Site Admin
Beiträge: 19119
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Filter Markierungen - keine Anzeige "gestern"

Beitrag von ds10 »

Also ich verstehe deine Probleme tatsächlich nicht. Die Programmtabelle gibt es nach wie vor als Tab und die hat die gleichen Funktionen wie bisher, auch Sendungen von gestern kann man sich dort ansehen und die in der Zukunft liegenden sowieso. Wenn man in der Programmtabelle nur die Sendungen sehen will, die hervorgehoben sind muss man nur den neuen Filter Hervorgehobene Sendungen* aktivieren.
programmtabelle.jpg
programmtabelle.jpg (105.41 KiB) 5006 mal betrachtet
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
DirkF80
Junior Member
Beiträge: 11
Registriert: 16 Apr 2006, 18:01

Re: Filter Markierungen - keine Anzeige "gestern"

Beitrag von DirkF80 »

Hallo!

Ganz herzlichen Dank für die schnelle und vor allem hilfreiche Antwort!
Zumindest für eines der Probleme. Auch, wenn meine Befürchtung richtig war und der Fehler bei mir lag. Ebenso zur Verständlichkeit; obwohl es eingentlich einfacher (erklärt) ist.
Ich kann jeweils nur das aktuelle Tagesprogramm sehen. Beim Aufruf eines anderen Datums hängt sich das Programm auf.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19119
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Filter Markierungen - keine Anzeige "gestern"

Beitrag von ds10 »

Ok, dann aktiviere mal das Logging und starte danach TV-Browser und wechsle zu einem anderen Datum und poste dann danach das Log hier.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
DirkF80
Junior Member
Beiträge: 11
Registriert: 16 Apr 2006, 18:01

Re: Filter Markierungen - keine Anzeige "gestern"

Beitrag von DirkF80 »

Hallo nochmal,

ich versuche nun, erstmal, was hochzuladen: die Log-Datei. Vermutlich ist es besser, als reinkopieren, da diese doch relativ lang ist.
Hoffentlich klappt es und bringt auch was, ist ja nicht gerade unwichtig, die Funktion.
In jedem Fall vielen Dank für die Hilfe.
Dateianhänge
tvbrowser.log
(11.26 KiB) 185-mal heruntergeladen
ds10
Site Admin
Beiträge: 19119
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Filter Markierungen - keine Anzeige "gestern"

Beitrag von ds10 »

Leider nichts auffälliges im Log, deaktiviere mal testweise alle Plugins, die sich deaktivieren lassen und probiere dann nochmal.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Gast

Re: Filter Markierungen - keine Anzeige "gestern"

Beitrag von Gast »

Gute Idee, auf die ich ebenfall nicht gekommen wäre. Dabei gab es Probleme, denn beim Abwählen einiger PligIns kam die "Eieruhr", eine Abwahl nicht möglich. Icn veränderter Reiehnfolge und nacheinander mit jeiweils einzelner Deaktivierung, Übernehmen und Neustart - hat es geholfen! Ich kann wieder durch den Kalender blättern, jedoch ohne die Funktionen der PlugIns.
Ich vermute, die sollte ich nun ebenfalls nacheinander aktivieren und beobachten, wo es hakt?!
Log kann ich wieder deaktivieren oder ist das irrelevant?
Gast

Re: Filter Markierungen - keine Anzeige "gestern"

Beitrag von Gast »

So, nun sind natürlich alle meine Markierungen weg.
Aber es geht und scheint am PlugIn mit den laufenden Markierungen zu liegen...jedenfalls klemmt es dann.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19119
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Filter Markierungen - keine Anzeige "gestern"

Beitrag von ds10 »

Kannst du das noch genauer bezeichnen? Meinst du das Plugin Laufende Sendungen oder Markierungen?
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
DirkF80
Junior Member
Beiträge: 11
Registriert: 16 Apr 2006, 18:01

Re: Filter Markierungen - keine Anzeige "gestern"

Beitrag von DirkF80 »

So, nun bin ich wieder da, habe Zeit zum Probieren gehabt und jetzt auch zum antworten.
Also, ich habe das PlugIn deaktiviert, demnach müsste es das gewesen sein - merkwürdigerweise geht nun alles wieder. Ich bin nämlich mutig geworden, habe nach und nach alle mir nowendigen sowie wichtigen wieder aktiviert. Und trotzdem läuft es jetzt!
Dafür bemerkte ich, dass manchmal zwar ein Fenster "Sendung beendet" offen bleibt, so wie eingestellt. Allerdings ist dieses komplett leer.
Auch müsste ich nun noch einen weiteren Beitrag eröffnen, da ich mich immer schlau machen wollte, ob man nicht irgendwo die ungekürzten Links zu Internetseiten einstellen kann. Einerseits für die Zukunft, aber auch, weil ich nicht immer mit dem gewählten Fenster einverstanden bin.

So, schönen (Feier-)abend.
Antworten