Neuerungen in den Lieblingssendungen

Neue Plugins usw. Also alles was kein Problem/Verbesserungsvorschlag ist ;).
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Neuerungen in den Lieblingssendungen

Beitrag von ds10 »

Das ist dann aber auch kein normales TV-Browser Update, wenn man aus anderen BS-Versionen importieren möchte.
Das Einfachste wäre dann das Verzeichnis /home/BENUTZERNAME/.tvbrowser komplett auf die neue Partition für die Benutzerdaten zu kopieren, so dass es sich danach wieder unter /home/BENUTZERNAME/.tvbrowser befindet, dann nimmt man nämlich alles mit (Einstellungen und Daten). Wenn aber die /home-Partition für alle BS-Versionen die gleiche ist, dann braucht man nichts kopieren (wenn man auf allen Versionen den gleichen Benutzernamen hat).

Außerdem steht hier ja auch, wie man die transportable Version für ein Backup benutzen kann.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Hans von Manesse
Full Member
Beiträge: 62
Registriert: 30 Sep 2010, 22:25

Re: Neuerungen in den Lieblingssendungen

Beitrag von Hans von Manesse »

Somit sind alle Klarheiten beseitigt. Vielen Dank dafür. Es bleibt also nur noch einen Wunsch offen.
Ich werde, da ich heute dank dem Gelernten praktisch alles, was ich wollte, so eingerichtet habe, dass ich damit zurecht komme, diese Einstellungen nicht mit einem Kopieren verschlimmbesseren. Ich werde das dann allerdings für die 15.04 machen, die Bookmark ist gesetzt und die entsprechende Notiz in mein Handbuch für Neuinstallationen geschrieben worden.

Somit verbleibt mit nur noch Euch allen einen Guten Rutsch ins 2015 zu wünschen.
OKr
Full Member
Beiträge: 79
Registriert: 09 Jan 2008, 17:09

Re: Neuerungen in den Lieblingssendungen

Beitrag von OKr »

Nach der obigen Diskussion habe ich auch mal selbst versucht, zwei Lieblingssendungen mit einer Bool'schen Abfrage zu einer zusammenzufassen, zufällig auch: "Eisenbahn" ODER "Mit dem Zug". Das hat prima funktioniert, nur werden die gesuchten Stichwörter bei den gefundenen Texten nicht mehr rot markiert, obwohl der Haken bei "Treffer von Lieblingssendungen hervorheben" weiterhin gesetzt ist. Das scheint nur bei einfacher Stichwortsuche gemacht zu werden, nicht aber bei Bool'schen Ausdrücken. Wahrscheinlich ist dafür der Programmieraufwand recht hoch oder ließe sich das mit einfachen Mitteln ergänzen?
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Neuerungen in den Lieblingssendungen

Beitrag von ds10 »

Die Bool'sche Suche funktioniert vollkommen anders, als die normale Suche, deshalb werden dort die Treffer nicht hervorgehoben.

Und wenn es nur um ODER-Suche geht, dann wäre ein Such mit regulären Ausdrücken ausreichen (die ist auch schneller und die Treffer werden hervorgehoben), Beispiel:

Code: Alles auswählen

Eisenbahn|Mit dem Zug
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Hans von Manesse
Full Member
Beiträge: 62
Registriert: 30 Sep 2010, 22:25

Re: Neuerungen in den Lieblingssendungen

Beitrag von Hans von Manesse »

ds10 hat geschrieben:

Code: Alles auswählen

Eisenbahn|Mit dem Zug
OK, das ist hingegen interessant, wie verhält es sich dann wenn ich zum Beispiel nach Bruno Ganz|Maria Schell|Merkel bei den Schauspielern suche.

Bekomme ich dann wirklich nur noch den Bruno Ganz, die Maria Schell und alle Merkels. Denn jetzt mit der Boolschen Suche bekomme ich zB auch Ausdrücke wie Ganzheitlich, Roganzi, Max Schell, John Marian.

Oder muss ich den Bruno Ganz eben als "Bruno Ganz" eingeben, wie das ja bei Begriffen, die aus zwei oder mehreren Worten bestehen, üblich ist?
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Neuerungen in den Lieblingssendungen

Beitrag von ds10 »

Das hatten wir schonmal bei Zug diskutiert:
http://hilfe.tvbrowser.org/viewtopic.ph ... ug#p107754

Wenn man wirklich nur Maria Schell oder Bruno Ganz finden möchte, sollte man eher nach .*\b(Maria\s+Schell|Bruno\s+Ganz)\b.* suchen.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
OKr
Full Member
Beiträge: 79
Registriert: 09 Jan 2008, 17:09

Re: Neuerungen in den Lieblingssendungen

Beitrag von OKr »

Herzlichen Dank für diesen Tipp!Boole'sche Algebra lag mir halt näher als die Regulären Ausdrücke, die ich erst bei TV-Browser kennengelernt habe. Nur lag die Trefferquote bei "Eisenbahn|Mit dem Zug" aufs erste bei Null, bis auch ich den Ausdruck auf ".*Eisenbahn.*|Mit dem Zug.*" abgeändert hatte.
Nochmals besten Dank für die immer so rasche Hilfe!
Antworten